Lieber Timeless,
an Kreuzungen kommen wir doch dauernd in unserem Leben, und nie weiss man, welcher Weg der Richtige ist.
Man schaut zurück, denkt nach, man schaut nach vorn, denkt also "vor". Was geschieht, wenn ich diesen Weg gehe, was wenn ich jenen nehme?
Was beeinflusst meine Entscheidung, nach rechts oder links zu gehen?
Und was ist, wenn ichs mir morgen früh wieder anders überlege, weil ich mir doch nicht ganz sicher bin, dass DIESER Weg der Beste ist?
Eigentlich laufen wir doch blind voran, vielleicht ein Ziel vor Augen....aber werde ich dass Ziel auf diesem Weg erreichen??
Ist doch scheinbar auch egal, denn viele Wege führen nach Rom. Wir gehen Umwege, verirren uns, kommen manchmal an die selbe Kreuzung zurück, um dort zu erkennen, dass wir im Kreis gelaufen sind.
Und wer kann schon einen Weg gehen, ohne darüber nachzudenken, was der andere Weg ihm wohl gebracht hätte?
Eigentlich kann ich doch nur wissen, was ich wirklich möchte im Leben, und der Weg dorthin bleibt mir verborgen ... heute ein Stück hierlang, morgen ein Stück da entlang....ob das aber DER Weg ist, kann ich gar nicht entscheiden, weil ich es nicht weiss, denn ich kann nicht in die Zukunft blicken.
Also doch lieber erstmal hier am Kreuzweg sitzen bleiben? Und auf die Erleuchtung hoffen?
Ich weiss es nicht. :-/
Liebe Grüsse
Thilde