Krise oder doch vorbei?

2
Hallo,
ich lese nun schon eine Weile und komme nicht weiter.
Mein Freund hat mich nach 14Jahren von einem Tag auf den anderen verlassen. Bessergesagt von einer Minute zur anderen. Vor 2 Wochen kam er nach Hause und sagte mir, er schläft nicht mehr hier. Ich habe ihn gefragt ob er eine andere hat und habe keine Antwort erhalten. Hab ihn dann gebeten zu gehen und das tat er auch - nach 6 min.
Wir haben uns zwischenzeitlich noch 3 Mal getroffen und erst beim letzten Mal konnte er mir ehrlich sagen, warum er gegangen ist. Er hat sich in der Beziehung gelangweilt und gleichzeitig zugegeben nichts dagegen getan zu haben. Das Gefühl, das etwas nicht stimmt hatte ich schon länger nur ist er nie auf meine Fragen und Andeutungen eingegangen. Er meint immer noch er liebt mich und er findet mich sehr anziehend aber für länger kann er es nicht mehr. Er dachte, das ich auch so denke und froh bin wenn er es endlich beendet, nur leider ist es nicht so. Ich habe mich für Ihn entschieden und wir waren glücklich, er ist zu meinem Lebensmenschen geworden und ich dachte das ich das selbe für ihn bin. Schlussendlich haben wir ein Haus zusammen und er hat den großteil seiner Sachen immer noch nicht abgeholt. Ob ich es mir wirklich antun möchte, ihn beim packen zuzusehen, hat er gemeint. Bis dato gibt es noch keinen Termin wann er endlich seine Sachen holt. Zur Zeit wohnt er bei einem Freund und arbeitet fast rund um die Uhr. Mein Gefühl sagt mir, es war eine Kurzschluss-Reaktion und er hat darüber nicht bzw. noch nicht nachgedacht. Sein Freund macht auch gerade eine Trennung durch und ich denke, er ist froh jetzt jemanden zu haben der bei ihm wohnt.
Mein Leben ist nun vorbei, alles was ich bzw. wir gemeinsam aufgebaut hatten ist jetzt kaputt. Wir müssen die Wohnung verkaufen und ich muss neu anfangen. Es fällt mir sehr schwer ihn nicht zu kontaktieren und die letzten 2 Wochen bin ich durch die Hölle gegangen. War auch im Krankenstand und nehme Schlaftabletten. Ansonsten würde es überhaupt nicht gehen. Er hat auch zugegeben, das er eine andere Frau (Arbeitskollegin) hat - jedoch ist sie ihm nicht so wichtig.
Ich verstehe, dass nach 14 Jahren die Luft raus ist aber das er einfach so aufgibt - das verstehe ich nicht.
Es fällt mir verdammt schwer, jeden Morgen aufzustehen.
Ich merke, er selbst leidet auch. Er umarmt mich und hat meine Hand gehalten als wir uns getroffen haben.
07.08.2015 18:50 •

pearl-w
Hallo Gast 911,

es tut mir wirklich leid, dass es dir gerade so schlecht geht, insbesondere da ich bei deiner Geschichte ein deja vu zu meiner eigenen Trennung vor 4 Wochen hab. Leider kann dir das so ganz genau nur er sagen, aber vermutlich wird er dir das nicht ehrlich beantworten können, und wenn doch, wirst du es nicht glauben wollen.
Meiner Erfahrung nach hat es aber nach so langer Zeit (14 Jahren) nichts mit einer Kurzschlußhandlung zu tun. Sicherlich sieht es im Moment für dich viel verlockender aus, wenn alles so wäre, wie vor ein paar Wochen.... aber du schreibst selbst, dass du bereits gemerkt hast, dass etwas nicht stimmt. Du wirst also in Zukunft bei jedem komischen Blick von ihm oder einer / keiner Antwort immer skeptisch sein, ob da nicht schon wieder der Satz kommt, dass er grad nicht mehr will / kann. Das ist vermutlich noch viel schlimmer für dich, weil du dir ne wieder sicher bist, ob das alles so passt, wie du denkst.

Auch bei mir ist nach 14 Jahren plötzlich ne Arbeitskollegin fest im Spiel und auch mein Ex meinte, er wäre der Meinung, dass ich kein Interesse mehr da wäre. Jaja immer auf den anderen schieben, nur nicht die Verantwortung für das eigene Handeln übernehmen.

Kopf hoch Gast 911, der Schmerz vergeht .....irgendwann. Sag dir immer wieder, dass nicht du die Beziehung zum Teufel geschickt hast, sondern er. ER HAT AUFGEGEBEN UND NICHT DU. Er ist den einfachen Weg gegangen und nicht du. Und er wird dir nicht dafür die Schuld in Schuhe schieben. Du bist stark und er wird dich nicht kaputt machen. ER NICHT! Wenn du kannst, pack seine Sachen Stück für Stück zusammen und stell sie in den Keller. Erobere die Wohnung Zimmer für Zimmer für dich zurück. Rede mit deinen Freunden / Familie darüber. Ich habe auch gedacht, ich bin ganz allein. Immer wenn es gar nicht mehr gaht, gehe ich ne Runde auf dem Stepper laufen oder fahre bewußt! eine Runde mit dem Auto, um die Gedanken auf was anderes zu lenken. Und glaub mir, bei mir ist noch ne Stufe schlimmer. Gemeinsames Haus, was ich nicht aufgeben möchte. Er kann aber irgendwie noch nicht zu ihr und ist daher MO-Do auch hier *ko-tz*.
Halte durch, du bist nicht allein.

Ich drück dich ganz doll.
07.08.2015 19:24 •
x 1



Ähnliche Themen


Top