Thorsten92
Mitglied
- Beiträge:
- 10
- Themen:
- 2
- Danke erhalten:
- 1
- Mitglied seit:
ich habe folgendes Problem, ich weiß absolut nicht weiter. Ich habe leider bei sowas irgendwie immer das Gefühl die schlechteren Entscheidungen zu treffen und dann somit eine Ebene tiefer falle, deshalb frage ich euch hier.
Zu der ganzen Story, ich habe mich Mitte Juni mit einer guten Arbeitskollegin angefreundet, wir waren von Tag 1 komplett gefühlt dieselben Menschen haben uns so viel Liebe, Zeit . geschenkt und haben 5 Monate lang intensiv jeden Tag miteinander geschrieben (ü. 40.000 Nachrichten), teilweise bis 2-3 Uhr morgens, mitten in der Woche und es war irgendwann zu viel, was wir gemacht haben warum? Sie ist verlobt und irgendwann kamen halt Sprüche von ihr, die einfach darauf hindeuten, dass die Gefühle für mich empfindet, aber irgendwie nicht bewusst ist, was sie damit auslöst, was sie möchte.
Auf jeden Fall, neben den ganz viel schreiben, täglichen Kontakt, vielen Treffen, teilweise bis in den morgen durch die Häuser gezogen über vieles gesprochen, so viel philosophiert über Gefühle/Situationen etc. , viele "Herz-Emojis" in Chats und irgendwann habe ich dann sie gebeten damit aufzuhören, da ich mich unwohl fühle in dieser Situation, dazusitzen mit dem Gedanken, ihr verlobte sitzt zu Hause während wir unseren Spaß haben. Auf jeden Fall meinte ich zu ihr, dass ich mich unwohl fühle und sie bitte damit aufhören soll, mir etwas auszudrücken. Sie stritt es mehrmals ab, was für mich zu empfinden was einfach im Gesamtpaket nicht glaubwürdig klingt und ich glaube sie einfach nicht weiß, wie sie damit umgehen soll, sich evnt. neu zu verlieben (ich weiß es nicht. ).
Jetzt ist folgendes Problem, sie hat vor mehr als zwei Monaten ohne Grund angefangen sich zu distanzieren, sie hat mir irgendwann einfach nicht mehr zurückgeschrieben und teilweise musste ich tagelang warten, bis eine Antwort kam (davor kamen Antworten innerhalb 1-3 Stunden), auf eine Frage von mir weshalb sie so zu mir ist. Na ja, langer Text kurzer Sinn: Sie hat mir nach drei Wochen einen unglaublich sinn freien Grund genannt, der Grund grob umschrieben war, dass sie denkt, ich habe mich von ihr distanziert, was absolut nicht der Fall ist und ganz ehrlich, gute Freunden reden doch über sowas? Zum Distanzieren, habe ich umso weniger Verständnis, weil ich ihr nach dem Tag, den sie meinte, wo es ihr auffiel, ein kleines Geschenk gemacht habe und ihr eine kleine Tüte gegeben habe, mit Dingen, die sie mag. Also alles ganz merkwürdig auf jeden Fall habe ich dann dazu Stellung genommen vor 3 Wochen und seitdem kam nichts mehr von ihr. Jetzt fängt sie an Instagram-Storys zu posten, die auf uns/mich schließen und macht somit Anmerkungen, dass es ihr nicht gut geht oder versucht zu sehen, ob ich mir das auch anschaue und evnt. reagiere.
Wie bereits erwähnt arbeiten wir zusammen, nicht in derselben Abteilung, dennoch im gleichen Betrieb/Gebäude. Die ständigen Blickkontakte tun einfach unglaublich weh und sind wirklich super unangenehm, besonders dann, wenn man nicht weiter weiß und weiß es liegt noch was in der Luft wir reden nicht mehr miteinander nur, wenn es berufliche Anfragen gibt. Kein Hallo, kein Tschüss o.Ä. Ich möchte nicht sagen, dass ich mit allem in Recht bin, zu Entscheidungen und Fehlern gehören immer zwei Menschen. Ich kann auf jeden Fall sagen, dass ich niemals ihr kälte zeigen wollte oder mich distanzieren wollte, ich war einfach nur offen und ehrlich, bis auf das ich ihr verschweige evnt. doch Gefühle zu haben, aber ich einfach nicht zwischen zwei Parteien stehen möchte, mir ist es einfach wichtig, dass es ihr gut geht, dass es den Menschen gut geht, die mir etwas bedeuten. Ich möchte einfach nur cool mit ihr sein, nicht jeden Tag im Bett liegen und mir den Kopf zerbrechen, ich möchte einfach, dass sie ehrlich zu mir ist und ihre Gefühle offenbart (auch wenn nicht ihre Gefühle, einfach nur mit mir spricht), einen Grund nennen, mit dem man auch was anfangen kann, statt zu schweigen. Sie hat mich extremst verletzt, aber wie erwähnt, möchte ich nicht die ganze Zeit daran erinnert werden, wie cool die Zeit war, weshalb/warum etc., sondern einfach ein cooles miteinander haben, statt das niemand redet oder man sich in die Augen schaut und einfach diese "trauer" sieht, sieht, dass es einem nicht guttut.
Jetzt wäre meine Frage, wie würdet ihr das finden, wenn ich versuche, den ersten Schritt zu wagen und auf sie zuzugehen, um einfach mit ihr zu reden, nicht wirklich ins Detail gehen (sofern nicht erforderlich), auch keine Vorwürfe, einfach nur, dass man einfach das Gefühl hat, es fehlt etwas, wir leiden beide. Es geht meiner Meinung nicht darum den schuldigen zu suchen, sondern Charakter zu zeigen und darüber zu sprechen, was einen belastet.
Ich danke jeden für jeden Kommentar, ich bin wirklich im Moment einfach ratlos und super am Boden zerstört, weil natürlich merkt man, dass etwas im Leben fehlt und es wurde einfach weggerissen ohne jeglichen Grund. Ich möchte einfach nicht, dass beide auf etwas warten, wenn es zu spät ist. Was soll ich also tun? Abwarten, auf sie zugehen oder das einfach komplett über Zeit vergessen? Ich bin der Meinung, der schmerz vergeht nicht über Zeit, die Zeit hilft einem nur damit umzugehen.
Viele Grüße,
Thorsten92