Das SOS Weihnachts-Thema

213
Failed
Ja, keine Geschenke machen war auch meine erste Entscheidung.
Es evt dennoch zu tun hat nen Grund.

Es ist ein bissel schwer zu erklären aber, ich bin hier nur noch geduldet. Und versuche mich und die Kids seit 4 Monaten so gut wie es eben geht unangreifbar zu machen.
Es wird auf alles geachtet, ob und wie lange ich arbeite, welchen Müll ich wegschmeisse, ob ich regelmäßig lüfte, ob mein Balkon sauber ist, wie oft ich mit dem Hund Gassi gehe.
Ob die Kids streiten oder ne Tür knallt, ich den Trockner zu viel laufen hab, alles wird registriert und wenn was falsch ist werde ich stande pede darauf hingewiesen.
In freundlich distanziertem Ton, außer es war ein grobes Vergehen oder ich bemängel etwas, dann kommts eiskalt zurück.

Und irgendwie denk ich mir, tritt dem Teufel auf den Kopf, verpack den Kram nett, schreib ne neutrale Karte dazu und dann kann uns keiner was.

Hat vielleicht noch den Vorteil das sie mal ne Minute drüber nachdenken das es
keinen Grund gibt so mit mir umzugehn weil ich ihnen nichts angetan habe.
Und ist besser als den Vorwurf zu kriegen das von uns nix kam.

Es ist so traurig das man sich solche Gedanken machen muss.
24.12.2012 14:27 •
x 1

K
@Basti

Bin ganz bei Dir; habe mir gerad' sicherheitshalber auch noch mal 'ne Flasche Rotwein auf Vorrat gekauft... ^^

(gibt vermutlich kein Besäufnis g aber für den Notfall, wenn's zu doll aua macht, lecker als Glühwein mit 'nem Minischüßchen Cognac drin, wirkt Wunder g ... ich schlafe dann auch immer sehr schnell sehr gut ).
24.12.2012 14:35 •
A
Das SOS Weihnachts-Thema
x 3

K
Oh man Failed, das liest sich horrormässig... !

Gut, dass Du umsichtig bist...
24.12.2012 14:38 •

Motorbike, was? Das ist heftig. Sowas zerstört dann auch meine Illusion, dass man irgendwann den Partner fürs Leben findet und mit ih ewig zusammenbleibt. (((

Klara, das ist schlimm, wenn man die Antworten niemals bekommt. Man ist wahrscheinlich ewig auf der Suche danach und kommt deswegennicht zur Ruhe. Wann hat er sich denn von Dir getrennt? Wie lange ward Ihr zusammen?

Mein Ex hat Schluss gemacht, wegen Kleinigkeiten, wie ich finde. Ich schätze mich eigentlich richtig ein, dass ich ganz gut im eben klarkomme und auch weiss, wann Entschuldigungen angebracht sind und wann nicht. Und da er mir immer den Himmel auf Erden versprach und mir das auch so vermittelte, dass ich die Tollste sei und niemand je so gut zu ihm gepasst hätte bisher...da sieht man halt auch, dass was nicht zusammenpasst.
Dann hast Du zwar eine Antwort, aber auch diese hilft Dir leider nicht weiter.

Dieses Wechselbad der Gefühle nervt ich jetzt schon. Und es geht fast im 10-Minuten-Takt. Traurig und das Grfühl sterben zu müssen..dann versuchen auszublenden und so zu tu wie immer und sich denken, es geht immer weiter.

Tja......nicht einfach.

Failed, mensch ja, da bist Du in einer Zwickmühle. Das kenne ich auch. ich war sehr oft zwischen meinem Ex und meinem Sohn....ich kenne das Gefühl, das ist schlimm.
Ich würde auch nichts schenken.
Denn wie eben gesagt wurde, und das ist wirklich wichtig für euch alle...tut jetzt nicht das, was von euch erwartet wird.

Ich stehe gerade vor meinem Kleiderschrank und überlege, was ich zum heiligen Abend anziehe. Was schickes? Weil es sich so gehört? NÖ! ich komme in ganz normalen Sachen.
Schmerzt sehr, denn das Meiste, was ich da sehe, habe ich mit IHM zusammen gekauft. Überall Erinnerungen

Ich ziehe an was ich will.
Mal schauen.........
24.12.2012 14:39 •

K
Bei uns ist voll das Osterwetter *staun ! Warm, sonnig, strahlend blauer Himmel... man kann eigentlich im Sweatshirt rumlaufen, wenn's windstill ist (gerad' beim Müll rausbringen gemerkt g)...

Machen wir doch einfach aus Weihnachten Ostern! ^^ ist dann nicht mit so viel Herzeleid verbunden...
24.12.2012 14:42 •

B
@MaryZoe,ja genau,ziehe dich ganz normal an,dass mache ich auch.....ich behalte meinen Bademantel und Schlappen an,mir egal,was andere denken:-)Kleiner Spass.....

@Basti,nun gut,dann eben nach dem Toilettengang:-)

@Failed,dass kenne ich auch noch zu gut....auf alles wird mit Adleraugen geschaut,was zu kritisieren geht,bloss nicht mal ein Lob!
Das ist nun vorbei,denn ich weiß mittlerweile ganz gut,was ich alles leiste und geleistet habe,wo man anderer schon längst weggelaufen wäre um sich zu drücken....

Ja,hier ist es auch warm,regnerisch und grün,so gar nicht weihnachtlich.
24.12.2012 14:50 •

Failed
Huhu,

naja, das kontrolliert werden ist nix neues, das war schon immer so. Sie gehn halt nur jetzt anders damit um, ich hab nicht mehr den Familenbonus.

Und genau das ist das schlimmste daran, das Dich Menschen von denen Du 25 Jahre lang glaubtest sie sind Deine Familie, fallen lassen wie ne heiße Kartoffel.
Als Begründung von ihm ich mochte Dich noch nie wirklich und ihr Du musst verstehn, Blut ist eben dicker als Wasser ...

Vielleicht sollte man auch einfach nur Mitleid haben mit so gefühlskalten Menschen.

Ex ist übrigens der Meinung ich solle Verständnis für die beiden haben, es sei halt ne schwierige Situation für sie.
Nun denn, hab ich das dann mal

So, nun aber genug gejammert, ich muss gucken ob meine Weihnachtstischdecke den Trockner überlebt hat (übrigens ein Vergehen der Höchststufe 10, Trockner an mit einem Teil drin )
24.12.2012 14:53 •

Failed, ich gebe MaryZoe recht, verhalte dich nicht so, wie es von dir erwartet wird. Hast du denn nicht die Möglichkeit, dich nach einer anderen Wohnung umzusehen? Das kann doch keine Dauerlösung sein!

MaryZoe, wir waren 3 Jahre zusammen, und seit 6 Wochen sind wir getrennt...

Karma, ja das ist ne gute Idee, habe auf meinem Balkon T-Shirt Wetter, feiern wir heute Ostern, das ist wenigstens nicht das Fest der Liebe!
24.12.2012 14:54 •

Failed
Nein, andere Wohnung derzeit keine Möglichkeit.

Hab nur nen Teilzeitjob = muss sparen, wohne hier sehr günstig da Familie = müsste für ne kleinere Wohnung viel mehr Miete zahlen und hab noch dazu nen riesen Hund der den meisten Vermietern ein Dorn im Auge ist.

Und last but not least wollen die Kinder gerne in ihrem Zuhause bleiben.

Naja, mal sehn wie's kommt. Will jetzt auch nicht das Thema hier sprengen, geht ja um Weeeeiiiiiiihnachteeeeeen.
24.12.2012 15:01 •

K
BrokenWings, also ich werde das GENAUSO machen nachher ^^ Heiligabend voll gemütlich bei mir daheim mit meinen Hundis in Bademantel und Schlappen! Ohne Witz jetzt... g einkuscheln und Seele baumeln lassen ist angesagt
24.12.2012 15:06 •
x 1

B
@Karma,lol,ja so wie Dittsche,fehlt nur noch die Aldi Tüte mit B. drin:-)))

http://mitglied.multimania.de/konsumidi ... _intro.jpg

Ach ja,ein bischen Spass muss trotzdem sein:-)

Nach dem Kaffee mache ich eine Runde mit meinem Nero und dann nach Schöne Bescherung werde ich nochmal mit ihm laufen,da bekomme ich immer gut meinen Kopf frei.
24.12.2012 15:15 •

M
Man nehme

Man nehme 12 Monate,
putze sie ganz sauber von Bitterkeit,
Geiz, Pedanterie und Angst,
und zerlege jeden Monat in 30 oder 31 Teile,
so dass der Vorrat genau für ein Jahr reicht.
Es wird ein jeder Tag einzeln angerichtet
aus einem Teil Arbeit
und zwei Teilen Frohsinn und Humor.
Man füge drei gehäufte Esslöffel Optimismus hinzu,
einen Teelöffel Toleranz,
ein Körnchen Ironie und eine Prise Takt.
Dann wird das Ganze
sehr reichlich mit Liebe übergossen.
Das fertige Gericht schmücke man
mit einem Sträußchen kleiner Aufmerksamkeiten
und serviere es täglich mit Heiterkeit!
Johann Wolfgang von Goethe
(1749-1832)
24.12.2012 15:52 •

P
Hallo,
ich reih mich mal einfach hier ein. Das ist auch das erste Weihnachten nach der Trennung. Er hat sich von mir getrennt. Das war im September. Trotzdem komm ich immer noch nicht drauf klar. Er fehlt mir total. Liebe ihn immer noch ohne Ende. Nu sitz ich auch hier, ohne ihn. Und er sitzt schön bei seiner Familie. Ohne mich. Letztes Jahr gehörte ich noch dazu. Jetzt fühl ich mich wie ausgesperrt, abgeschoben. schei. Gefühl. Morgen seh ich ihn kurz. In seinem Haus, wo ich ja bis kurzem auch noch gewohnt habe. Das wird mir auch wieder eine verpassen. Hole morgen seinen Hund für eine Woche ab. Bin froh, dass ich den wenigstens noch sehen kann.
Naja, und dann steht noch Sylvester vor der Tür. Auch ohne ihn. Auch allein. Naja, mit Hundi. Wenigstens was. Aber alles echt nicht schön

Alles Gute für euch!
24.12.2012 15:59 •

Ich habe es gestern schon nicht mehr ausgehalten und mir mit hochprozentigem ein bisschen Entspannung verschafft....

die Quittung bekomm ich heute... mir geht es schlecht, körperlich wie seelisch.
Ich bin heute nicht alleine, mit Familie gehts um 17uhr in die Kirche,danach feiern. Momentan hätte ich aber lieber meine Ruhe.Theater spielen ist so anstrengend! =(

3Tage Weihnachten, Sylvester, anfang Januar Jahrestag. Das nervt, der Berg an schlechten Tagen ist unendlich groß, und ich stehe mit euch erst am Anfang.

Eigentlich müsste ich auch noch lernen... aber das kann ich grad vergessen.
Die 30 scheint irgendwie so ne Art Schwelle zu sein, ich bin mit meinen 29 zwar noch knapp auf der Anderen Seite, aber das ist unwichtig.

Nochmal auf Start. Ich wünsche euch viel Kraft!

Edit: Wirklich eine super Threadidee! ICh werde im laufe des Abends immer mal reinschauen. So weiss man das man mit dem GEröll auf der Brust immerhin nicht alleine ist!
24.12.2012 16:07 •
x 1

Failed
Aaach himmlische Idylle, oooh Du fröhliches Weihnachten ...

Hatte jetzt die Lösung.
Sohn geht irgendwann im Laufe des Abends mal hoch zu Oma, Opa Papa.
Nimmt die Geschenke für sie mit, holt seine ab und so hat Papa keinen Grund hier aufzutauchen, Tochter muss nicht flüchten, ich kann entspannt bleiben und die Stimmung kippt nicht.

Genial, oder?
Hat nur nen klitzekleinen Haken.
Sohn will nicht.

Nun ist Tochter sauer auf Sohn, Sohn sauer auf mich und ich sauer auf .. alles und jeden


Ich verzweifel hier noch, ....
24.12.2012 16:58 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top