Das SOS Weihnachts-Thema

213
Hallo Ihr Lieben,

erst sah es so aus, das ich Weihnachten mit meinen Hunden ganz alleine bin, da mein Ex, mit dem ich noch unter einem Dach lebe, zu seiner Mutter fahren wollte. Nun ist er doch hier und wir müssen versuchen, das beste aus der Situation zu machen !

Bei uns gibt es keinen Baum, keinen großen Weihnachtsschmuck, und ich leide schon darunter und bin traurig !

Mein einziger und größter Wunsch wäre, das er zurückkommt, aber das wird sicher nicht passieren !

Ich wünsche trotzdem allen hier, das das Weihnachtsfest erträglich wird und es vielleicht auch ein ganz bisschen was positives passiert , woraus man Kraft schöpfen kann, denn es kann doch nur besser werden.

24.12.2012 13:13 •

Hi Klara,
wenn ich Deine Worte schon lese, fange ich auch an
Tränenanfall...schnell wegwischen.....es ist Weihnachten und mein Kleiner freut sich so.

ich weiss auch nicht wie ich das überstehen soll Klara, lass uns gegenseitig Mut machen.....
24.12.2012 13:17 •
A
Das SOS Weihnachts-Thema
x 3

Failed
Dann winke ich auch mal hier rein.

Baum steht, ich hab einen krummen, schiefen gekauft, passend zur Stimmung.
Und den Schmuck ebenso krumm und schief drangehängt. Hat was

Nun schiebe ich das Salate/Nachtisch machen vor mir her, Geschenke verpacken muss ich auch noch, naja, die fünf die vorhanden sind.

Kinder sind in mieser Stimmung, meine ist auch eher bescheiden.
Aber zumindest dem Hund geht's wie immer.

Im Haus ist Trubel, meine Exfamilie, feiert zusammen mit meinem Ex ein Stockwerk über uns. Alle in bester Stimmung.

Ob er bei uns reinguckt weiß ich nicht, er hielts nicht für nötig sich zu äußern.
Aber egal ob er's tut oder nicht, es kann nur beschissen werden.

Ich versuche das Beste draus zu machen aber mir grauts vor heut Abend. Wir werden ne ziemlich traurige Gesellschaft sein.
Ich hoffe nur inständig das wir nicht auch noch mit Gelächter von obendrüber gequält werden ...
24.12.2012 13:22 •

Ich wollte niemanden mit runterziehen...

@MaryZoe: ja, Mut, bitte, ganz viel her damit!

habe kürzlich einen Spruch gelesen:
Das schlimmste Gefühl ist es, alleine sein zu müssen, das schönste, alleine sein zu können...
24.12.2012 13:22 •

Klara ja, das stimmt. Leider.
Bist Du denn ganz alleine heute Abend?

Einige hier sagen, ich könne froh sein, dass ich nicht alleine bin, denn mein Kleiner ist da. Ja, stimmt, aber dennoch fühle ich mich allein, und mir ist lieber nach heulen, als heute das Christkind zu begrüßen und Geschenke auszupacken. Dann schaue ich auf den leeren Platz neben mir und will auch nicht da rumheulen. Heisst also, unterdrücken, was das Zeug hält.

Ich hätte gerne schon den 1.1., damit ich mir wenigstens dann sagen kann: es kann jetzt nur noch besser werden. Daran kann ich nur leider nicht denken. Er war meine große Liebe......

Ja, und jetzt, mit 31, fange ich ganz von vorne an. seufz............
24.12.2012 13:33 •

Failed,
verstehe ich das richtig, dass Dein Mann/Freund Dich verlassen hat und nun im Haus mit der Neuen sitzt?

Erzähl, was war bei Euch?
24.12.2012 13:35 •

Ja, ich bin ebenfalls (noch wenige Tage) 31, und muss nochmal von vorne anfangen...

Ich denke, die Einsamkeit im Herzen ist etwas anderes als die Einsamkeit unter Menschen, deshalb kann ich verstehen, dass du dich trotz deinem Kind alleine fühlst.

Nein, ich bin heute Abend nicht alleine, mein bruder wird bei mir sein, aber wie du schon gesagt hast: Der Platz neben mir wird auch leer sein.
24.12.2012 13:39 •

Klara,
ach....auch 31. Das ist ja ein Ding. Komm her, lass Dich mal drücken.

Ich habe mir mal sagen lassen, dass das mit Anfang 30 eine schwere Phase ist. Viele um Umkreis haben schon Familie, Kinder...verheiratet....
Gerade haben noch bei einige sogar die 2.Kinder bekommen. Oder schon das Dritte.
Ich fühle mich oft als Versager. Habe nix hinbekommen. Dabei habe ich tolles Kind...bin aber allein...dabei wünsche ich mir so sehr ein Leben mit einem tollen Mann an meiner Seite. Und daher tut es noch bisschen doppelt weh. Weil ich vor 2 Jahren aus einer Horror-Beziehung kam (der Kindsvater), und mein jetziger Ex mich da rausholte. Ich dachte ich habe den Himmel auf Erden...hätte nun endlich das, was ich gefunden habe.

Und jetzt ist es aus.

Er fehlt mir auch so.
ich bin so froh wenn ich heute abend zu Hause bin, mich hier vor den Lappi setzen kann um Euch zu lesen, zu Schreiben, mache mir nen Wein auf, weine dann....egal....einfach laufen lassen....
denn ich weiss, heute kann ich eh nichts beeinflussen.

Klara, was ist denn bei Dir passiert?
24.12.2012 13:47 •

Failed
Nicht ganz so.

Es ist sein Elternhaus, seine ganze Familie wohnt hier, also Geschwister und Eltern.
Und sie feiern, soweit ich informiert bin, alle zusammen bei meinen Schwiegereltern die mich, in ihrer übersteigerten Solidarität zu ihrem Sohn seit 4 Monaten weitestgehend ignorieren, über uns.
Ob er seine Neue mitbringt, ich weiß es nicht.
Das er dort sein wird weiß ich auch nur deshalb weil meine Schwiegermutter das meinem Sohn gegenüber erwähnte.

Das Problem ist, mein Sohn hofft das er reinschaut, meine Tochter wird sofort aufstehn und gehn falls er kommt.
Ob ich ihn reinlasse oder wegschicke, er klopft oder auch nicht, es kann nur verkehrt laufen.
Und vorab besprechen wie wir die Situation am besten handhaben, naja, hat er wohl keinen Bedarf gesehen.

Da wird Frohe Weihnachten echt zum Hohn.

Im Moment steh ich aber erstmal vor dem Geschenke-Problem.
Hab für die Schwiegereltern und Ex Bücher besorgt aber sie zu verschenken ist genauso doof wie es nicht zu tun.
Ich denk seit Tagen drüber nach und komme zu keinem Ergebnis, alles so mistig verzwickt.
24.12.2012 13:51 •
x 1

Das erste mal am Heiligen Abend allein und das mit 63 Jahren.Die Ex feiert mit dem neuen Lover in dem Haus das ich 4Jahre lang umgebaut und renoviert hab .Aber dafür hab ich eine 1 zimmer-wohnug, ist doch auch schön
Das Leben ist hart,aber ungerecht
24.12.2012 13:51 •
x 2

@ Motobiker: Lass dich drücken!
Ich feiere in unserer gemeinsamen Wohnung

@Failed: Ich würde keine Geschenke machen!

@MaryZoe: Ich wurde von heute auf morgen verlassen, die wahren Gründe weiß ich bis heute leider nicht. Er ist zurück zu seiner Mutter gezogen, hat alles heimlich still und leise vorbereitet, alle wussten Bescheid nur ich nicht
24.12.2012 14:00 •
x 2

B
@Basti,ja dann hau rein:-)
Mache es doch einfach,wenn dir danach ist......ich habe mir abgewöhnt nur noch das zu tun,was andere von mir erwarten oder was man ja einfach nicht machen darf,weil dieses oder jenes dagegen spricht.

Ach ihr Lieben,ich habe nur kurz überflogen und so wie euch ging es mir letztes Jahr auch noch,aber es gibt Hoffnung:-)Das 1.Jahr ist immer das schlimmste und dieses Jahr bin ich ganz enspannt.Keine Heulanfälle mehr und solange meine Kinder,mein Hund und meine süsse Riesenschecken Dame dabei ist,ist es ok:-)


Ich drücke euch alle und jeder einzelne von euch sieht,dass ihr nicht alleine seid mit dem Schmerz,das verbindet und beruhigt ein wenig.


Ihr werdet auch diesen Abend überstehen:-)


Ich wünsche euch keine schöne Weihnachten,weil es eben nicht schön ist,in eurer Situation,sondern einfach nur,dass ihr diesen Tag so gut es eben geht,übersteht.Ich schaue mir heute Abend den FilmSchöne Bescherung an,wie jedes Jahr und er bringt mich immer wieder zum schmunzeln,egal wie schlecht es mir geht:-)


Seid gedrückt.
24.12.2012 14:11 •
x 2





Hej Leute, ich wünsch Euch was! Laßt den Kopf nicht hängen, nichts auf dieser Welt währt ewig. Ich bin jetzt das dritte Jahr Weihnachten alleine, man gewöhnt sich dran. Werd gleich ins Kino gehen und mir Jesus liebt mich anschauen.
Sch... auf diesen ganzen Schwachsinn!

Alles Liebe!

opie
24.12.2012 14:20 •
x 2

B
Hallo opie,


genau das Video wollte ich gerade noch einstellen.....das war Gedankenübertragung:-)

Leute,schaut es euch an,ich habe so gelacht...es geht um Weihnachten und um Konsumterror:-)

Oh,sorry,doch nicht,aber hier ist es:-)

24.12.2012 14:24 •

Zitat von BrokenWings:@Basti,ja dann hau rein:-)
Mache es doch einfach,wenn dir danach ist......ich habe mir abgewöhnt nur noch das zu tun,was andere von mir erwarten oder was man ja einfach nicht machen darf,weil dieses oder jenes dagegen spricht.



Würde ich echt gerne, aber heute Abend brauch ich wohl alle meine Sinne (bis sie wieder weg ist, dann wird dann das Weihnachtsessen recycelt).

Es fühlt sich alles so unecht an, so falsch und scheinheilig. Sie wird´s wahrscheinlich als Meilenstein interpretiere, dass ich endlich in der Lage bin normal mit ihr umzugehen, dass ich endlich akzeptiert habe dass sie mich nicht mehr liebt. Tja, Weihnachten, wünschen kann man sich alles.
24.12.2012 14:26 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top