Kreisende Gedanken um dasselbe Thema - die Ex !

F
und ich mal wieder...

es ist jetzt 3 wochen her das sie sagte sie möchte den kontakt zurückhalten und mich noch nicht wiedersehen. seitdem komplette funkstille. immerhin ist heute auch tag 7 an dem ich ihr nicht mehr geschrieben habe. das leben geht weiter, ich werde wieder jemanden finden und meine motivation an mir und meinem leben zu arbeiten und mich voran zu bringen steigt von tag zu tag. und doch passiert es alle 2,3 tage das ich abends da sitze und einfach nur heulen will. nicht heulen muss sondern heulen will. ja, es tut gut richtig zu weinen. aber sie lässt mich nicht los. ich würde mir so sehr wünschen sie zurückzugewinnen. es besser zu machen.

nicht alles perfekt, denn das geht nicht. aber sie wieder bei mir zu haben. das nachzuholen was ich versäumt habe. und wenn das alles nicht geht zumindest einen abschluss zu finden. wenn sie mir zumindest sagen würde woran ich bin. ob sie trotz ihrer aussage vor 3 wochen gar keinen kontakt mehr will. oder ob sie zeit braucht um wieder den kontakt zu suchen. dies alles nicht zu wissen, diese ungewissheit plagt mich am meisten. ich habe noch nie einen menschen ganz verloren, der mir mal viel oder mehr bedeutet hat. ich bin so etwas nicht gewohnt und weiß nicht damit umzugehen.

ich weiß es gibt immer ein erstes mal. ebenso weiß ich das kämpfen und hinterherlaufen keinen sinn macht und sie nur noch weiter von mir weg treiben würde. ich will nur ihr verhalten verstehen. nochmal in kurzform: ich bin fremd gegangen, sie hat es rausgefunden, hat sofort schluss gemacht. mir nie vorwürfe gemacht oder mich zur rede gestellt warum und wieso. eine woche haben wir uns nicht gesehen. danach war alles wieder wie vorher. wir haben uns regelmäßig gesehen, auch mit freunden, miteinander geschlafen, sms geschrieben, telefoniert, nur das wir eben nicht mehr zusammen waren. dann nach 2 monaten merkte ich wie sie sich von mir distanzierte und ich begann nachzudenken, stellte fest das ich sie zurück will (ich weiß ich habe mich ziemlich asozial verhalten). ich suchte das gespräch mit ihr. ergebnis: sie will nicht mehr, die liebe reiche nicht mehr, sie hätte zu viel angst wieder ersetzt zu werden. Mein großer zusammenbruch. bin ihr dann hinterhergelaufen wie ein idiot. immer wieder sms. dann war sie im urlaub antwortete mir gar nicht. als sie zurück war sagte sie mein verhalten sei krank und sie wolle keinen kontakt mehr.

ein paar tage später sagte sie sie wüsste es nicht ob sie noch kontakt wolle. ich schrieb ihr weniger. dann meldete sie sich wieder häufiger und inhaltlich auch wieder mehr auf nähe. ja, wir können uns bald sehen. dann wieder stille für 1,5 wochen. plötzlich eine sms, sie möchte momentan keinen kontakt und mich auch im moment nicht sehen. aber man könne sich ja ab und an mal schreiben. ich stimmte zu. dann kam ich auf die dumme idee sie zu fragen ob sie einen neuen hat. darauf bekam ich zuerst keine antwort. später abends fragte sie wie es mir geht und was ich so mache, ob sie mich anrufen könne. ich verneinte und bat sie mir zu sagen ob sie einen neuen hat. sie sagte das ginge mich nichts an. ich stimmte ihr zu und sagte ihr aber auch das ich sie falls sie einen neuen hat erst später wiedersehen möchte wenn ich damit klarkomme. das konnte sie nicht verstehen.

was hat ein wiedersehen damit zu tun ob ich single bin oder vergeben? sie sagte dann noch schlaf gut. das war das letzte was ich von ihr gehört habe. wie gesagt drei wochen her. ich fragte sie vor einer woche ob sie es sich anders überlegt habe und ghar keinen kontakt mehr will. auch darauf keine antwort mehr.

EURE MEINUNG?

22.09.2011 11:24 • #1


R
hm...also wenn ich ehrlich sein soll....was hast du denn groß um sie gekämpft? SMS geschrieben? also wenn du sie wirklich hättest zurückgewinnen wollen, dann hättest du andere register ziehen sollen.

Und wenn ihr dann ohne richtige aussprache und ohne klare verhältnisse quasi wieder zusammen wart dann ist es doch nur klar, dass sie nach paar wochen das weite sucht weil sowas einfach nicht spurlos an einem vorbei geht...und sicherlich will sie dich wohl damit jetzt verletzen wenn sie dir nicht sagt ob es wen neues gibt usw...

wie wäre es denn, wenn du sie einfach mal besuchst? von der arbeit abholst und sie überrascht? sie vielleicht heim gebleitest und ihr mal reder? ohne telefon oder SMS?

Ich denke weiterhin SMS schreiben ist relativ sinnlos...du musst dir halt überlegen was du willst, und wie es zwischen euch war...ob sich ein kampf um sie für dich lohnt/rentiert...wenn ja...dann weg mit den SMS und andere Dinge her!

wenn du dir sicher bist, richtig sicher, es ist eh schon zu spät...dann lass sie in ruhe, so schwer es auch ist.

das is meine meinung...

22.09.2011 11:47 • #2


A


Kreisende Gedanken um dasselbe Thema - die Ex !

x 3


F
... jetzt nicht lachen!

laut den meisten ratgebern zum thema ex zurück gewinnen wird von jeglichem kampf abgeraten. kein kontakt, keine geschenke, keine anrufe etc.

ich überlege ja auch schon ob ich nicht doch irgendwas machen soll. es ist halt schwer da die richtige entscheidung zu treffen. man will ja nichts falsch machen und ich habe schon genug falsch gemacht.

ich überlege gerade ob ich sie einfach frage ob wir mal reden können.

22.09.2011 12:19 • #3


R
also ich halte wenn es um gefühle geht nix von taktik und ratgebern sein eigenes gefühl in einem ist der einzig richtige ratgeber

und vor allem...hast DU SIE ja verletzt...und dann die hände in den schoss zu legen und zu warten bis sie wiederkommt soll dann funktionieren? hm...fraglich...also wenn mich mein partner bescheissen würde und sich dann nimma melden würde...würd ich noch mehr denken was für ein schwein er ist...

Ja mach was, werd aktiv! Redet! vor allem: persönlich, nicht übers telefon. fang sie ab, wenn sie grad nich kann dann, dränge nich geh wieder aber sag ihr du willst reden usw usw...

und: ich treffe meinen exfreund heute zum ersten mal wieder...ich hab gekämpft...mal schauen was heute wird...aber es wirkt nicht negativ bisher

22.09.2011 14:34 • #4


F
ja natürlich.

ich geb dir recht. ich kann sicherlich nicht die hände in den schoss legen.
aber meine kontaktsuche zu ihr hat sie nur weiter von mir getrieben.
ich hab eben begonnen einen brief zu schreiben. bis jetzt 1,5 seiten und noch lange nicht am ende. sie abfangen würde ich nicht machen, weil ich weiß das ihr das unangenehm wäre. wie lange hast du denn gekämpft?

22.09.2011 15:56 • #5


R
brief ist auch gut...ja des meine ich eben...sms und anrufe nerven schnell...aber hier und da eine kleine aktion reißen oder so...muss jeder nach seinem eigenen gefühl machen...angerfuen und gemailt zb hab ich kaum...

wir sind jetzt 1,5 monate getrennt ca...er is eine, sagen wir mal so, sehr sehr harte nuss was gefühle angeht.

ich hab ihm unter anderem auch gesagt, dass ich ihm ja leider nicht beweisen kann dass ich vieles verstanden habe, da er mir keine zweite chance gibt. aber ich kann ihm zumindest beweisen dass ich zu dem stehe was ich sage. und hab gesagt ich melde mich erstmal nicht mehr, werde aber warten usw...

naja...dann kam noch mehr aber ich muss jetzt leider los...

auf jeden fall hat er mir gestern gesagt, er fiindet es alles sehr gut und mutig was ich mache und schätzt es dass ich zu dem stehe was ich sage...

22.09.2011 16:00 • #6


P
Hallo FragMaster,

mein Eindruck ist, dass deine Nachrennerei eher kontraproduktiv ist.

Du tust dir damit nichts Gutes weil du immer wieder die Hoffnung befeuerst, es könnte doch wieder werden wie früher weil du mit deinen Kontaktversuchen kämpfst (steter Tropfen höhlt den Stein). Sie reagiert ja auch sporadisch und du interpretierst dann in jeden Kontakt und in jede Aussage das herein, was du gerne Positives darin sehen möchtest.

Du tust ihr aber auch nichts Gutes weil sie sich nach dem, was vorgefallen ist, erstmal von der Verletzung erholen und innerlich positionieren muss. Solange du währenddessen immer wieder drängelst und gut Wetter machen willst ist das für sie eher abstoßend. Anstatt sie in Ruhe zu lassen, zugleich durch Abwesenheit und Kontaktsperre Raum zu lassen, dass sie dich irgendwann vermisst, bist du andauernd da und laberst ungefragt auf allen Kontaktkanälen auf sie ein. Du hast dein Interesse und dein Bedauern über die Vergangenheit nun ausreichend kommuniziert - und das weiß sie nun. Belasse es dabei! Das wirkt und du machst jetzt mit ständigem Nachlegen mehr kaputt als dass es dir nutzt.

Manchmal ist weniger mehr...

Versuche jetzt selber zur Ruhe zu kommen, arrangiere dich damit, jetzt mal eine Zeit lang ohne Kontakt zu ihr zu sein. Das heißt auch, nicht andauernd auf einen neuen Kontakt zu hoffen oder zu überlegen wann und wie du dich wieder ins Gespräch bringen kannst.

Es ist für euch beide gut, wenn jetzt erstmal Funkstille ist und beide zur Ruhe kommen können.

22.09.2011 22:01 • #7


U
Ja, gebt euch Zeit, auch wenn das schwer fällt. ich weiß selbst, wie das ist. es brennt auf der seele, alles loszuwerden, alles besser machen zu wollen... gefühle kann man leider nicht erzwingen. kopf hoch

23.09.2011 07:08 • #8


F
hallo ihr lieben,

ja ich denke auch das die kontaktsperre das beste für sie und für mich ist.
dennoch habe ich gestern begonnen einen brief zu schreiben. er ist noch nicht fertig und in rohfassung und ob und wann ich ihn losschicke weiß
ich noch nicht. ich poste ihn mal. bin auf eure meinung gespannt. wie gesagt ROHFASSUNG:

Hallo Süße,

ich schreibe dir diesen Brief weil ich einfach einige Dinge noch einmal
loswerden möchte und ich will das du Sie weißt. In einigem werde ich mich
sicherlich wiederholen, weil du es in den letzten Wochen häufig von mir
gehört hast. Ich versuche das so weit es geht zu vermeiden, es ist mir
aber sehr wichtig.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht wo ich heute stehe. Mir geht es wieder ganz gut
und das Leben geht weiter. Dennoch fehlt etwas in meinem Leben.
Ich habe sehr, sehr viel nachgedacht über das vergangene Jahr mit dir,
über meine Fehler, über das was ich in unserer Beziehung vermisst habe und über mein
Verhalten. Du hattest Recht, ich war mir vor 6 Monaten meiner Gefühle zu dir
nicht mehr sicher. Aus irgendeinem Grund dachte ich es passt nicht mit uns.
Aber anstatt mit dir darüber zu reden und mir die zeit zu nehmen mir Gedanken zu
machen wie es weitergehen soll mit uns, zog ich mich immer weiter zurück.
Ich finde heute nur einen Grund warum ich mich so verhalten habe. Ich hatte Angst.
Angst davor mich ganz auf dich einzulassen und Angst davor dich dann zu verlieren.
Dadurch is genau das passiert was ich nicht wollte. Du bist nicht mehr Teil meines Lebens.

Dieser Brief soll auch kein Appell an dich sein mich zurück zu wollen. Du hast mir
ja ganz klar zu verstehen gegeben das es da für dich kein zurück mehr gibt. Ich würde
allerdings lügen wenn ich sagen würde das ich mir das nicht wünschen würde. Wichtig ist mir
aber vielmehr zu einem Abschluss zu kommen, wie auch immer der aussehen mag. Mir
scheint es im Moment so als wenn du mit mir schon ganz abgeschlossen hast, auch freundschaftlich.
Ich habe dir einige Vorwürfe gemacht in den letzten Wochen, die nicht gerechtfertigt
waren. Ich hoffe du verstehst zumindest ein bißchen was in dieser Zeit in mir vorging.
Ich wusste nicht mehr wo mir der Kopf steht. Ob ich um dich kämpfen soll, ob ich dich
in Ruhe lassen soll. Ich habe den ganzen Tag nur an dich gedacht, was du wohl machst und
wie es dir wohl geht. Als wir uns kennengelernt haben, habe ich dir gesagt das ich nicht
einfach mal so mit jemandem eine Beziehung eingehe, sondern das da schon etwas besonderes sein muss.
Und das war es mit dir. Du bist für mich etwas ganz besonderes. Ich tue mir immer sehr
schwer damit jemanden zu finden mit dem ich mir eine Beziehung vorstellen kann, für den ich wirklich
etwas empfinde. Ich war vor der Zeit mit dir immerhin 6 Jahre Single. Und dann kamst du.
du bist mir schon aufgefallen als wir mal nachts mit Alex vor deiner tür aufs taxi gewartet haben
Dein Gesicht, deine wunderschönen strahlenden Augen und deine ganze Ausstrahlung.
Ich weiß noch das du zu mir mal gesagt hast, dass du mich am Anfang gar nicht toll fandest.
Bei mir war es das Gegenteil. Und als wir uns dann im basement geküsst haben... Es war toll. Danach ging es dir ja leider nicht so gut und
der Abend endete nicht so wie ich es mir erhofft hätte. Glücklicherweise fanden wir uns über
facebook wieder. Der Rest ist Geschichte. Ich habe mich sehr schnell in dich verliebt. Und ich habe
dich wirklich sehr geliebt. Aber immer wieder sagte ich mir, lass es nicht zu eng werden.. noch nicht.
Immer wieder erinnerte ich mich an die Zeit nachdem es mit meiner Ex-Freundin auseinander
ging und wie ich mich damals fühlte. Die Wochen verstrichen und ich entfernte mich immer
mehr von dir. Dann habe ich einen der größten Fehler in meinem Leben gemacht. Ich habe mich mit
einer anderen getroffen und war zu feige es dir zu sagen. Ich wollte Schluß machen, weil
ich mir meiner Gefühle unsicher war und weil ich nicht der Mensch bin der eine Beziehung
auf Lügen aufbaut. Damit hätte ich gar nicht weitermachen wollen. Aber auch dazu war ich
Anfangs zu feige. Dann hast du es rausgefunden und dich von mir getrennt. Und was mache ich Idiot?
Ich sage nichts dazu. Ich lasse dich einfach gehen. Wortlos. Wenn ich heute zurückschaue weiß
ich nicht mehr warum ich nichts getan habe, nicht gekämpft habe. Erst als du dich ganz zurück-
gezogen hast wurde mir eines klar: Du warst die Richtige für mich. Diejenige auf die ich
6 jahre gewartet habe. Bei unserem letzten Gespräch hast du gesagt du denkst du seist zu
verrückt für mich, zu abgedreht. Aber gerade das ist das was ich so sehr an dir gemocht und
geliebt habe. Ich fand es auch toll das wir zum Teil so unterschiedlich waren. Du die spontane,
aktive und ich der, der lieber alles plant. Wir haben uns beide den Freiraum gegeben den wir brauchten.
Eigentlich war alles so wie ich es mir immer gewünscht habe. Mit zwei kleinen Ausnahmen, die ich
dir aber niemals zum Vorwurf machen könnte und wollte, weil ich diese Dinge selber versäumt habe.

Ich hatte immer den Eindruck du lässt dich nicht auf mich ein. Du wolltest mir deine Gefühle nicht
offen zeigen. Konntest nicht vor mir weinen, dabei wäre ich so gerne für dich dagewesen. Aber du siehst
genau dasselbe habe ich auch gemacht. Dich irgendwie auf Distanz gehalten. Ich habe immer versucht die
Probleme und Sorgen die ich mit mir selber und meiner Familie habe vor dir zu verbergen. Ich wollte nicht
das du siehst wie schwach ich sein kann. So habe ich mich lieber abgewendet, anstatt dir zu sagen was los ist.

Als du gesagt hast du kannst nicht mehr und willst nicht mehr ist für mich von heute auf morgen alles zusammen
gebrochen, meine Welt stand auf dem Kopf. Nichts war mehr wichtig, nur noch du. Egal was ich tat, egal wo ich war,
ich dachte nur an dich. ich schlief ein mit dem Gedanken an dich und wachte mit dem Schmerz dich verloren zu
haben wieder auf. Der Urlaub war die Hölle für mich. Getrieben zwischen dem Willen dich so schnell wie möglich
zu vergessen und dem Willen alles zu tun um dich wiederzubekommen. Ich wählte den falschen Weg. Ich bedrängte dich
so sehr das du dich immer weiter entfernt hast. Ich wusste nicht was ich tun sollte. Totale Verzweiflung.
Ich kann mir inzwischen vorstellen wie das bei dir angekommen sein muss. 9 Monate lang der distanzierte der nur
wenig von sich preisgibt und nicht viel über seine Gefühle spricht. Und dann ein andere Mensch der sich nichts
sehnlicher wünscht als dich wieder in den Arm nehmen zu können und wieder von dir geliebt zu werden. Wieder deine
Nähe zu spüren, zu wissen das du für mich da bist. Ich vermisse dein Lächeln, deine liebevolle Art, deinen Humor,
mit dir zu lachen, einfach dein ganzes Wesen. Es klingt abgedroschen, aber es ist als wenn ein Teil von mir fehlt.
Ich weiß ich habe dich tief verletzt, enttäuscht, dein Vertrauen mißbraucht, mich wie ein Ar. verhalten.
ich würde das alles so gerne wieder gutmachen können und dürfen. Ich denke viel zurück an die schöne zeit die wir
hatten, an unser erstes Treffen, unseren Pützchensmarkt Besuch, die Weihnachstmärkte, die Samstag-Abende, ach einfach
so viel. Ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber da du dich gar nicht mehr bei mir meldest gehe ich nicht davon aus
das noch Hoffnung besteht dich wiederzusehen. Du hast mal gesagt Du sollst auch nicht auf mich warten! Ich werde es
aber weil ich nicht anders will. Ich erwarte nichts von dir. Dazu habe ich kein Recht. Versteh das alles bitte nicht
als Forderungen von mir. Ich mache das weil ich es für das Richtige halte, unabhängig davon was dabei rauskommt.
Du hast deinen Standpunkt eindeutig klar gemacht und ich habe es so verstanden wie du es gesagt hast. Keine Liebe mehr
von dir, kein zurück und kein wenn und aber. Trotz allem gebe ich dich nicht auf. So bin ich nicht, bin es nie gewesen
und werde es auch nie sein. Wenn ich dich trotz dieses Briefes nie wieder etwas von dir höre oder dich nie wieder sehe,
dann ist das so. Dann akzeptiere ich das. Was bleibt mir auch anderes übrig. Ich weiß das es die Wahrheit ist wenn jemand
sagt Es wird wieder eine andere kommen die du liebst und die dich liebt. Aber ich möchte niemanden anderen lieben.
Ich möchte dich. Dich und sonst niemanden. Ich habe selbst viel nachgedacht ob es bei mir vielleicht einfach der
verletzte Stolz oder die Einsamkeit ist die mich so um dich kämpfen lässt. Aber nach fast drei Monaten ohne dich
bin ich mir 1000%ig sicher das es nicht so ist, das es Liebe ist die mich so an dir festhalten lässt. Ich kann nur hoffen
das du mir eine Chance gibst dich wiederzusehen. Nicht um mit dir zu diskutieren und dich zu drängen es dir nochmal
zu überlegen, sondern vielmehr weil ich dir zeigen möchte das ich so bin wie du mich in den ersten 6 Monaten kennengelernt
hast. Ich bin kein schlechter Mensch. Ich habe Fehler gemacht, ja. Mir hat mal jemand gesagt Wenn du Sie wirklich liebst,
dann lass Sie gehen. Respektiere Ihre Entscheidung und Ihre Gefühle. Genau das werde ich tun.
Dieser Brief ist mein letzter Versuch irgendetwas zu retten. Mein letzter Versuch dem Menschen den ich so sehr liebe,
dass ich tagein, tagaus an Ihn denke meine Gefühle und Gedanken mitzuteilen. Die Zeit mit dir ist für mich etwas wirklich
besonderes gewesen. Mir ging es so gut wie seit Jahren nicht mehr. Ich habe mich so wohl gefühlt in deiner Nähe.
Wenn ich einmal nicht so gut drauf war, so lag das nicht an dir, sondern an dem Ärger den ich mit meinem Vater habe.
Du solltest davon so wenig wie möglich mitbekommen, weil ich in deinen Augen stark sein wollte. Deswegen habe ich auch auf
dein Nachfragen hin nicht gesagt was los ist. Ich dachte das muss ich mit mir selber ausmachen und alleine damit zurechtkommen.
Und im Endeffekt muss ich das auch, aber ich hätte es dir sagen sollen. So hattest du wohl leider immer den Eindruck
du müsstest etwas an dir ändern, aber das musstest du nicht. Du warst so wie eben bist. Genau der Mensch mit dem ich mein
Leben teilen möchte. Und nun bist du weg, komplett aus meinem leben verschwunden. Mir tut es weh, sehr weh. Aber es ist absolut
verständlich. Ich bewundere dich dafür mit wieviel Stärke und wieviel besonnenheit du alles genommen hast. Ich habe es aber
damals falsch interpretiert. Anstatt zu sehen wie stark und tough du bist habe ich dir vorwürde gemacht, dass du mich nie richtig
geliebt hättest. Ich bin da anders als du wenn ich jemanden verliere oder verletzt werde. Aber ich schäme mich nicht dafür,
nicht mehr. ich bin so, das ist ein Teil von mir. Ich bin mir sicher das du mich wirklich geliebt hast und deine Reaktion und dein
Verhalten nichts mit zu wenig Liebe zu tun hatte.

23.09.2011 14:53 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag