Wie soll ich weiter machen ?

L
Hallo,
Seit Februar hatte ich wieder Kontakt mit meinem Ex. Wir hatten über ein halbes Jahr keinen Kontakt. Dann ging alles von ihm aus. Die Treffen, das kuscheln, die Küsse. Ich hab mich oft zurück gehalten da ich erst wieder Vertrauen aufbauen wollte. Aber wir haben uns oft getroffen und ich hab mich so wohl gefühlt. Auch er bestätigte immer wieder wie schön er die Treffen fand, wollte einen Urlaub mit mir planen. fragte nach meinen Weihnachtswunsch, wollte mit mir umziehen usw. Er meinte auch oft er möchte nicht mehr weggehen, mag keinen Alk. mehr. Wir haben meist etwas gemacht was kostenlos war, da er zu den Zeitpunkt nicht sehr flüssig war. Natürlich war nicht immer alles stressfrei, aber dadurch das wir uns so oft getroffen haben und es für mich so echt war, war für mich alles okay. An einem Abend hab ich per WhatsApp gemerkt das etwas nicht stimmt. Am nächsten Tag wurde es noch komischer und er war komplett anders zu mir. Naja er meinte er will jetzt frei sein, weggehen, und Leute kennenlernen. Ich habs nochmal mit einem Treffen versucht umd gefragt warum er dann zurück kam. Er hat mir geschworen das er nicht wieder ankommen wird und nichts mehr mit mir anfangen wird. Gefühle wären da aber sie reichen nicht für eine Beziehung. Mein Herz ist in den Moment gebrochen. Das Treffen ist genau zwei Wochen her. Seitdem habe ich ihm nicht mehr geschrieben. Er hat das letzte mal vor 9 Tagen geschrieben. Er hat mir Geld geschuldet und es in den Briefkasten. Allerdings nicht alles. Ich hab ihn auch nicht weiter darauf angesprochen sondern es so hingenommen. Auch auf wie geht's dir hab ich nicht reagiert.
Jetzt seh ich ständig nur wie er laut Facebook an einer Party nach der anderen teilnimmt. Auf Instagram ist er wieder aktiv obwohl er es löschen wollte.
Ihm geht's gut und ich komm kaum aus dem Bett vor lauter Trauer.
Ich hatte ihn für zwei Tage geblockt. ihn dann aber wieder freigegeben aber nicht eingespeichert. Er hat mir das letzte mal auch per SMS geschrieben da er wohl dachte er sei noch blockiert.
Soll ich ihn denn jetzt wieder einspeichern mit der Hoffnung das er mir dann wieder schreibt. . oder soll ich eine KontaktSperre absitzen und mich dann wieder melden?
Ich hab mir doch nicht eingebildet das es schön war zwischen uns, versteh das nicht
Danke schon mal fürs Lesen

05.09.2018 19:28 • #1


Femira
Wenn es so schön war, warum seid ihr dann nicht...sagen wir im März...wieder zusammen gekommen?

05.09.2018 20:03 • #2


A


Wie soll ich weiter machen ?

x 3


L
Gute Frage. Für mich war es ja quasi eine Beziehung. Wir haben es bloß nicht so genannt, weil wir beide der Meinung waren das wir uns Zeit geben, weil vorher viel passiert ist. Es war ja auch wie eine Beziehung, nur das wir nicht miteinander geschlafen haben. Ich war, was das küssen betraf auch etwas zurück haltend weil ich schon etwas Angst davor hatte verletzt zu werden. Er meinte auch das er sich mehr Zuwendung gewünscht hätte. Aber trotzdem hatte ich den Eindruck es ist ernst gemeint zwischen uns...

05.09.2018 20:10 • #3


Femira
Habt ihr mal darüber gesprochen, was das zwischen euch ist? Also wusste er, dass du dich langsam annäherst?

05.09.2018 20:13 • #4


L
Ja, drei Wochen vor der Trennung wollte er es auch als Beziehung bezeichnen. Da hat er auch damit angefangen, dass er mit mir umziehen will (ich bin vor drei Jahren für ihn hergezogen, wir hatten eine Fernbeziehung ) ich leide zz etwas unter der Situation nicht bei meiner Familie zu sein, weil da zur zeit viel schief läuft. Deswegen war ich auch nicht immer so gut drauf wie er es wollte. Für mich war dieses umziehen eben sehr überstürzt und ich hab es auch nicht so ernst genommen. Ich hab mich auch nicht so fallen lassen wie ich wollte und die Zuwendung von meiner Seite hat vielleicht nicht immer ausgereicht, dass ist mir jetzt auch bewusst geworden. Aber jetzt ist ihm ja seine Freiheit wichtiger. ..

05.09.2018 20:26 • #5


Femira
Zitat von LonelyGirl90:
wollte er es auch als Beziehung bezeichnen

und was wolltest du? Wie hast du darauf reagiert?

Entschuldige, ich mag erst das Gefühl, verstanden zu haben, bevor ich eine Meinung habe...

05.09.2018 20:35 • #6


L
Ja natürlich. Ist für mich voll in Ordnung

Ich hab, denke ich, nicht so reagiert wie er wollte. Für mich kam das plötzlich weil wir vorher Streit hatten. Und ich bin nicht weiter darauf eingegangen. Wir haben einfach weiter gemacht wie bisher und er war unglaublich lieb die Zeit bis zu diesem Punkt. Für mich war immer klar das wir zusammen gehören nur es ihm so zu sagen ist mir unglaublich schwer gefallen und deswegeb konnte ich es auch kaum.
Ich weiß nicht, hab ich mit meiner Angst das er mich wieder verletzt jetzt alles kaputt gemacht. .

05.09.2018 20:45 • #7


Femira
Zitat von LonelyGirl90:
Ich weiß nicht, hab ich mit meiner Angst das er mich wieder verletzt jetzt alles kaputt gemacht. .

Naja, es klingt eher so, als hättet ihr beide nicht deutlich kommuniziert.
Es klingt außerdem danach, dass er sich neu orientiert hat...vielleicht war ihm das irgendwann zu einseitig, hat das aber auch nicht richtig gesagt...

Ich finde, er hat auch echt lang gewartet, wenn da kaum was Körperliches war...du auch wohlgemerkt, weil körperlich sein (nicht unbedingt S.) auch so etwas Schönes ist...

was war da in dir außer de Angst, dass du nicht einen Schritt auf ihn zu bist?

05.09.2018 20:51 • #8


L
Naja wir haben schon viel gekuschelt oder beinander geschlafen.. Nur eben nicht miteinander...
Das hat er mir auch beim Treffen unter die Nase gerieben... quasi das wir ja nicht mal Lust aufeinander hatten. Dabei hat das für mich tatsächlich keine Rolle gespielt..weil ich ja erstmal Vertrauen wollte. ..

Naja was soll ich sagen, die Angst war schon im Vordergrund. Aber es ist zur Zeit auch so, dass ich einfach das Gefühl hab mein Leben zieht an mir vorbei. Eine enge Verwandte liegt seit Monaten im Sterben... Meine Oma ist kürzlich gestorben... Das zerrt alles an mir. Ausserdem bin ich in meinem Job extrem unzufrieden und weiß nicht ob ich hier wohnen bleiben soll. Ich denke das spielt alles ein bisschen in mein Verhalten rein...

05.09.2018 21:02 • #9


Femira
Zitat von LonelyGirl90:
Aber es ist zur Zeit auch so, dass ich einfach das Gefühl hab mein Leben zieht an mir vorbei. Eine enge Verwandte liegt seit Monaten im Sterben... Meine Oma ist kürzlich gestorben... Das zerrt alles an mir. Ausserdem bin ich in meinem Job extrem unzufrieden und weiß nicht ob ich hier wohnen bleiben soll. Ich denke das spielt alles ein bisschen in mein Verhalten rein...


Klingt so, als wärst du unheimlich mit dir selber beschäftigt gewesen und hättest einfach keine Ressourcen für ihn und die Beziehung gehabt...es klingt aber auch so, als hätten deine Gefühle nicht gereicht, um sich auf ihn vollends einzulassen...
das hat er gemerkt und sich abgewandt...das ist gesund...

Für dich bricht gefühlt etwas weg, aber ist es wirklich er oder die Stütze, die er dir war?

05.09.2018 21:08 • #10


L
Es ist schon er. Für mich war er schon immer der Richtige. Die Trennung damals war unglaublich schwer und ich hab mich so leer gefühlt. Als er wieder kam war ich davon überzeugt, dass wir es hinbekommen. Eigentlich bin ich immernoch überzeugt...
Dadurch das ich mich jetzt mit dir damit auseinander gesetzt hab wird mir erst richtig bewusst das es vielleicht meine Schuld ist . Ich war immer der Meinung, dass es nicht klappt weil er nicht weiß was er vom Leben will. Einmal mich... Dann wieder weggehen und frei sein.
Jetzt weiß ich noch weniger wie ich mich verhalten soll ...

05.09.2018 21:19 • #11


Femira
Lass es vielleicht erstmal sacken und hinterfrage noch ein bißchen mehr, was da eigentlich passiert ist und an welcher Stelle ihr vielleicht klarer hättet kommunizieren sollen. Es klingt wirklich nach gescheiterter Kommunikation.

Aber auch, dass du nicht bereit bist, dich vollends einzulassen, sonst hätte er es getan.

In der Distanz kann man einfach besser reflektieren auch wenn es hart ist...
Zitat von LonelyGirl90:
Für mich war er schon immer der Richtige. Die Trennung damals war unglaublich schwer und ich hab mich so leer gefühlt.

Naja, klingt aber auch danach, als hättest du keine Lust, traurig zu sein, was ich echt verstehen kann!

Warum habt ihr euch damals getrennt?

05.09.2018 21:36 • #12


L
Ich lass schon sacken... Aber irgendwie warte ich nur das wieder ne Nachricht kommt.

Hab tatsächlich Angst wieder diese Leere zu haben. .Ja. ..

Die Trennung damals... irgendwie ähnlich.. Die Gefühle haben nicht gereicht. Von seiner Seite. Kurz darauf hat er etwas mit unserer Nachbarin angefangen. Angeblich nur eine Affäre.
Nun ja... Genau mit ihr verbringt er jetzt wieder mehr zeit. Aber laut ihm nur Freundschaft. ...

05.09.2018 22:04 • #13


Femira
Da kann ich verstehen, dass du dich schwer wieder einlassen konntest. Was hätte er deiner Meinung nach noch machen können, um dein Vertrauen wiederzuerlangen?

Meinst du, du könntest dich wieder richtig einlassen und das verzeihen? Vor allem nachdem er sich wieder ihr zuwendet gerade?

05.09.2018 22:26 • #14


L
Ich hab mich die letzten Wochen oft gefragt was mir dafür gefehlt hat... Aber ich weiß es nicht... er war ja lieb und alles. Wahrscheinlich lag es einfach an mir... Ich hab viel hinterfragt und ihm nicht geglaubt. Denke einfach bisschen Zeit und Geduld hätte schon gereicht. Das er mich jetzt einfach wieder fallen lässt enttäuscht mich halt wieder extrem...

Ich denk mir jetzt, dass wenn ich sicher wäre das es nur Freundschaft ist, ich es aufjeden Fall versuchen würde. WeiL ich nicht weiß warum wir nicht mal zusammen weggehen einfach. Aber ich hätte schon gern die Chance gehabt es zu versuchen auch wenn es extrem schwer gewesen wäre. Aber irgendwie blockt er da sofort... Er hat ständig das Gefühl bei mir ich würde ihn einsperren wollen. Dabei hab ich nie etwas gemacht das er so von mir denken muss. (Ich hab mal in sein Handy geschaut weil ich das Gefühl hatte er lügt. ..Das hat er mir bis zum Schluss vorgeworfen... vielleicht deswegen ) Ich hab ihn mal gefragt warum er so ein Gefühl bei mir hat aber er konnte es mir nicht wirklich beantworten. ..

05.09.2018 22:36 • #15


A


x 4