Sind wir nun wirklich getrennt? Wie deutet Ihr das?

P
Hallo zusammen,

mir geht es gerade sehr schlecht.

Wir sind beide über 30 Jahre (falls das eine Rolle spielt).

Mein Partner und ich waren insg. 4 Monate zusammen und es kam öfter mal zum Streit. Wir haben uns aber immer wieder zusammen gerauft. Letzte Woche war ich die komplette Woche bei Ihm. Gestern war es wieder soweit.

Wir stritten uns und es sind Dinge gesagt worden die nicht besonders nett waren. Meinungen voneinander die man für sich behalten hatte. Es war schon sehr kränkend.

Daraufhin sagte er entweder du bleibst oder ich fahr dich nach hause entscheide du Du hast 5 Minuten. Ich habe sehr geweint, die Stimmung war am äußerten tiefpunkt angelangt und ich sagte ihm er soll mich dann nach Hause fahren weil der Abend eh nicht mehr zu retten ist.

So hat er meine Bilder von seinem Rechner auf einen Stick gepackt und mit den Worten versteh mich nicht falsch hier sind deine Bilder in die Hand gedrückt.

Zu diesen Bildern muss ich sagen. Die hatte er auf seinem Rechner von meinem Fotoapparat gezogen. Nach einem Streit und Funkstille von 5 Tagen vor 1 Monat sagte er im Nachhinein die hätte er ja nach dem Streit noch in der Hand gehabt um wieder Kontakt zu mir aufzunehmen. Und lachte dabei.

Diese Option hat er sich nun mit dieser Geste nicht freigehalten.

Auf dem weg nach hause haben wir gar nicht gesprochen.

Als ich Ausstieg sagte er ruf mal an wenn du möchtest. Und fuhr los ohne weitere Worte.

Seit dem ist nichts passiert. Ich sitze zu hause und könnte nur noch weinen.

Einerseits denke ich ich sollte es dabei belassen andererseits will ich ihn schon gerne wieder sehen.

Ich weiß nicht wie ich sein Verhalten deuten soll.

Wie seht ihr das?

LG

16.08.2015 17:43 • #1


McFly
Hab nur die ersten 5 Zeilen gelesen und sage - Trennung!

Sorry, aber schon in den ersten 4 Monaten sich zu streiten und das auch noch andauernd?!?! Gerade das erste halbe Jahr ist doch wohl immer noch die schönste Zeit und wenns da schon andauernd Streit gibt dann ists nich richtig...

16.08.2015 17:48 • #2


A


Sind wir nun wirklich getrennt? Wie deutet Ihr das?

x 3


E
Zitat von panacotta:
Daraufhin sagte er entweder du bleibst oder ich fahr dich nach hause entscheide du Du hast 5 Minuten.
Also die Art von Ultimatum finde ich schon sehr merkwürdig...

er scheint ja kein größeres Interesse daran zu haben Konflikte gemeinsam zu lösen.

Aber um die Frage zu beantworten: Anscheinend musst du noch 5 Tage warten um zu wissen ob Schluss ist.

Wie lief das bei der Funkstille davor eigentlich, hast du ihn dann zuerst kontaktiert?

16.08.2015 19:49 • #3


VictoriaSiempre
Hmm, nach einer besonders erwachsenen Beziehung klingt das alles nicht... Nach so kurzer Zeit sollte in einer Partnerschaft ja eigentlich der Himmel noch voller Geigen hängen. Was würde sich denn Deiner Meinung nach in Zukunft ändern, wenn es mit Euch weitergehen sollte?

Wenn Du den aktuellen Status Quo aus seiner Sicht wissen möchtest, dann solltest Du ihn anrufen, so wie er es Dir gesagt hat. DU warst diejenige, die nach Hause wollte, er wird jetzt halt auch bockig sein.

Oder Du schließt mit ihm ab und wartest auf einen Partner, mit dem es dann hoffentlich ohne ständige Dramen läuft.

16.08.2015 20:08 • #4


P
Das letzte mal hat er sich gemeldet..also bin wohl nach seinem denken ich an der Reihe..glaube ich

16.08.2015 20:28 • #5


VictoriaSiempre
Irgendwie ist es ja Kindergartendenke... Versteh mich nicht falsch, ich kann durchaus auch so drauf sein...

Ruf ihn einfach an. Und dann guckt, ob es so weitergehen kann, ob ihr das überhaupt wollt. Wenn es weitergehen soll, dann müsst Ihr wohl an Eurem Konfliktverhalten arbeiten. Andererseits gibt es ja auch durchaus Leute, die ständiges Drama brauchen.

16.08.2015 20:34 • #6


A
Was erhoffst du dir davon wenn du dich jetzt wieder meldest ?
Weiter euer Drama zu wiederholen ?

Mein Eindruck ist, dass ihr noch keine Basis habt um das Bühnenbild zu wechseln. Allgemein wird in der Verliebtheitsphase noch über die Schwächen des anderen hinweggesehen, wir sind aufgrund der Hormonausschüttung noch blind dafür und der Himmel hängt voller Geigen.

Ich würde mir gut überlegen ob ich mir das nochmal antun will. Als er dir deine Bilder zurückgab hat er klare Zeichen gesetzt und er wollte dich bewusst verletzen indem er dir so zeigte wie wenig Wert er darauf legt ... immerhin hat er dir 5 Minuten Zeit zum verschwinden oder bleiben gegeben und dir damit seine Macht demonstriert.

Auf solche Kriege hätte ich keine Lust, wenn du dich nicht so verhälst wie er es erwartet, bekommst du pure Ablehnung zu spüren und das Gefühl der Wertlosigkeit macht sich breit. Brauchst du das ?
Er spielt mir dir und überschreitet Grenzen und du spielst mit.

16.08.2015 21:06 • #7


P
Er ist zwei Tage nach unserem Streit in eine Singlegruppe eingetreten..habe ich jetzt gesehen

18.08.2015 14:26 • #8