Das SOS Weihnachts-Thema

213
K
Ich bin auch alleine... (mit meinen Hunden); aber ich will auch alleine sein...
24.12.2012 01:01 •

B
Heiligabend wird ein reiner Weiberabend. Meine Tochter, meine Schwester, die Freundin meines Bruders und ich werden ein Racelette genießen, ein bisschen trinken, dummes Zeug labern und vielleicht die Playstation auspacken und anfangen zu singen.
Ehrlich gesagt hoffe ich, dass mein Mann sich nicht bei unserer Tochter meldet, da sie auf diese Pflichtveranstaltungen keine Lust mehr hat, da er sich ansonsten auch nicht mehr meldet.
24.12.2012 01:26 •
A
Das SOS Weihnachts-Thema
x 3

C
moin, also gut geschlafen ist was anderes. ja ist den heut schon weihnachten?
24.12.2012 09:15 •

guten morgen,
mir steht heute das letzte Weihnachten als Familiebevor mit Raclette, Geschenken und ein kleines Stück heile Welt...bevor die Kinder nach Weihnachten erfahren, dass Papa nicht mehr bei uns wohnen wird.Gestern hat er mir ungefragt gesagt, dass ich keine Chance mehr habe,wollte ich zwar nicht wissen, tat trotzdem gut
Werde mich hier ab und zu einklicken, um mit euch Weihnachten zu feiern.
Alles Gute !
24.12.2012 09:24 •

H
Obwohl ich nicht alleine bin aufgrund meiner Familie, fehlt mir dieses Jahr der Partner!
Aber es ist wichtig zu akzeptieren, dass eben dieses Weihnachten so ist! und das Beste daraus machen! (wenn die Einsamkeitsgefühle nicht wären..)

Es wird schon alles gut werden...

Immer daran denken!

Ich wünsch euch allen Frohe Weihnachten und viel Mut und Stärke für die letzten paar Tage in diesem Jahr!
24.12.2012 09:33 •

B
Hallo zusammen!

Ich werde heute wohl auch kein Lebenszeichen meiner Ex-Freundin erhalten. Keine besondere Eingebung wird diesen Tag einfacher machen, als die Tage davor. Ich bin aber im Kreis meiner Familie und erfahre dort sehr viel Liebe und Zuversicht. Das wünsche ich allen vom Schicksal gebeutelten hier auch! Weihnachten ist das Fest der Liebe. Auch wenn viele momentan nicht an Liebe glauben, ist sie doch immer unter uns und treibt uns an. Das größte Geschenk für heute wäre wahrscheinlich ein ganz schöner Tag, an dem ich nicht an diese ganze Schei**e denken muss. Ein Tag voller klarer Gedanken und innerem Frieden.

Frohe Weihnachten!
24.12.2012 09:35 •

Ich weiß nicht, es werden wohl nur Familienkurzbesuche sein, aber mir kommt es vor, wie ein langer Berg. Außer morgen, da werde ich bei meinem Vater und seiner Frau sein und auch dort schlafen, da freu mich fast ein bißchen drauf. Sofern freuen im Moment möglich ist.

Aber wenn man zu Hause ist, was macht man da? Bin dann so unruhig und weiß nichts mit mir anzufangen. Kann mich auch nichts gescheit konzentrieren. Kann ja nicht den ganzen Tag im Internet sein und in Foren schreiben.
24.12.2012 09:48 •

S
Hey,
meine Frau hat sich vor einer Woche von mir getrennt, ich habe eigentlich nicht damit gerechnet, Weihnachten alleine zu sein, mir kommt das alles noch vor wie ein alptraum, ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Wir waren 2 Jahre und 9 Monate zusammen, und sind seit 1 Jahr und 5 Monaten verheiratet, war wohl alles ein Bisschen schnell, Ich bin 31 und mit Studium und Nebenjob total überlastet, sie wird bald 21, hat nach ihrer Ausbildung nur Pech gehabt mit Jobs und seit 1.10. Arbeitslos und weiß auch gerade nicht wo mit sich hin, sie will noch studieren muss aber auf ein Platz warten und kackt auch gerade total ab.
Jetzt war ich die letzten Monate eh schon mit den Kräften am Ende und weiß einfach nicht mehr weiter
24.12.2012 10:50 •

Das erste Jahr ohne Baum...
fehlte mir dieses mal die Energie um so etwas zu organisieren.
Bin nicht alleine...habe Gott sei Dank eine tolle Familie mit denen ich das Weihnachtsfest verbringe. Fühle mich trotzdem ziemlich einsam
Einzige Kopfzerbrechen mache ich mir um die Mette...soll ich hingehen oder nicht ? Normalerweise hätten wir dort zusammen im Chor den Gottesdienst mitgestaltet...mein Patenkind macht beim Krippenspiel mit.
Momentan denke ich eher dass ich nicht gehen werden....würde eh nur weinen und schniefen !
24.12.2012 11:25 •

K
Das was mich momentan mental so plättet, ist eigentlich nicht mal die Weihnachtszeit als solche... sondern vor allem, dass es die Vorschau auf eine wunderschöne gemeinsame Zukunft gab, bevor sich alles in einer riesengrossen Farce auflöste... und vor allem, dass mein Silvesterwunsch vom Schicksal so dermaßen mit Füssen getreten wurde...

Die Realität ist: nix gibt's! Und ich fühle mich vom Schicksal richtig verraten und verkauft, weil ich so unendlich viel Vertrauen in diese Beziehung hatte...

Schlimm finde ich die alten Songs im Radio (unsere Songs) und die Weihnachtslieder, in denen irgendwie Liebe drin vorkommt...
24.12.2012 11:59 •

K
So, noch schnell Hundefutter einkaufen (zu knapp kalkuliert für meine verfressene Meute ) und paar Flaschen Mineralwasser (könnte auch knapp werden über Weihnachten, und der leckere Glühwein macht durstig ), bischen aufräumen und Böden feudeln... das heulende Elend kommt vermutlich erst am Nachmittag, wenn alles ruhig wird, besinnlich und die Geschäfte schliessen... ? Wenn man in Ruhe zu sich kommt, fliessen bestimmt die ersten Tränen...

Werde bestimmt zwischen dem Trauerforum und diesem Forum hin und herzwitschen... Mails von meinem verstorbenen Mann lesen... Fotos von meiner vermeintlichen zweiten grossen Liebe anschauen, Hunde schmusen... oder vielleicht auch einfach nur Glühwein trinken und ins Bett gehen...

Vielleicht kommt's auch ganz anders, und die Hunde und ich gehen lange raus auf die Felder...

Naja, einfach mal schauen, wonach mir später zumute ist...


Liebe Grüsse an alle Unglücklichen und (sich tapfer Ent-) Liebenden
24.12.2012 12:33 •

Gerade mit EX und Kindern den Baum geschmückt. Jetzt sind sie weg, wahrscheinlich zu Next und dessen Familie. Heute Abend kommen die drei wieder. Christkind kommt dieses Jahr zum Papa. Seit 3 Jahren wieder Zeit als Familien zusammen verbringen. Eher Angst als Vorfreude!
24.12.2012 13:02 •

Hallo Zusammen,

ich habe mich nun auch hier eingefunden. Wir haben uns nach 2 Jahren getrennt. Bzw eigentlich er, weil ich zu schwach bin. Er fehlt mir unendlich, und für mich war es die große Liebe.

Wir sollten heute zu meinen Eltern, er mein Sohn (4), und ich. Jetzt fahren wir alleine, ohne ihn. Mir ist überhaupt nicht danach und ich muss mich echt zusammenreissen, dass ich nicht die ganze Zeit heule.

Ich finde es aber schön, dass manche von Euch sich sagen, dass es halt so ist, und dass man es annehmen muss, so, wie es ist. Ich werde das auch versuchen, aber es fällt mir sehr sehr schwer.

Gerade heute habe ich wirklich das Gefühl, dass ich sterbe.



Naja, es ist halt so. Hoffentluch kommen bessere Zeiten.

Frohe Weihnachten Euch allen......
24.12.2012 13:04 •

Ich habe den ersten Tränenanfall gerade hinter mir...
Ich weiß nicht, wie ich die kommenden 3 Tage verkraften soll.

Fest der Liebe... denke immer daran, wie es letztes Jahr war, dass er jetzt schön mit seiner Familie feiert und ich alleine hier sitze...

Wenn jemand eine Idee für mich hat, wie ich aus diesem emotionalen Loch rauskomme... bitte her damit!

Wünsche allen gebrochenen Herzen und verlassenen Seelen trotz allem ein schönes Weihnachtsfest.
Gott sei Dank ist das Wetter heute eher auf meiner Seite...

Liebe Grüße!
24.12.2012 13:12 •

Könnte jetzt schon anfangen zu saufen!
24.12.2012 13:12 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top