Kontaktsperre und danach / wie geht es weiter?

G
Hallo..

ich war etwa 10 Monate mit meinem Ex zusammen, für manche hier scheint das vermutlich nicht lange zu sein.. aber für mich war es eine sehr intensive Zeit. Es war meine erste richtige Beziehung.. ich hab mit ihm vieles erlebt unter anderem mein erstes Mal, daher hänge ich wohl vermutlich auch so sehr an ihm.. er hat mir gezeigt was eigentlich Liebe ist, ich kannte dieses Gefühl vorher nicht.. auch nicht von meinen Eltern, aber das ist eine andere Geschichte..
Wir sind nach 4 Monaten etwa direkt zusammen gezogen bzw.. seine Eltern hatten mir den Vorschlag gemacht mit bei ihnen einzuziehen da es bei mir zuhause nicht so toll läuft. Ich nahm das Angebot sehr dankend an und auch er freute sich, seine eltern überließen ihm die Entscheidung ob das für ihn okay wäre.. er hat sofort ja gesagt. Er ist übrigens nun 23 und ich 22.
Es war alles echt toll.. wir haben vieles zusammen gemacht, eigentlich sogar alles.. Unser Tag war aufeinander abgestimmt, eigentlich hat kaum mal jemand etwas ohne den anderen gemacht.. außer wir mussten arbeiten. Und da war dann auch das problem.. Er hat nur einen 400 Job.. Und ich habe dann nach einer Zeit meine Ausbildung verloren, sodass wir quasi 24 Std am Tag aufeinander hockten. Das ging etwa 2 Wochen gut, danach spürte ich eine deutliche Veränderung von ihm.. er distanzierte sich, widmete sich immer mehr seinen Pc ( Er spielt ein Online Spiel in das er sehr viel zeit investiert, aber auch schon am anfang unserer beziehung),.. er redete nicht mehr viel über sich, nahm einfach alles so hin.. Ich machte Vorschläge, ob er etwas unternehmen möchte.. mit mir oder eben mit anderen, er lehnte dieses immer ab. Er sagte dann Ich weiß nicht.. mal gucken sowas eben. Irgendwann fragte er mich dann, warum ich nicht mal ohne ihn etwas machen würde.. Ja ich hab sehr geklammert, leider ist mir das nun erst jetzt bewusst geworden. Ein paar Tage danach stellte ich ihn zur Rede.. er redete schließlich auch irgendwann, er machte den vorschlag, um unsere beziehung zu retten sollte ich wieder nach hause ziehen, weil er seinen freiraum möchte, atmen möchte.. Ein paar Tage danach war es dann auch soweit, ich zog aus.. schwerenherzens natürlich.. ich weinte die ganzen Tage zuvor, er hat mich immer versucht zu trösten, er nahm mich in den arm, sagte mir das er mich liebt.. und sagte das er das tun möchte um unsere beziehung zu retten.. Es fiel mir sehr schwer, aber ich tat es, uns zuliebe. Zwei Wochen später war ich bei ihm.. ich sprach ihn auf sein weiterhin distanziertes Verhalten in den letzten tagen an,.. er sagte dann nach einer gewissen zeit das er nicht mehr wüsste was los ist, das er mich lieben würde aber im moment nicht vermisst. Dann schlug er eine Trennung vor.. allerdings er fragte mich auch noch 5 mal danach, ob ich eine bessere Lösung hätte für uns.. ich war in dem moment in einem Schockzustand, ich konnte nichts mehr sagen. Ich fing an zu weinen.. verstand nichts mehr.. war einfach total leer.. Er war dabei auch kurz vorm weinen, als er mich so sah.. irgendwann stand ich einfach auf.. und er dann auch, ernahm mich in den arm, streichelte mir über den rücken..
Naja.. nun sind wir seit etwas über 1 woche getrennt.. und seitdem herrscht kein kontakt mehr.. meinerseits nicht und seinerseits auch nicht..
Ich habe in der Zeit schon viel Verstanden, ich hätte ihm nicht die luft zum atmen nehmen sollen, ich hätte mich auch mal um mich kümmern müssen.. all das, ist mir nun inzwischen bewusst geworden.. Aber ich liebe ihn.. und ich möchte ihn einfach nicht los lassen müssen.. Er sagte er liebt mich.. und nun hoffe ich einfach das er sich irgendwann wieder meldet..

01.04.2014 22:39 • #1


Miss Misery
Hey du,

wie geht es dir inzwischen? Besteht die Kontaktsperre immer noch? Magst du erzählen?

Ich hoffe sehr für dich, dass ihr euch vielleicht ausgesprochen habt. Es klingt ja so, als brauche er Abstand und Zeit, darüber nachzudenken, was er will, wenn er es wirklich ehrlich gemeint hat, dass er dich noch liebt. Du sagst, du hast zu sehr geklammert, aber hat er sich nicht auch zu sehr zurückgezogen? Diese Sachen bedingen sich ja irgendwie gegenseitig, vielleicht hast du umso mehr geklammert, je mehr er sich zurückgezogen hat. Es klingt aber so, als schienen die Probleme in eurer Beziehung nur durch das Zusammenleben gekommen. Vielleicht war es dafür einfach zu früh? Aber ich denke, es war der richtige Schritt, dass du wieder ausgezogen bist. Ich hoffe, ihr könnt eine Lösung und vielleicht wieder zueinander finden.

Alles Liebe von mir und fühle dich gedrückt.

07.04.2014 21:59 • #2


G
Die Kontaktsperre besteht immer noch.. Ich komme damit nun auch besser zurecht als am anfang, ich denke zwar noch täglich an ihn aber nicht mehr den ganzen Tag.. Leider kam von ihm bisher auch noch keinerlei reaktion, er hat mich weder angeschrieben noch angerufen oder ähnliches.. ich weiß nicht so recht, wie ich das deuten soll, bin daher ein wenig durcheinander momentan.. Es sind nun 3 wochen vergangen..

Ja das zusammen ziehen, so früh, war unser problem das stimmt.. er sagte das er mich liebt, aber warum meldet er sich dann nun schon 3 wochen lang überhaupt nicht mehr? er ist ein riesiger sturkopf das weiß ich.. aber nur allein deswegen? wartet er darauf das ich mich melde, da er mich noch in fb drin hat? was will er?

14.04.2014 01:11 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag