Kontaktsperre? Sind wir überhaupt getrennt?!

S
Hallo ihr Lieben!
Vor Weihnachten habe ich einen Beitrag verfasst. Es war für mich klar, dass er sich getrennt hat, aber irgendwie fühlt es sich nicht so an...
Kurz und knapp: 13 Jahre zusammen, wohnen nicht zusammen, Probleme: meine Depressionen und Stimmungsschwankungen, seine Dauerarbeitslosigkeit, er redet nicht, hat mich lange und oft belogen (zb ging ich davon aus, er hat seit August arbeit, er erzählte auch immer wieder davon. Tatsächlich gabs den job nie! Habe ich durvh zufall herausbekommen...). Hatten lange aber keinen direkten Streit. Alles lief ok, zwar mit unterschwelligen Problemen. Aber wir versicherten uns immer wieder gegenseitig, wie sehr wir uns lieben und das wir zusammen halten wollen. Sonntag vor Weihnachten ging er dann, wie sonst auch, alles ok. Am selben Abend: RUMMS! Er trat aus allen whats app gruppen aus, löscht mein netflix konto, entfolgt auf instagram, selbst bei spotify hat er gemeinsame kuschel Musik gelöscht und mich dort entfolgt! Habe dann natürlich angerufeb auf handy und festnetz, whats app mehrmals geschrieben, sms geschickt, seine familie kontaktiert. Er reagierte auf nichts, Hat mich aber auch nirgends blockiert. Dienstags vor Weihnachten erreichte ich dann nach zwei Tagen seine mutter, die von nix wusste (klar, er redet ja nie!). Sie redete dann wohl doch mit ihm, rief mich zurück und sagte, er wolle Weihnachten nicht kommen und sich dann melden.

Das ganze passierte eine Woche vor Weihnachten. Er hat sich seit dem nicht gemeldet, ich bin aber auch seit besagtem dienstag vor zwei Wochen aber auch nicht mehr nachgelaufen und habe ihn in ruhe gelassen. Ich habe ja zwei tage lang auf allen Kanälen versucht ihn zu erreichen und ihm geschrieben das ich ihn liebe und wissen möchte was falsch gelaufen ist und reden möchte. Aber wenn er mir dirch seine mutter mitteilen lässt er möchte jetzt nicht, dann respektiere ich das auch.

Ich gehe jetzt schon irgendwie davon aus, das Schluss ist, aber irgendwie denke ich auch, er hätte mir das irgendwie mitgeteilt...zumindest hätte er per whats app was geschrieben...

So, was nun? Jeder, den ich frage sagt mir: er hat dich so oft belogen und dann jetzt die Aktion?! Lass den bloß in Ruhe und kriech dem nicht noch in den A...Mein Herz sagt etwas anderes. Ich liebe ihn so sehr! Aber ich denke auch es ist richtig, ihn nicht zu kontaktieren. Ich bin ja zwei Tage lang ohne Reaktion nachgelaufen, er will ja nicht. Ich denke jetzt muss es von ihm kommen. Und wenn er sich nicht meldet, dann wird er seine Gründe haben und dann würde mein Nachrennen auch nix bringen...Ich möchte die Kontaktsperre durchhalten, bis er sich meldet. Und wenn er es nicht tut, dann ist es eben so. Trotzdem kommen jeden Tag Zweifel, ob ich mich nicht doch melden soll...

Was meint ihr?
Liebe Grüße an euch!

02.01.2017 23:01 • #1


Waldfee47
Hallo Du,
es ist erschreckend, wie oft man das hier liest...dass sich jemand einfach so trennt und alles abblockt...
und das nach so vielen Jahren...
hatte er Stimmungsschwankungen?
War er emotional instabil?
d.h., sagte heute was, was morgen schon wieder ganz anders war?
War schon öfter mal Schluss bei euch?
Ich wollte dir raten: Warte ab...
aber etwas in mir sagt:
Er verhält sich eigentlich völlig unverschämt und du hast ein Recht auf ein Gespräch...
Warum tut man so was nur?
Fühl dich gedrückt, die Waldfee

02.01.2017 23:21 • #2


A


Kontaktsperre? Sind wir überhaupt getrennt?!

x 3


S
Hallo liebe Waldfee!
Nein, das war er nicht. Hin und wieder mal ein wenig sprunghaft in seinen beruflichen Entscheidungen. In allem, was unsere direkte Beziehung betraf, war er aber kontinuierlich derselbe. Es stand von seiner Seite niemals Trennung im Raum. Ein mal schlug ich vor, ob wir eine zeit lang pausieren wollen, weil damals alles aus den fugen geriet. Das wollte er überhaupt nicht und war regelrecht panisch vor angst mich zu verlieren.
Allerdings kam es immer wieder vor, das er sich nicht meldete. Manchmal nur einen tag, aber auch schon mal ein paar Tage. eigentlich war da aber immer zuvor etwas vorgefallen oder er hatte persönliche Gründe (zb beruflich oder er war - oft zu recht - sauer auf mich) Getrennt waren wir ein mal vor 10 jahren. Aber nur für 1 woche. Da hatte er per sms Schluss gemacht weil ich so unausstehlich war, was im nachhinein stimmt. Allerdings hatte er da vorher auch nix gesagt...ich lief ihm nach und navh einer Woche wars wieder ok.

02.01.2017 23:29 • #3


Waldfee47
und.. ist jetzt etwas vorgefallen?

02.01.2017 23:42 • #4


S
Hm...es ist schwierig. Ganz aktuell nicht, nein. Allerdings gehen wir beide in unseren Leben durch eine schwere zeit: er mit der Arbeitslosigkeit, ich mit psychischen Problemen und uni. Für mich gibt es keine Trennungsgründe. Es ist alles schwer, seine Lügerei müsste er mal abstellen. Sonst liebe ich ihn aber sehr und finde, man kann über alles reden. Wie er das sieht, weiß ich nicht, weil er ja nicht redet.

02.01.2017 23:45 • #5


Waldfee47
Hast du die Möglichkeit, einfach bei ihm vorbeizufahren?

02.01.2017 23:49 • #6


S
Es ginge, ja. Ist etwas umständlich aber es ginge. Aber ich glaube nicht das das richtig wäre...

02.01.2017 23:55 • #7


Waldfee47
Du kennst ihn 13 Jahre...
wenn er nicht reden will, kannst du nix machen, nur abwarten..
aber ich finde die ganze Sache merkwürdig...
Wie war das Gespräch mit seiner Mutter?
Sagte sie was dazu?

02.01.2017 23:58 • #8


S
Merkwürdig ist es! Auf jeden Fall! Niemand kann sich einen Reim darauf machen!
Naja, seine Mutter, auch so ein Thema...hatten Jahre keinen Kontakt. In meiner Verzweiflung hab ich sie dann trotzdem angerufen. Sie war überraschend Entgegenkommen. Als sie dann nach dem Gespräch mit ihm zurück rief, war sie sehr distanziert und sagte, er hätte ihr da so einiges erzählt. Auf nachfrage, ob ich jetzt ausgehen sollte davon das schluss ist sagte sie, er käme Weihnachten nicht und würde sich dann melden und alles weitere sollten wir klären, sie wolle sich nicht weiter einmischen...

03.01.2017 00:02 • #9


Waldfee47
Wenn er so einiges erzählt hat, dann ist er wohl doch sauer auf irgendetwas..
ein reifes Verhalten ist das ja wirklich überhaupt nicht...
und respektvoll dir gegenüber erst recht nicht...
ich verstehe so etwas nicht,
ich finde, man kann über ALLES reden..
ich hätte, wenn es mit ihm weitergeht, immer Angst, dass er wieder wortlos verschwindet.

03.01.2017 00:04 • #10


S
Du sagst es, Waldfee! Absolut! Es ist unreif und respektlos und ich habe genau diese Angsr! Deshalb ist diesmal der einzige weg, ihn zu lassen und zu sehen, ob er sich mal ein paar Gedanken macht! Mag ja sein, dass was aus seiner Sicht blöd läuft oder so, aber das muss man doch sagen! Ich kann doch nicht hellsehen!

Wie gesagt, finde meim vorgehen so richtig, aber zweifle trotzdem immer wieder...habe angst ihn zu verlieren. Andererseits habe ich das vielleicht ohnehin schon. Und es muss auch mal was von IHM kommen...

03.01.2017 00:07 • #11


Waldfee47
Liebes Seeleneulchen,

bist du vielleicht auch eine der sensiblen, zu sanftmütigen Frauen..die zu sehr lieben?
Er ist respektlos und unreif.. und lange kein Kontakt zur Mutter spricht auch nicht für ihn...
lasse ihn los, so weit das geht und warte ab
und melde dich NICHT.

03.01.2017 00:13 • #12


S
Achso, das war wohl etwas missverständlich: ich meinte ICH hatte Jahre keinen Kontakt zu seiner Mutter, weil wir uns nicht so verstanden haben. Er lebt bei ihr und sie kommen gut klar. Aber er redet anscheinend auch mit ihr nicht besonders regelmäßig, da sie ja zunächst nichts wusste und wirklich überrascht war.

Mit dem Rest hast du wohl recht...ich liebe ohne Rücksicht auf mich selbst. Das ist nicht gut. Ich werde mich abfinden das wohl schluss ist und mich ablenken und mich nicht bei ihm melden. Wenn er sich wider erwarten doch meldet, dann kann ich ja immer noch weiter sehen. Ich muss ersr mal wieder mich finden und lernen, richtig zu leben, auch ohne ihn.

Danke für diesen intensiven und hilfreichen Austausch liebe Waldfee!

Es grüßt dich herzlich
Seeleneulchen

03.01.2017 00:18 • #13


Waldfee47
Bitteschön.
Ich kenne das von mir... zu sehr lieben und sich selbst nicht so wichtig nehmen.
Das ist nicht gut.
Dir alles Liebe und eine gute Nacht.
Ganz liebe Grüße, WAldfee

03.01.2017 00:19 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag