3

Ex-Freundin getrennt, Kontaktsperre wie weiter machen?

A
Hallo erstmal hier im Forum,

ich bin 27 und meine Ex Freundin, 22. Es hat meiner Meinung nach alles gepasst, wir haben viel gemeinsam unternommen und haben uns fast jeden Tag gesehen. Sie fragte mich auch oft, ob wir uns heute noch sehen können zB also es ging nicht alles nur von mir aus. Wir haben noch nicht davon geredet dass wir zusammen sind und ich wollte sie nicht unnötig stressen, da sie erst ein paar Wochen davor eine Trennung hinter sich hatte.

Eines Tages hat sie mir erklärt dass sie mit einer Freundin verabredet ist und danach noch zu mir kommen wird. Ich dachte mir natürlich nichts dabei und hab mich schon auf sie gefreut. Hat dann auch alles super gepasst. Am nächsten Tag hat mir ein Freund dann erzhählt, dass er sie gesehen hat, aber mit einem anderen Typen.

Ich wollte es zuerst nicht glauben und habe sie nochmal danach gefragt, mit wem sie denn unterwegs war, aber bekam dieselbe Antwort. Einige Minuten später hat sie es dann zugegeben und mir erklärt, dass es nur ein Freund ist den sie schon ewig kannte. Sie wollte es mir nicht sagen um mich zu schützen, weil sie wusste dass es mich stört und sie mich nicht verletzen wollte, was sie mit der Aktion aber natürlich gemacht hat.

Danach haben wir über alles gesprochen und sie hat mir versichert dass es nicht mir vorkommen wird und dass es keinen anderen Typen gibt der sie interessiert. Danach hat eigentlich alles super gepasst, obwohl das Vertrauen logischerweise ein wenig dahin war.

Alles lief dann super, auch Weihnachten gemeinsam verbracht, sie hat mir dann sogar erklärt dass sie den Kontakt komplett zu ihm abgebrochen hat. Wenn ich alleine unterwegs war wollte sie immer wissen wer genau dabei war usw und machte einen eiferstüchtigen Eindruck, obwohl ich ihr nie einen Grund dazu gab. Dachte mir nur dass es vielleicht nicht schlecht ist, da ich dann das Gefühl habe dass ich ihr nicht egal und ihr wichtig bin.

Letzte Woche dann hat sie mir erklärt, dass sie mit einer Freundin ausgehen will. Ich hab ihr dann erklärt dass es für mich kein Problem ist. Mir ist es nur die Tage zuvor schon ein wenig komisch vorgekommen, da sie überall ihr Handy mitgenommen hatte, selbst wenn sie auf der Toilette war. Hab mir nur gedacht ich brauch mir selbst nicht was einreden, was vielleicht nicht so ist.

Am nächsten Tag hab ich dann ein Foto von ihr, der Freundin und dem Typen im Internet gesehen. Könnt euch ja vorstellen wie es mir da gegangen ist. Wusste nicht was ich machen sollte? Sie darauf anreden oder so tun als wäre alles ok, da ich sie nicht verlieren wollte? Ich konnte aber nicht anders, hab ihr das Foto geschickt und sie gefragt was das soll? Es kam lange keine Antwort, nachher hat sie dann gemeint dass ihr alles zuviel geworden ist und sie Abstand braucht.

Ich hab ihr dann etliche Sms geschrieben aber keine Antwort bekommen, war im Nachhinein wahrscheinlich nicht die schlauste Aktion, aber kann ich leider nicht mehr ändern.

Da sie sich nicht mehr gemeldet hab, hab ich ihr erklärt dass ich so nicht mehr weitermachen kann und mich nicht mehr melden werde. Das ist jetzt 4 Tage her, ich denk jede Sekunde nur an sie und bekomme sie einfach nicht aus meinem Kopf.

Ich würde ihr am liebsten die ganze Zeit schreiben, weiß aber auch dass es einfach keinen Sinn mehr hat.

Jetzt wollte ich fragen, wie ich weitermachen sollte und welche Tipps ihr mir geben könnt? Was soll ich machen wenn sie mir schreibt wie es mir geht oder so?

Danke auf jeden Fall schon mal für eure Hilfe

26.01.2015 16:44 • #1


H
Sie hat Dich belogen und Dein Vertrauen missbraucht, das sind die Fakten, also absolute Kontaktsperre, keine SMS, keine Anrufe, kein Facebook!
Das kotzt Deiner Ex mehr an, denn sie weiß in ein paar Wochen nicht mehr was Du machst oder tust und das macht Dich Interessant oder auch nicht aber ihr nachrennen macht Dich unattraktiv.
Mir ging es genauso und meine Trennung liegt jetzt fast 6 Monate zurück. Wir waren über drei Jahre zusammen und mir geht es heute noch besch..... aber ich renne einer Lügnerin nicht hinterher, zumal sie immer ihre Fehler hinter die Fehler anderen Menschen stellte, jeder wurde kritisiert und sie hat kräftig ausgeteilt aber wehe dem wenn ihr mal kalter Wind in das Gesicht blies.
Sehe also Deine Ex mal von der anderen Seite, auch sie hatte ihre schlechten Eigenarten und eine kennst Du bereits, sie hat gelogen!
Willst Du das dann immer im Hinterkopf tragen, wenn sie Dir sagt das sie sich wieder mit einer Freundin trifft?

26.01.2015 18:27 • #2


A


Ex-Freundin getrennt, Kontaktsperre wie weiter machen?

x 3


A
danke erstmal für deine Antwort

Natürlich denke ich dann jedes mal wieder dran wenn sie angeblich mit einer Freundin unterwegs ist. Versteh nur nicht wieso man nicht einfach ehrlich sein kann, sollte es vielleicht doch nicht für sie passen.

Habe echt geglaubt, dass sie es gecheckt hat worum es mir geht und sich diesbezüglich auch ändert, war dann aber doch nicht so.....

Sie hat mir aber dauernd erklärt, dass es für sie super passt wie es jetzt ist, sie gerne mit mir in den nächsten Monaten auf Urlaub fliegen will und froh ist dass sie mich hat. Versteh einfach nicht wie man dann so zu einem Menschen sein kann?
Wenn ich mit ihr über das Thema reden wollte, habe ich gemerkt dass sie komplett abblockt und einfach keinen Bock auf das Gespräch hatte.

Wenn sie sich meldet soll ich dann also gar nicht antworten oder?

26.01.2015 18:37 • #3


H
Natürlich kannst Du antworten, es kommt nur darauf an was sie will, wenn sie sich meldet.
Lasse Dich auf kein blablabla ein, sondern frage und antworte gezielt und sei höflich aber konsequent, wenn es auch schwer fallen wird.
Mache keine Liebesschwüre und wie sehr sie Dir fehlt, auch keine Vorwürfe machen oder die Trennung in Frage stellen. Lasse sie reden und fragen, beende nach Möglichkeit das Gespräch von Dir aus, denn dann merkt sie das Du auch jemand bist, so habe ich es jeden falls gemacht.
Ich weiß wie es ist wenn man sich wieder sieht, man hat einen dicken Klos im Hals und weiß im ersten Moment nicht was man sagen soll.
Wir haben uns nach 10 Wochen nach der der Trennung zufällig auf unserem Wochenmarkt getroffen und danach habe ich noch einmal einen Brief geschrieben, in dem ich noch einmal meine Gefühle für sie mitgeteilt habe aber sie hat nur noch einmal nachgetreten, seit dem ist Funkstille, die kann mich mal und ob ich sie grüßen werde, falls wir uns begegnen sollten, steht noch außer Frage.

26.01.2015 20:02 • x 1 #4


A
ok naja jetzt bringt es erstmal nichts ihr zu schreiben, auch wenn ich es manchmal gerne machen würde.
Bin gespannt ob sie sich in den nächsten Tagen oder Wochen melden wird.

Kann einfach immer noch nicht glauben, wie die Situation jetzt gerade ist, nach all dem was wir gemeinsam erlebt haben.
Fühlt sich einfach so an als wäre all das gar nicht passiert und ich kann nicht fassen, dass sie so mit mir umgeht.

Wüsste ganz ehrlich auch nicht wie ich mit ihr umgehen würde, sollte ich sie zufällig treffen.

26.01.2015 20:15 • #5


A
soeben eine SMS bekommen ob ich heute Abend noch unterwegs bin.

wie soll ich reagieren? nicht antworten oder?

danke für eure Hilfe

26.01.2015 22:28 • #6


A
keiner einen Tipp für mich?

27.01.2015 00:01 • #7


A
Sie hat mich heute angerufen, ich hab nicht abgehoben weil ich in der Arbeit war und danach zurückgerufen. War ziemlich unfreundlich am Telefon und mir erklärt dass sie gerade im Auto ist und mich dann zurückruft, das war vor 5 Stunden.

Bis jetzt habe ich nichts von ihr gehört. Weiß nicht mehr was es ihr bringt wie sie sich mir gegenüber verhält bzw was sie vor hat?

Vielleicht könnt ihr mir helfen wie ich reagieren sollte, wenn sie sich doch noch meldet.

lG

27.01.2015 22:50 • #8


ari12
Also, wenn ich deine Geschichte richtig verstanden habe, hat sie sich mit einem langjährigen freund getroffen. Da sie aber anscheinend das gefühl hatte, dass du damit nicht einverstanden wärst, hat sie dir erzählt, sie sei mit einer Freundin unterwegs.

Die Frage, die sich mir hier aufdrängt: Warum denkt sei denn, dass es ein Problem für dich wäre? Bist du so eifersüchtig? Wäre es für dich nicht in Ordnung?

Ich habe auch einige Jungs-Freunde, und ich treffe sie auch weiterhin. Wenn mein Partner damit ein Problem hätte, fände ich das nicht besonders toll. Und das wäre ein Grund für mich, an der Beziehung zu zweifeln.

Nun weiß ich ja nicht, wie das bei dir genau aussieht, aber ich wollte dir mal mitteilen, wie deine Geschichte auf mich wirkt

28.01.2015 09:42 • #9


A
Nein ich hatte kein Problem damit, hab ihr erklärt, dass ich einfach nur die Wahrheit wissen will und mir nichts vorgespielt wird.

Gestern hat sie mir dann gesagt, dass sie mich zurückrufen wird, was natürlich nicht passiert ist.

Glaube, dass ich es sein lassen werde da es leider keinen Sinn macht und von ihr absolut nichts kommt. Sie ist einfach so kühl geworden von ihrer Art und es kommt so rüber dass ihr alles komplett gleichgültig ist.

Naja so kann man sich leider in einem Menschen täuschen, von dem man glaubte, dass man ihm auch was bedeutet.

Bin komplett am Ende und weiß nicht mehr weiter, da ich jede Sekunde nur an sie denken muss, das macht mich einfach fertig....

28.01.2015 11:48 • #10


A
Habe dann am nächsten Tag mit ihr tel, sie hat mir erklärt, dass sie selbst nicht genau weiss was sie will und dass sie ab Samstag mal ne Woche Skifahren ist. Sie hat gemeint, sie wird schauen ob sie sich danach meldet.
Was mach ich wenn sie mich anrufen sollte? Wie soll ich reagieren? Was mache ich wenn sie mich nicht anruft? Soll ich mich melden?

Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt. Denke jede Sekunde an sie. Wenn ich mal schlafen kann dann maximal für 3 Stunden, dann geht mir in der Nacht wieder alles durch den Kopf und vermisse sie einfach....weiß einfach nicht wie ich reagieren soll, wenn sie sich melden sollte.

02.02.2015 16:26 • #11


G
Ach du.
Das ist eine doofe Situation, fühl dich mal

Ich würde mein Leben nicht von ihrer Entscheidung abhängig machen; was ist das für eine Aussage, nach dem Skifahren wird sie sehen ob sie sich meldet oder nicht.

Sorge jetzt gut für dich.
Wenn du es (schon) schaffst, schreib ihr kurz, dass du nicht möchtest das sie sich meldet, dass euch eine Kontaktsperre erstmal gut tun wird und du auf sie zukommen wirst, wenn es dir einigermaßen geht.

Danach würde ich ihre nummer löschen und blockieren, auch bei FB und anderen sozialen Netzwerken.

und dann mach dich daran gut für dich zu sorgen; sprich ausreichend trinken und essen, freunde treffen, Familie, mit ihnen allen darüber reden, Sport machen, fang ein Tagebuch an zu schreiben, egal was dir durch den kopf geht, alles rein da.

wenn es dich überkommt, schreib hier im Forum, lass alles raus.

Mach dich bitte nicht zu ihrem Spielball.

02.02.2015 16:33 • x 1 #12


A
danke erstmal für deine Antwort.

Blockiert habe ich sie ja schon auf FB und Whatsapp, habe ihr auch nicht auf ihre letzte Nachricht geantwortet.

Wollte eben nur wissen was ich machen soll wenn sie mich anrufen sollte? Soll ich abheben? Wenn ja was soll ich ihr sagen?

Ich weiß, dass es nicht einfach wird aber würde mir nichts mehr wünschen als wieder glücklich mit ihr zu sein. Könnte ihr auch noch eine Chance geben, weil ich merke dass sie mir extrem fehlt und wir uns immer super verstanden haben, egal was wir unternommen haben....

02.02.2015 18:04 • #13


A
Die letzten Tage waren einfach nur der Horror für mich, kaum geschlafen und die ganze Zeit nur an sie gedacht.

Habe ihr daraufhin einen Brief geschrieben, aber keine Vorwürfe oder dergleichen gemacht. Ihr einfach erklärt, wie ich mich fühle und was ich mir denke. Desweiteren hatte ich noch einige Sachen von ihr, da hab ich erklärt dass ich diese noch bei mir habe und ihr bei Gelegenheit geben werde.

Am nächsten Tage einige Anrufe in Abwesenheit unter Anonym. Sie kann mich ja sonst nicht erreichen, da ich sie blockiert habe.

Am Abend hat mir dann eine Freundin von ihr geschrieben, dass sie angerufen wurde und meine Ex nur geweint hat am Telefon, da sie sich klar geworden ist wie ich jetzt denke und dass sie sich sehr über meinen ehrlichen Brief gefreut hat. Die Freundin will sich die nächsten Tage mit mir treffen, da meine Ex noch einige Zeit alleine bleiben will und sich über alles Gedanken macht.

Ich soll ihr einfach Zeit geben, dann wird es schon positiv ausgehen für mich und sie war ganz verwundert, dass ich ihr normal schreiben konnte. Sie meint auch, dass sie sich weiter distanziert hat, wie der Streit eskaliert ist, aber sich sicher in der nächsten Zeit bei mir melden wird und ich sie nicht mehr blockieren soll.

Wie würdet ihr jetzt weiter vorgehen?

09.02.2015 20:01 • #14


N
Auf jeden Fall: ruhig bleiben. Sieh am besten zu, dass du wieder ein wenig Schlaf bekommst und mach deinen Gemütszustand nicht zu sehr von ihren Stimmungen abhängig. Ich weiß, leichter gesagt als getan aber mit Ablenkung (Sport, gute Freunde um einen herum) kann man schon viel erreichen und wird auch wieder klarer im Kopf und selbstbewusster.

Kann es sein, dass du für sie mehr empfindest als sie für dich?
Dann würde ich mir die Frage stellen, wie das ganze langfristig aussehen soll: Es kommt schon zum Kontaktabbruch wegen diesem Freund/ Foto mit ihm? Sie ist unehrlich deswegen, eine gute stabile Basis klingt anders.. Kommt halt darauf an, wie wichtig Vertrauen und Ehrlichkeit für dich ist. Für mich beginnt das auch bei vermeintlich kleinen Dingen. Ich möchte nicht angelogen werden

Naja ob du sie blockierst oder nicht - wenn sie dich wirklich erreichen will, wird sie das schon schaffen.. Soll sie sich mal etwas ins Zeug legen, ich würde ihr nicht mit (zu) offenen Armen entgegen gerannt kommen...

Hoffe ich konnte dir etwas helfen

09.02.2015 20:44 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag