Mit dem Ex Kontakt - Freundschaft oder Beziehung?

C
Hallo zusammen! Also zu meiner geschichte gibt es nicht allzu viel zu sagen...vor 3 wochen hat mein Freund sich von mir getrennt, gründe sind unbekannt. Die story habe ich hier schon eingetragen. Für die, die nachlesen möchten
Wir waren 6 jahre zusammen und kennen uns 13 jahre. Plötzliches aus heiteren himmel und ohne streit oder sonst einen grund der mir bekannt ist.
Gehe davon aus der er keine gefühle mehr hat für mich.
Er hat sich 2 wochen nicht gemeldet und mich ohne antwort stehen lass. In der zeit hab ich ihm bei Fb geschrieben. Dann bekam ich auch ein lebenszeichen von ihm. Er war erst sehr kalt und wirklich wiederlich zu mir (keine beleidigungen) aber trotzdem ziemlich wiederlich. jetzt schreiben wir täglich, zwar etwas komisch aber wir haben kontakt. Heute hat er als erstes seinen pc angemacht nach dem wach werden und hat geguckt ob ich da bin. Alles ziemlich komisch wenn man überlegt das er schluss gemacht hat und ein neues leben anfangen will und ich da wohl kein platz mehr darin habe. Er meint auch die ganze zeit, wir müssen jetzt beide sehen wie wir klar kommen...er muss sich um alles jetzt kümmer arbeit, neue wohnung ect (er hat seine arbeit gekündigt...warum weiss ich nicht) er schreibt mir was er gleich macht und wo er hin geht...und er fragt auch ab und zu was ich so mache (wie nett wie komm ich dazu? ) Meine frage ist jetzt was will er von mir? Will er freundschaft will er wieder eine beziehung? Er sagt zu mir beziehung nie wieder. Ja was will er denn von mir? Also erst trennen und dann eins auf kumpel machen oder wie soll ich das verstehen? Er kommt auch nur wegen mir online, er hat alle freunde aus seiner liste gekickt nur noch ich bin dirn. Also was soll das? kennt einer vielleicht einen grund dafür? Und bitte nicht schreiben du müsstest deinen ex kennen...nein leider erkenne ich ihn nicht wieder, er ist wie ein fremder.

29.11.2012 16:01 • #1


B
Liebe Chalien,

die Frage ist, was willst Du?

Willst Du noch eine Beziehung mit ihm?
Willst Du Kontakt mit ihm?

Willst Du wissen was er tut und wie es ihm geht?

Wie kommst Du zurecht mit der Situation?

29.11.2012 16:18 • #2


A


Mit dem Ex Kontakt - Freundschaft oder Beziehung?

x 3


C
Also ich liebe ihn klar! Aber wenn er sagt keine beziehung dann ist es eben so. Es ist zwar nicht leicht damit umzugehen aber ich muss es so hinnehmen. Freundschaftlich, ist ne nette sachen aber ob das gut geht ist auch eine frage die ich mir nicht beantworten kann. Ja mich interessiert es schon ob er noch lebt und was sich so bei ihm tut. Aber da er eh nur kurz und knapp schreibt, frag ich garnicht mehr

29.11.2012 16:25 • #3


B
Liebe Chalien,

Zitat:
Also ich liebe ihn klar! Aber wenn er sagt keine beziehung dann ist es eben so. Es ist zwar nicht leicht damit umzugehen aber ich muss es so hinnehmen.

Was meinst Du denn damit, dass Du das hinnehmen musst?

Zitat:
Freundschaftlich, ist ne nette sachen aber ob das gut geht ist auch eine frage die ich mir nicht beantworten kann.


Willst Du ein freundschaftliches Verhältnis?

Zitat:
Ja mich interessiert es schon ob er noch lebt und was sich so bei ihm tut. Aber da er eh nur kurz und knapp schreibt, frag ich garnicht mehr


Willst Du diese Form von Kontakt?

29.11.2012 17:02 • #4


C
Also wenn er sagt er hat keine gefühle mehr für mich und er möchte keine beziehung, kann ich keine gefühle erzwingen oder ihm hinterher rennen. Dann lass ich es auch und lenke meine gedanken nicht mehr in diese richtung. Zu dem freundschaftlichen verhältnis kann ich gerade keine genaue aussage machen, es wäre sicherlich schön zu wissen das ich ihn als mensch nicht aus meinem leben streichen muss, denoch ist das nicht meine alleinige entscheidung. Er sagt daran müssten wir arbeiten. Nur weiss ich nicht genau ob ich mir die kraft dafür sparen sollte. ich hätte gerne eine aussprache und dann würde ich weiter sehen. nur er gibt mir nicht die chance für eine aussprache. Ich glaube das ist mit einer der einzigen gründe warum ich überhaupt noch mit ihm jetzt im kontakt stehe oder einer freundschaft zusagen würde. Hab gerade halt etwas kopfkino und bin mir sehr unsicher und deute vielleicht sein verhalten sogar falsch.

29.11.2012 17:09 • #5


B
Zitat:
ich hätte gerne eine aussprache und dann würde ich weiter sehen.


Was musst Du tun, damit Du eine Aussprache bekommst?

29.11.2012 17:59 • #6


C
das weiss ich nicht. Ich bekomme keine chance dazu. Weder per telefon noch per internet und ein treffen will er nicht. Ich hab es jetzt einige male angesprochen aber er will nichts dazu sagen.

29.11.2012 18:03 • #7


B
Zitat:
Ich hab es jetzt einige male angesprochen aber er will nichts dazu sagen.


Angenommen, seine Weigerung ist eine Botschaft an Dich.
Was sagt er Dir damit?


Wie willst Du darauf antworten?

29.11.2012 18:43 • #8


C
Was soll das denn für eine botschaft sein? Man sagt einfach klipp und klar was sache ist...ich hab genug zwischen den zeieln gelesen. Antworten gibt es da auch sicher genug. Nur bringt mich das auch kein stück weiter. und es bringt nicht vermutungen nachzu jagen. Ich brauch eine klare antwort. Sobald ich die habe, kann ich auch damit arbeiten wenn du weisst was ich meine aber mit nichts in der hand, kann ich auch nichts machen. Und wenn er mir nichts sagen wollen würde, dann würde er ja auch nicht den kontakt suchen. Ich suchen den kontakt weil ich gerne darüber reden möchte. Aber warum sucht er kontakt? Um mir hallo zu schreiben? Das bringt nun wirklich keinem was

01.12.2012 21:40 • #9


B
Liebe Chalien,

er hat sich von Dir getrennt und Dir klipp klar gesagt, dass er mit Dir keine Beziehung mehr will.

Er weigert sich, Dir zu sagen weshalb, behandelt Dich widerlich.

Du willst eine Aussprache, er verweigert sie Dir.

Warum spielst Du dieses Spiel weiter mit?
Was willst Du noch von ihm?
Warum brichst Du den Kontakt nicht einfach ab?

01.12.2012 22:03 • #10


I
Irgendwas ist da faul. Er kündigt einfach so seine Arbeit, nimmt sich eine Wohnung, verlässt Dich ohne Erklärung nach so langer Zeit.

Entweder hat er richtig, richtig Sch.ei.sse gebaut oder er ist mitten in einer Midlife Crisis.

Für mich klingt das schräg und auch ein bisschen unheimlich. So wie Du es schreibst verhält sich so eher jemand, der einem Menschen verfallen ist. Aber nicht auf die gesunde Art.
Ich würde nicht mehr auf seine Nachrichten reagieren. Schließ mit Eurer Beziehung ab. Und sei ein bisschen vorsichtig.

01.12.2012 22:13 • #11


A


x 4