Kopf voller Sorgen und Ängste nach Trennung

G
Hallo zusammen,

ich hab heute mit meiner Freundin Schluss gemacht. Wirklich schwer viel es mir nicht, aber es
war auch längst überfällig, da ich mir bereits vor 2 Jahren angefangen habe über das Thema Gedanken zu machen. So unschön es ist, war ich nur noch mit ihr zusammen um nicht alleine sein zu müssen mit der Konsequenz, das ich nicht glücklich war und mich die ganze Sache auch psychisch ganz schön ausgelaugt hat. So nun ist es vorbei, dennoch ist mein Kopf voller Sorgen und Ängste. Ich lebe als Zugezogener in einer Stadt alleine, mein Bekanntenkreis beschänkt sich auf ein paar wenige, die gerade an den Wochenenden defnitv keine Zeit haben. Wie bekommt Ihr die Wochenenden rum? Was macht ihr so?

Gruß
GGA

28.10.2014 17:46 • #1


M
Hi!

Ich antworte mal als Neuling, der seine eigenen Sorgen noch nicht hier preisgegeben hat.

Also rückblickend auf meine letzte Trennung vor 2,5 Jahren kann ich sagen, dass mir Sport unheimlich gut geholfen hat. Diese ganze Ablenkerei mit anderen Leuten brachte mir nichts. Mir ging es zu dieser Zeit vermutlich deutlich schlechter, denn sie trennte sich nach langer Zeit von mir. Und deswegen war ich auch recht schwach zu dieser Zeit und erzählte zu vielen Leuten zu viel davon. Daher der Tipp, auch wenn er rational ist: Mache das mit dir selbst aus oder mit Leuten denen du absolut vertrauen kannst. Ich habe mir damals auch Youtube-Videos angesehen mit Tipps dazu. Das hat geholfen. Dadurch bin ich dann auch auf andere Videos gestoßen, die ein weiteres Thema behandelten, mit dem ich mich dann intensiver auseinandersetzte und das mich persönlich sehr stark weiterentwickelt hat. Aber das nur am Rande.

Wie groß ist die Stadt denn? Vielleicht bist du nicht allein und kannst Gleichgesinnte treffen. Dazu gibt es doch bestimmt zahlreiche Portale. Das Internet ist zu vielem fähig. Ich habe darin sogar meine Ex kennengelernt. Und das obwohl mir bisher niemand zugetraut hat, dass ich Frauen im Internet suchen muss. Vielleicht wäre das ja auch ne gute Sache für dich!

Wovor genau hast du Angst? Alleinsein? Keine Frau zu finden? Alles völlig normal. Diese Angst hatte ich damals auch und habe sie Dank gestriger Trennung schon wieder...

Gruß
Ein Gleichgesinnter

28.10.2014 18:39 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag