Wie kann ich weiter machen?

W
Hallo an alle,

ich hoffe Ihr habt ähnliche Erfahrungen gemacht oder euch schon die selben Fragen gestellt und auch Antworten erfahren.

Nach langem hin und her (ca. 3 Monate) haben sich meine Ex und Ich getroffen. Sie meinte von Anfang an es ist nur Freundschaftlich. Ich habe das treffen vorgeschlagen und Sie war erst verunsichert daraufhin habe ich ihr gesagt Sie soll es bitte nicht kompliziert machen und ich auf hin und her keine Lust habe! Dann hat Sie sich erst nach fast 2 Tagen gemeldet und hat sich bei mir Entschuldigt. Sie konnte nicht schreiben wegen dem ganzen Faschingsstress (Sie ist nur zum feiern da) Sie wollte erst antworten wenn Sie nüchtern ist und hat dann dem treffen zugestimmt.

Das treffen ist echt super gelaufen. Haben viel gelacht auch über alte Zeiten gesprochen sogar über unsere alten Probleme haben wir mittlerweile gelacht es war wie immer. Ich weiß nur nicht wie ich jetzt weiter machen soll. Wenn ich mich nicht melde kann das falsch interpretiert werden und wenn ich melde dann auch versteht ihr was ich meine? Und wie seht Ihr das wenn man sich mit dem Ex trifft kann das wirklich absolut ohne Hintergedanke und komplett ohne irgendwelche Gefühle zustande kommen? Kann es nicht sein das man sich da selber was vormacht? Und wie seht ihr das mit der Verzögerung wegen dem Fasching usw.?

Sie hat keinen neuen!

Danke schonmal für eure Kommentare

15.02.2016 01:32 • #1


KäptnNemo
Hallo,

warum genau habt ihr Euch denn getrennt?

15.02.2016 09:08 • #2


A


Wie kann ich weiter machen?

x 3


M
Am besten noch mal ein klärendes Gespräch zwischen 4 Augen suchen.

15.02.2016 10:13 • #3


W
Wir waren ca. 4 1/2 Jahre zusammen. Die letzten 18 Monate lief körperlich so gut wie gar nichts mehr zwischen uns. Wir waren uns beide unserer Gefühle nicht mehr sicher. Sie hat dann den Entschluss gefasst sich zu trennen weil Sie nichts mehr fühlt.

15.02.2016 12:49 • #4


KäptnNemo
Hallo,

Zitat:
Sie meinte von Anfang an es ist nur Freundschaftlich.

Zitat:
sich zu trennen weil Sie nichts mehr fühlt.

Sie hat sich getrennt, weil die Gefühle für eine Beziehung nicht mehr ausgereicht haben und auch vor einem erneuten Treffen, welches Du vorgeschlagen hast, hat sie Dir noch einmal klar gemacht, dass es für sie nur freundschaftlich ist.

Du machst Dir Hoffnungen, dass es noch einmal was werden kann? So habe ich das jetzt zumindest verstanden. Wenn das so ist, dann glaube ich, dass Du loslassen solltest und den Gedanken streichen solltest, dass ihr noch einmal eine Chance habt (nur meine Sichtweise!). Du landest eher auf der Freundschaftsschiene - wobei das ja auch eher von Dir aus geht, denn wenn es nach ihr ginge, dann hättet ihr Euch vermutlich gar nicht getroffen.

Zitat:
Wenn ich mich nicht melde kann das falsch interpretiert werden und wenn ich melde dann auch versteht ihr was ich meine?

Was genau erwartest Du denn? Hoffst Du auf ein Happy End oder möchtest Du einfach nur eine Freundschaft (welche nur funktionieren kann, wenn Du keine Gefühle mehr für sie hast)?
Solltest Du nach wie vor noch den Gedanken haben, sie zurück zu bekommen, dann kann ich Dir nur raten mich nicht mehr zu melden. Mit allem anderen würdest Du es nur in die Länge ziehen.

Zitat:
Und wie seht Ihr das wenn man sich mit dem Ex trifft kann das wirklich absolut ohne Hintergedanke und komplett ohne irgendwelche Gefühle zustande kommen?

Ja das geht! Nämlich dann, wenn sie mit Dir schon abgeschlossen hat und für Dich nichts weiteres als freundschaftliche Gefühle hat. Es lief ja nun schon 18 Monate bei Euch nicht gut, d.h. sie wird vermutlich schon länger mit dem Gedanken sich zu trennen gekämpft haben. Das war keine Kurzschlussreaktion, insofern wird sie bestimmt schon mit Dir abgeschlossen haben - dennoch heißt es aber nicht, dass Du ihr egal bist.

Zitat:
Kann es nicht sein das man sich da selber was vormacht?

Das wünsche wir uns meistens nach einer Trennung, aber sofern so eine Trennung gut durchdacht worden ist und die Gefühle für eine Beziehung nicht mehr ausreichen, macht Ex sich auch nichts vor. Also streich den Gedanken aus Deinem Kopf, das macht einen nur selbst verrückt.

Alles Gute für Dich

15.02.2016 13:07 • #5


W
Wahre Worte! Ich denke nun auch das ich Sie loslassen muss auch wenn es sehr sehr schwer für mich ist aber ich muss an mich denken.

15.02.2016 13:37 • #6