67

Das SOS Weihnachts-Thema

K
Hallo Ihr lieben Mit-Leidenden,

für viele von uns werden die kommenden Tage eine emotionale hart Bewährungsprobe für's Seelenleben...

Wie es mir selbst geht, weiss ich im Moment ehrlich gesagt auch noch nicht so genau...

Ich habe einfach mal spontan für die Feiertage einen Topic improvisiert, den wir nutzen können, wenn Ihr möchtet und Euch danach zumute ist

Ist vollkommen egal, wer hier im S.O.S.-Weihnachts-Topic schreibt, ob Verlassene, Verlassende, Geliebte, oder wie auch immer... wir sind alle Menschen, und gerade die Weihnachtszeit teilen die meisten von uns einen besonders Schmerz miteinander, gleich aus welcher Position heraus man leidet... wäre also schön, wenn hier niemand niedergemacht würde.Jeder, der hier schreibt, leidet wohl gleichermassen...

Vielleicht wird der Topic ja angenommen, schaun' mer mal

Grosse Bitte: schreibt hier in diesem Thema keine Romane und nicht Eure komplette (Leidens) Geschichte... ich würde mir für diesen Thread einfach einen chatmässigen Austausch wünschen, sofern das in einem Thema möglich ist...


Viele liebe Grüsse

und allen da draussen lebbare Feiertage,

Karma

23.12.2012 23:52 • x 2 #1


M
gute Idee. Ich hab bisher immer in diesem Thema mitgelesen:

https://www.trennungsschmerzen.de/ich-mo ... 10298.html

aber es ist eine gute Idee, ein Thema zu haben, wo man sich auch fortlaufend, kreuz und quer, ohne große Worte ausstauschen kann.

Dann mal los...

es sind noch 45 Minuten bis zu dem Tag, an dem alle Zweisamkeit wollen. Irgendwie will ich das gerade überhaupt nicht. Ich werde Weihnachten alleine verbringen und habe nicht mal Angst oder Sorge davor...ich finde es gut wie es ist. Seine Eltern habe ich sowieso nie gemacht

24.12.2012 00:13 • #2


A


Das SOS Weihnachts-Thema

x 3


H
ich hab schluss gemacht und mir gehts trotzdem schlecht. Dieses Weihnachten wird seltsam aber ich werde daran wachsen. Fahre morgen früh zu meinen Eltern.

Hab noch keine Geschenke. Was könnte ich nur holen?

Was schenkt Ihr so?

24.12.2012 00:21 • #3


K
Geschenke gibt es bei mir keine also verschenke nichts und bekomme nichts geschenkt... ausser von einer superlieben Freundin, die ich hier im Forum kennengelernt habe vor einigen Monaten, und die mir inzwischen zur engsten Vertrauten geworden ist... wir haben uns gegenseitig eine kleine Freude gemacht... (Familie habe ich keine mehr).

24.12.2012 00:23 • x 1 #4


F
Ich hab eher Schiss, werde Verwandte sehen, die nicht wissen/sehen wollen, dass ich leide und die, die es sehen wollen würden, kann ich damit nicht konfrontieren. Daher steht mir wohl ne Menge Theater bevor. Danach kann ich hoffentlich mir und meinem Neuanfang beginnen. Ich hoffe es so sehr. Weihnachten kommt dieses Jahr echt zum falschen Zeitpunkt

24.12.2012 00:24 • #5


K
Ich wollte auch im letzten Monat den Kontaktabbruch... weil: Verstand weiss, es ist auswegslos ... aber Herz sagt eben was gaaanz anderes

Bin sehr traurig und von Schmerz erfüllt...

24.12.2012 00:25 • #6


K
Oh je... wie lange musst Du das aushalten, Felaya... ? An allen 3 Festtagen?

24.12.2012 00:27 • #7


B
Gute idee! Bin zwar nicht einsam und alleine, sondern werde den morgigen
Abend bei meinem Sohn verbringen.
Bin nur traurig, weil wir seit der Trennung keine richtige Familie mehr sind

24.12.2012 00:30 • #8


K
Kennt Ihr den Song Try von Pink? Ich finde, der tut der Seele gut... baut mich immer für 'nen Moment ein bissel auf, wenn sie den im Radio spielen.

24.12.2012 00:32 • #9


K
@Bea

Wie wirst Du die anderen beiden Feiertage verbringen?

24.12.2012 00:39 • #10


K
Bei mir wird's ganz viel Soulfood geben... Schränke sind voll, ist schon beinahe dekadent ^^ aber glaube, das hilft temporär, den Kummer besser auszuhalten... und je nach Wetterlage mehr oder weniger lang mit den Hunden raus...

24.12.2012 00:40 • x 1 #11


K
ich weiß noch nicht genau, wie mein Weihnachten verlaufen wird. Morgen Abend wären wir eigentlich bei meiner Schwiegermutter, die von allem noch nichts weiß. Je nachdem wie der morgige Tag verläuft, gehe ich entweder mit, oder mein Mann kann alleine gehen und ihr bei der Gelegenheit auch gleich sagen, was Sache ist.

Am 25. sind wir dann eigentlich zum Mittagessen bei ihr, auch da weiß ich noch nicht wie ich es mache.

Am 26. sind wir zum Kaffee bei meinen Eltern. Da wird es wahrscheinlich so laufen, dass ich alleine fahre. Dann werden sie sofort fragen wo er ist, und ich muss ihnen irgendwie reinen Wein einschenken. Danach werde ich mich wahrscheinlich gleich wieder verabschieden, weil mir nicht nach Fragen und Diskussionen ist.

Ich wäre froh, wenn ich die drei Tage schon hinter mir hätte...

24.12.2012 00:47 • #12


K
@Katze

Oh je, beneide Dich nicht ... das ist sicherlich ein emotionales Spießrutenlaufen für Dich...

24.12.2012 00:55 • #13


K
So, jetzt gibt's noch als Schlummertrunk eine Tasse Glühwein, und dann geht's ab in die Koje...

24.12.2012 00:57 • #14


B
Den 1. Feiertag bin ich alleine, 2 Feiertag bekomme ich eventuell
Besuch

24.12.2012 01:00 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag