Krise-Trennung auf Zeit-für immer?

G
Das ist das dritte Mal wo ich beginn zu schreiben, weil es mich fast zerreist. Zu meiner Geschichte:
Vor 4 Wochen hat mein Freund (28) mir (22) während unseren Ferien beim Wandern gesagt, dass er keine Nähe zulassen kann. Für mich war klar, entweder liebt er micht nicht mehr oder es gibt eine Andere. Beides verneinte er, er wisse den Grund nicht. Von da an war unsere Krise geboren. Es war eine sehr anstrengende Zeit, mit vielen Tränen, und doch hab ich immer das Positive gesehen. Wir haben über vieles Reden können, alles was uns stört aneinander.
seine Gründe/aussagen:
-unsere Beziehung sei eingeschlafen, wir unternehmen wenig schönes nur zu zweit.
-ich nörgle ihm zuviel
-ich weine ihm zu viel
-wir sind zu fest aufeinander (was uns beiden immer bewusst war. Woran wir gearbeitet haben, dass wir auch mal mehr mit unseren Freunden getrennt machen)
All die Punkte habe ich innert zwei Tagen geändert. Kein genörgle mehr, kein geweine mehr. Ich hab mich zu, Tanzen angemeldt er zum Klettern, bin abends weg mit Freunden.
An Karfreitag hat er mir dann gesagt dass er sich zu 50% wünscht alleine zu sein, und zu machen was er möchte. Er hat mir aber immer gesagt (auf MEINE nachfrage) dass er die Hochzeit möchte und mich liebt (er hat immer nur gesagt, ich dich auch)
Es gab Tiefs und Hochs. Aber die meisten Tage war es gut, und langsam näherten wir uns an. Er hielt ab und zu meine Hand, gab mir ein Kuss zum Hallo sagen auf die Wange.
Er hat gesagt er wünscht sich Zeit, die geb ich ihm. Habe ihn nie unter Druck gesetzt.

Gestern habe ich dann am Abend angesprochen dass ich ihn heute bei der Arbeit gesehen hab, wie er fröhlich mit seinen Arbeitskolegen geredet hat. (Mich störts schon lange, dass wir Nie miteinander Mal reden können über irgend ein Thema. Kein Gespräch geht länger als 5min) und das ich genau solche Gespräche mir wünsche. Er sagte immer, wir können nicht so viel reden weil wir viel zu viel zusammen sind. (Fahren gemeinsam zur arbeit. Arbeiten am selben ort, (krankenhaus, sehen uns aber meistens vllt 1x, fahren zusammen heim und sind dann viel zu Hause)
Nach meinem Vorwurf dass er wieder nicht mit mir redet, hab ich ihn gefragt ob er die Hochzeit überhaupt noch will. Dann hat er gesagt, in diesem Moment nicht. Dann hab ich angefangen zu weinen. Dann hat er gesagt, die Gefühle sind weg. Er weiss aber nicht wieso. (Bin mir sicher es gibt keine Andere, er ist sehr oft so durcheinander) dann hab ich gesagt, ich gehe. Dann hat er gesagt er geht, hat gepackt und ist extrem weinend. Gegangen. Er hat sehr fest geweint, und er weint sonst nie. Ich hab dann gesagt, es ist nun vorbei oder? Da hat er geweint.
Er meinte er braucht einen kühlen Kopf deshalb geht er ein paar Tage weg.
Nachher kommt er ein paar Kleider holen.

Mir gehts hundeelend. Ich weine nur noch, sehs nur negativ. Dass alles vorbei ist. Und ich weiss nicht was tun.
Ich weiss, ich muss ihm die Zeit geben, mach ich auch. Aber ich sehe einfach das meine grosse Liebe nicht mehr kommt... Das wir allen sagen müssen dass es keine Hochzeit gibt, das wir unseren USA trip absagen...

Wir sind sonst ein sher tolles, harmonisches Paar. Mit selben Vorstellungen und Zielen. Alle sagen wir passen perfekt zusammen.
Ich kann das nicht verstehen, weiss nicht was ich tun soll.

Ich weiss auch nicht genau warum ich das alles schreibe. Ich weiss gar nicht wonach ich euch Frage. Aber vllt liest der ein oder andere das und kann was schreiben dazu, und sonst tats gut zu schreiben...

17.04.2015 15:16 • #1

G
Ich hab vergessen zu sagen das wir seit 3 1/2 Jahren zusammen sind und seit August 2014 Verlobt. Heiraten wollen wir am 2.7.2016 also nächstes Jahr.

17.04.2015 15:19 • #2