Küsse 2 Wochen nach Trennung Verwirrt

X
Hallo zusammen…
Ich habe folgendes Problem:
Ich bin total verwirrt was meine derzeitige Trennung angeht. Mir wird Hoffnung ohne Ende gemacht und ich höre trotzdem nichts von ihr.
Kurz zu mir:
Ich (27) hatte bereits 4 ernsthafte Beziehungen von denen zwei länger waren (2,5 Jahre) und die anderen unter einem Jahr zu Ende gingen.
In allen Fällen wurde ich verlassen. So auch diesmal.
Ich selbst sehe mich als Pessimisten, welcher sehr zurückhaltend ist (schüchtern)
und ich lebe etwas in der Zukunft (baue gerne Luftschlösser und plane viel).
Unternehmen tu ich schon gerne was nur muss es auch Spaß machen.
Kurz zu meiner EX:
Sie (21) studiert derzeit Medizin und befindet sich in der Physikum-Phase
(Lernstress ohne Ende, da es allen anschein nach Beziehungskiller Nr.1 ist und zweitens anscheinend das schwerste am ganzen Studium).
Sie ist genau wie ich zurückhaltend und schüchtern und war zu Gymnasiumzeiten der Voll-Nerd.
Redet ungern in großen Gruppen und konnte auch nicht so gut mit meinen Freunden.
Sie ist genauso ehrlich wie ich und ist ein absoluter Familienmensch.

Einleitung:
Im Juli/August 2013 bin ich verlassen worden von einer, ich nenne sie Psychoschnalle,
welche sofort warmgewechselt hat, mich betrogen hatte, einen zweiten Versuch gestartet hat und mich manipuliert hat.
Im Oktober lernte ich dann meine derzeitige EX kennen.
Diese Beziehung ging ich allerdings mit einem kleinen Rucksack ein welcher aber nach 1-2 Monaten total abgelegt war
und ich super glücklich war. Vielleicht war hier schon der Fehler.
Wir haben uns damals auf einer Party kennengelernt und ich hab sie gegen Ende des Abends angesprochen.
Ich wollte ihre Nummer die bekam ich allerdings nur durch einen Kuss.
Gesagt getan die Nummer hatte ich wir kamen in Kontakt. Sie hatte allerdings erstmal kein Interesse an mir und ich musste ihr stark hinterherlaufen.
Habe z.b. drei S-Bahnen durchfahren lassen bis ich sie am Bahnhof „abfangen“ konnte.
Wir unterhielten uns und küssten uns nach einer Stunde von ihr ausgehend.
Seitdem entwickelte es sich von alleine und alles lief seinen Weg. Ich hatte Spaß mit ihr und alles war super.
Wirklich super. Ich hatte so eine Beziehung noch nicht. Wir stritten uns nie.
Sahen uns allerdings höchstens 3 Tage in der Woche. Normal waren 2 Tage die Woche.
Ich war Ihr erster Freund!

Trennungsgrund:
Gegen Anfang des Jahres (Februar-März) ist ihr Handy kaputt gegangen und ich habe Ihr mein altes Handy gegeben.
Größter Fehler meines Lebens… Ich meinte es ja nur gut.
Ich habe eigentlich alles sorgfältig gelöscht aber es befand sich noch ein Memo an mich selbst
von meiner vorherigen Beziehung (siehe oben) in meinem Handy.
Diese Frau damals hat mich psychisch manipuliert und zweimal verlassen.
Ich war am Ende und habe ein Memo erstellt in diesem ich mir selbst gesagt habe dass ich sie hasse und das sie niemals an meine vorherige Beziehung rankommen würde.
Diese Beziehung (also EX-EX-EX nennen wir sie Anna) dauerte 2,5 Jahre und war 2012 zu Ende.
Es kam wie es kommen musste.. meine derzeitige Ex-Freundin hörte sich die Nachricht an und stellte mich zur Rede.
Ich antwortete dass ich absolut nicht in der Vergangenheit lebe und absolut glücklich mit dir bin.
Sie meinte ich solle mir sie anhören allerdings blockte ich ab weil ich absolut kein Interesse hatte mir das anzuhören weil ich mit ihr zusammen sei
und nicht zurück wolle. Ich löschte das Memo in ihrer Anwesenheit und wir schliefen nebeneinander ein.
Danach war die Saat für das Verderbnis gesät und konnte 5 Monate reifen.
Sie machte sich von da an jedes mal einen Kopf über das was in der Memo gesagt wurde von mir, wenn ich nicht anwesend war.
Allerdings immer wenn wir uns sahen war alles i.O. das versicherte Sie mir auch kurz vor der Trennung noch.
Gegen Pfingsten waren wir auf einem Kurztrip in Wien und sie konnte danach wieder frei denken und hatte keine Verlustängste mehr.
Allerdings war ich recht offen gegenüber ihr und erzählte halt auch auf Nachfrage Sachen von meinen Ex’en die für sie dann meist zu viel Info waren.
Dennoch war nach dem Kurztrip alles im Lot.
Was allerdings nicht im Lot war, war das meine erste Ex sich 1 Monat später bei mir meldete um mir mitzuteilen sie würde sich jetzt scheiden lassen
und wüsste nicht weiter mit ihrem Kind…
Ka was sie dazu getrieben hat mir das zu schreiben.
Daraufhin habe ich dies wieder meiner derzeitigen EX erzählt.
Sie war absolut nicht begeistert und begann wieder mit ihren Gedanken zu kreisen.
Zwischendrin lag ich bei ihr auch noch im Bett und hatte bei Facebook einen Anfangsbuchstaben für A eingegeben
und es spuckte Anna recht weit oben aus.

Daraufhin meldete sich meine Ex am nächsten Tag per Whatsapp und meinte:
Es wäre schön mitzulesen aber sie wolle nicht wissen was ich auf Facebook mache oder sonstigem.
Ich hatte keine Ahnung um was es ging und war genervt weil das für mich ein Vertrauensbeweis war.
Daraufhin hatten wir 3 Tage mageren Kontakt! Sie bildet sich ein keinen.

Trennung:
Paar Monate später war sie eine Woche mit dem Uni-chor in Friedrichshain.
Und wieder ein Wochenende drauf in einem Dorf in der Nähe für ein Wochenende. Seitdem war irgendwas mit ihr geschehen.
Sie sagte nicht mehr Ich liebe dich und verhielt sich anders.
Dies sprach ich dann zwei Wochen vor der Trennung an. Und sie meinte zu dem Zeitpunkt ich zahle nie für sie
(Lüge: Ich hab es ihr 1000x angeboten für sie beim Essen oder ähnlichem zu zahlen)
Ich hätte ihr nie ein Geburtstagsgeschenk gemacht.
(Ich backte immer Kuchen für sie und habe ihr den Kurztrip nach Wien geschenkt)
Somit entwickelte sich folgendes: Ich wurde Beta. Weil ich sie nicht verlieren wollte schlug ich vor öfters Zeit mit Ihr zu verbringen.
Erst zu diesem Zeitpunkt wurde mir klar dass sie Sich einen Kopf über Anna macht wenn ich nicht da bin.
Jedes mal wenn wir uns jetzt trafen wollte ich das Thema ansprechen. Sie weinte und fühlte sich nicht mehr glücklich.
Ich bedrängte sie also mit dem Wunsch mehr Zeit, Liebe etc. zu wollen.
Sie befand sich allerdings schon im Prüfungsstress und hatte keine Zeit mehr.
Eine Woche später sagte sie mir auf einer Feier sie sähe keine Zukunft mehr in uns.
Und sie wünschte sie hätte nie was gesagt weil ich dann noch der „alte“ wäre.
Wir hatten die ganze Zeit über S. und haben uns auch geküsst. Trotzdem verhielt sie sich auch in diesen Punkten anders.

Montag den 4.7. übernachtete ich bei ihr und konnte kein Auge zu machen. Ich lag neben ihr und spürte diese Kälte von ihr.
Am Morgen als sie schon auf dem Weg zur Uni war weinte ich bereits noch bei ihr und ging dann selbst wieder arbeiten.
Ich spürte schon das es vorbei war.
Trotzdem machten wir Pläne für den Urlaub nach der Prüfung und mussten eigentlich nur noch auf buchen drücken.
Dies verschiebte sie aber ans Ende der Woche. Sie schrieb mir auch einen Tag danach noch total normale Mails.
Also so wie immer nur das ich die Kälte bereits spürte.
Am Mittwoch dann wartete sie vor meiner Haustür. Das hatte sie in 2,5 Jahren nie getan.
Ich wusste es ist zu Ende.
Ich durfte mir Gründe anhören wie: Wir haben keine gemeinsamen Hobbys, keinen Musikgeschmack und keine gemeinsamen Filme.
Außerdem den wichtigsten Grund: Sie liebt mich nicht mehr, sondern nur noch wie ein Familienmitglied.
Sie meinte: Ich mache wahrscheinlich gerade den größten Fehler meines Lebens.
Ich versuchte ruhig zu bleiben und wollte die Trennung nicht akzeptieren. Ich versuchte zu verhandeln.
„Lass uns doch bis nach den Prüfungen auf den Urlaub warten, dann wird alles wieder gut“
Sie verneinte: Ich weiß nicht ob ich bis dahin schon wieder in einer Beziehung bin. Ich bin zwar derzeit nicht verliebt aber da gibt es einen.

Ich fragte dämlich nach: Aus deinem Studienort?
Sie: Ja
Aus deinem Chor?
Wieder: Ja.

Nagut ich versuchte trotzdem weiter zu überreden aber es half nichts.
Wir umarmten uns und dann wurde die Sache verwirrend.
Nach der Trennung:
Ich küsste sie und sie erwiderte es. Wir schliefen miteinander und es war ein komisches Gefühl.
Als sie aufs Klo ging rief ich ihr irgendetwas Unwichtiges hinterher. Sie sagte meinen Vornamen.
Sowas machten wir normal nicht. Ich meinte zu ihr in weinerlicher Stimme:
Du sagst nicht meinen Vornamen nicht in diesen vier Wänden.
Darauf hin küssten wir uns weiter und gingen zur Haustüre.
Sie wollte mir alle Kleidungsstücke von mir zurückgeben und ich sagte nein.. so funktioniert das nicht.
Sie weinte, ich weinte. Wir küssten uns weiterhin und umarmten uns bis ich dann versuchte sie aufzuheitern
und meinte ich müsse jetzt erstmal an mir arbeiten.
Außerdem solle sie doch bitte Bescheid sagen wenn sich was ändert.
Sie meinte sie würde es sich nach den Prüfungen nochmal überlegen.
Ich meinte: Wenn ich dich wieder sehe dann küsse ich dich ohne Vorwarnung.

Daraufhin ging sie und für mich brach eine Welt zusammen.
Ich war noch nie so traurig wie ich es heute nach gut einem Monat immer noch bin.
Ich fuhr direkt zu meiner Mutter und redete mit ihr. Allerdings da nur im guten von ihr.
Sowas hatte ich auch noch nicht erlebt. Sonst war zu dem Zeitpunkt immer schon ein wenig negatives dabei.
Ich sah mir Bilder an und grinste sogar und sagte wie schön die Zeit doch war.

Dann kam ein tiefes schwarzes Loch weil ich annahm sie würde nach der Prüfungszeit wieder kommen.
Also im September-Oktober. Ich hatte Hoffnungen ohne Ende und heulte mich bei meiner ganzen Familie aus.
2 Wochen Kontaktsperre später:
Meiner Schwester ging das so auf den Keks dass sie meiner Ex eine Mail schickte:
Rede endlich tacheles mit Ihm und geh zurück oder sag ihm endgültig es ist vorbei, da er denkt du kommst in 2 Monaten wieder.
Du hast ihn doch auch noch sehr gerne als tu das bitte. (Die Mail war noch ausführlicher wie schei. es mir geht und wie sehr ich alle nerve)
EX: Aber damals ist er doch auch drüber weg gekommen? (22:52 Uhr)
Ex: Sag mir das bitte ich hab ihn sehr gerne und das wäre mir wichtig? (22:59 Uhr)
Ex: Meinst du wirklich dass es leichter für ihn ist wenn er keine Hoffnungen mehr hat? (0:27 Uhr)
Danach rief sie mich um 0:30 Uhr an und ich wollte erst nicht rangehen.
Tat es aber doch. Wir unterhielten uns und sie wollte mir endgültig sagen es ist vorbei aufgrund der Mail.
Ich war allerdings recht gelassen am Anfang und meinte nur ich orientiere mich gerade um
und versuch viele Sachen zu machen um mich abzulenken. Daraufhin entwickelte sich ein drei-Stündiges Gespräch.
Sie wäre froh mit mir mal wieder zu reden und sie habe mich vermisst
und „war“ sich schon sicher sie würde nach den Prüfungen wieder vor meiner Türe stehen.
Was sie allerdings wunderte, ich wäre ja auch meinen ex-Freundinnen hinterher gerannt und sie hörte garnichts von mir.
Allerdings hat sie dann paar Tage drauf die Anna gegoogelt und war wieder wütend.
Sie hätte sich allerdings so oder so den Kopf nach den Prüfungen zerbrochen ob sie nicht vielleicht einen Fehler gemacht hätte.
In mir setzte das Hoffnungen frei.
Zwei Tage drauf holte ich sie am Bahnhof ab und sie freute sich mich zu sehen und umarmte mich sofort.
Es dauerte keine vier-fünf Sekunden und ich sah schon dass es ihr komisch vorkam mich nicht zu küssen und darum initiierte ich den Kuss.
Wir redeten eine gute Stunde lang und küssten uns und redeten.
Daraufhin fragte ich sie wie sie das mit den „lächerlichen“ Gründen meinte.
Sie verneinte alles (Musik, Film, Hobbies) und ich fragte sie ob sie denn dann auch wirklich einen anderen hat?
Sie verneinte und meinte sie kann sich derzeit mit keinem Mann eine Zukunft vorstellen.
Sie wird nur oft angesprochen zur Zeit was ihr gefällt.
Sie meinte außerdem sie ist ganz froh derzeit keinen zu haben
weil sie dann nicht noch zusätzlich Stress zum Studium hätte und sich nicht rasieren braucht
oder duschen muss wenn am Abend noch wer vorbeikommt.
Des weiteren versuchte ich natürlich wieder zu verhandeln und meinte ob eine Pause nicht besser wäre.
Nein eine Freundin von ihr macht gerade eine Pause und sie will nicht wie bei ihr der Freund sich auf Facebook mit anderen Frauen ablichten lässt.
Irgendwann im Gespräch allerdings verwandelte sich das kurze: Ich weiß nicht ob das wieder was wird in ein:
Glaubst du wirklich ob das wieder werden kann Schatz?

Dann schenkte ich Ihr eine Kette die ich schon erwähnt hatte und welche ich vor der Trennung bereits bestellt hatte.
Sie freute sich sehr und legte sie sofort an.
Daraufhin verließ ich sie und war sehr optimistisch was unsere Beziehung anging und sagte ihr das auch so.
Sie meinte nur: Jetzt hab ich dir wieder Hoffnungen gemacht und das wollte ich eigentlich garnicht.
Dennoch sollten wir uns nicht mehr sehen da mich das ablenkt.

Daraufhin fuhr sie nicht mehr mit der S-bahn weil ich damit fahre.
Sie fährt jeden Tag einen Umweg mit dem Auto in die Uni und versucht mir absolut aus dem Weg zu gehen.
Natürlich musste dann auch noch der Amoklauf passieren sodass ich mich am Abend in der selben Woche nochmal meldete und versuchte anzurufen.
Es klingelte einmal dann Mailbox - Netz war überlastet.
Eine Minute später per Whatsapp:
Sie: Was los?
Sie: Mir geht’s gut falls es das ist.
Sie: Und U-Bahnen sind mir egal da ich mit dem Auto in München bei der Marie bin.
Sie: Alles gut bei dir?
Ich: Gut wollte nur wissen wies dir geht. Hatte schon Angst. Soll ja an anderen Orten auch noch sein.
Ich: Geht schon.
Sie: Was ist los?
Sie: Sag bitte!
Ich: du fehlst mir aber damit muss ich klar kommen.
Sie: Mach dir bitte keinen Kopf, sondern einen schönen Sommer.
Sie: DU kannst dir garnicht vorstellen wie ich mir den Kopf zerbrechen würde.
Ich: Kannst du mir dann bitte noch deinen mündlich Termin sagen von der Prüfung?

Sie: Na klar, aber mach dir bitte keinen Kopf. Und vielen Dank für die Halskette… Hab sie bis jetzt nicht mehr abgetan.
In diesem Gespräch war ich natürlich weinerlich und sie kurz angebunden. Es kam mir komisch vor.
Abspann:

Seitdem habe ich nichts mehr gehört von Ihr. Sie geht mir strikt aus dem Weg. Und wenn ich etwas mitbekomme dann zufällig.
Dass sie z.b. sehr spät in Whatsapp online ist oder sehr spät erst heimkommt oder auch garnicht (Freund wohnt in der Nähe von ihr).

Jetzt hab ich natürlich viele Fragen:
Warum schürt sie mir Hoffnungen? Kette, Küsse, Vermissen etc?
Warum sagt sie erst da gibt es einen und begründet das noch sehr gut um es dann paar Tage später wieder zu verneinen.
Ist da doch ein neuer? Vor allem weil es ja erst seit der Chorreise wirklich bergab ging..
oder war das nur der Auslöser weil sie eine Woche alleine war.
Warum hat sie ein Whatsapp-Bild aus unserem gemeinsamen Urlaub drin und meinte sie fände es komisch wenn ich meins ändern würde.
Ich habe auch eines aus einem Urlaub von uns drin. Ihr ist sogar aufgefallen dass sie sich spiegelt in meiner Sonnenbrille.
Warum geht sie mir jetzt so aus dem Weg… aber erst nach dem letzten Treffen?
Warum haut mir das Schicksal so derbe in die Fresse mit meiner Vergangenheit mit der ich nix zu tun haben will?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen bei der Sache damit ich vielleicht ein wenig Licht ins Dunkel bekomme.
Vielen, Vielen Dank. Und es tut mir Leid wenn das so viel Text wurde.

05.08.2016 18:17 • #1

X
Ok gerade gesehen sie hat ihr whatsapp Bild heute geändert...
Jetz geht es mir wieder schei.

05.08.2016 18:21 • #2