Krise wie entfache ich die Liebe wieder?

P
Bitte nur ernste Antworten

Liebe Community,

seit ca einem Jahr bin ich in einer Beziehung mit einem tollen Mann. Er ist bis natürlich auf Kleinigkeiten, das, was ich für mich als perfekt bezeichne.

Leider habe ich ihn durch schlechte Erfahrungen meiner Vergangenheit, oft zu unrecht schlecht behandelt, habe ihm Vorwürfe gemacht, Unterstellungen, ihm wenig Freiraum gegeben. Er hat mri mehrmals angeboten, mir zu helfen, im Sinne von Therapiebegleitung,... ich habe stets versprochen es zu machen, doch nachdem ich mich tagelang zusammengerissen habe, ging ich davon aus, meine Probleme alleine bewältigen zu können. Jedoch bin ich immer rückfällig geworden.

Nun sind wir seit einer Woche an dem Punkt, an dem er gemischte Gefühle hat, er weiß nicht, ob die Gefühle wieder so stark wie damals werden. Er sagt, er möchte auf jeden Fall mit mir zusammen bleiben, bemüht sich, kämpft mit mir für uns. Die Beziehung läuft also seit einer Woche genauso wie zuvor, nur ohne meine psychischen Ausfälle, und er sagte mir heute, dass es auf jeden Fall besser läuft als noch vor einer Woche, er jedoch noch immer gemischte Gefühle hat. Trotz allem küsst, umarmt er mich, verbringt sehr viel Zeit mit mir, schläft jede Nacht bei mir, lacht mit mir.

Was mich und wohl auch ihn trotzdem zweifeln lässt: er empfindet kein Bedürfnis mit mir intim zu werden. Er habe so etwas noch nie gehabt, er möchte es einfach nicht, fühlt sich nicht bereit und verspürt keine Lust. Ich fragte ihn, ob es daran liege, dass ich so vieles schon kaputt gemahct habe, er sagte das wird es sein.

Zuletzt versprach ich ihm, ihm Zeit zu lassen und ihn nicht mehr damit zu bedrängen, er solle mich wissen lassen, wenn er wieder will. Ich fragte ihn, ob wir das alles schaffen und er sah mir in die Augen und sagte: Wir schaffen das.

Trotz allem bin ich so sehr deprimiert, weine täglich, meine Gedanken kreisen nur noch um die Situation. Ich weiß, dass ich selbst Schuld bin und ich habe unter meine schlechte Vergangenheit nun endgültig einen Schlussstrich gezogen.

Wie soll ich mich am besten verhalten, um in ihm nicht nur wieder die Liebe sondern auch die Leidenschaft zu erwecken?

Bitte helft mir.

22.02.2013 18:00 • #1


M
Hallo,

vorab: Meine Antwort ist ernst gemeint, ob sie Dir gefällt steht auf einem anderen Blatt!

Als erstes solltest Du erkennen das Du Dich selbst belügst. Du hast psychische Probleme die aus Deiner Vergangenheit resultieren. Du kämpfst jahrelang dagegen an und erst als Dein Partner keine Gefühle mehr zulassen kann ziehst Du von jetzt auf gleich den Schlußstrich unter Deine schlechte Vergangheit. Ne, funktioniert nicht und der nächste Rückfall ist vorprogrammiert.

Ich kann Dir nur ans Herz legen Deine Vergangenheit professionell aufzuarbeiten. Für DICH und nur für DICH! Wenn der glückliche Nebeneffekt eintritt das sich damit Deine Partnerschaft wieder normalisiert ist es um so besser.

Dein Partner hat viel Geduld mit Dir aufgebracht, hat Dir verziehen, Dich gestützt, gehofft und wurde wieder und wieder enttäuscht. Das da die Gefühle auf der Strecke bleiben ist völlig normal. In dem einen Moment behandelst Du ihn schlecht (was auch immer das heißen mag) und im nächsten Moment erwartest Du das er mit Dir durch die Betten hüpft und seinen Gefühlen freien Lauf lässt! Sorry, das geht nicht.

Stell Dir einfach mal die Situation umgedreht vor! Wie lange hättest DU die Kraft und würdest ihn so auffangen wie er es mit Dir gemacht hat und immer noch tut.

Such Dir Hilfe, arbeite an Dir!

Das ist wirklich nicht böse gemeint aber der einzig richtige und zielführende Weg.

Dir alles Gute und LG

22.02.2013 22:28 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag