Kummer von der Seele schreiben

S
Hallo.
irgendwie muss ich einfach mal was loswerden, egal ob es jemand lesen mag.

Ich bin einfach unglücklich.
Angefangen hat alles vor ein paar Monaten. Da war ich sehr krank und musste zweimal an der Gebärmutter operiert werden und es hat mich niedergeschmettert, nicht Fitt zu sein und nicht zu wissen, wie die Zukunft werden kann.
Dann ist mein Pferd krank geworden aufgrund von Fütterung ich musste ihn umziehen, damit er den neuen Platz haben kann (freie Plätze werden direkt wieder belegt es gibt eine lange Warteliste). deshalb bin ich gebeutelt mit 7 Stallmieten innerhalb von 3 Monaten. dummerweise habe ich kurz zuvor Urlaub gebucht.
Das belastet mich alles immens. Ich bekomme das zwar irgendwie bezahlt aber alles ist auf den Cent genau berechnet und ich hab so unglaubliche sorgen, dass ich es finanziell nicht schaffe, obwohl ich es schon schaffen werde.
Wir fahren in den Urlaub und ich würde es am liebsten abblasen.
Mein Pferd spinnt seit dem Umzug völlig. Ich habe ihn jetzt 5 Jahre und so war er noch nie. Ich gestehe ihm das zu nach dem Umzug und weiß auch rational, dass sich das wieder legt aber er ist eigentlich mein ruhepol. Das, was immer funktioniert in meinem Leben und wo ich abschalten kann.
Mein Job hat mir sehr Spaß gemacht und ich war sehr motiviert aber seit dem
Mirarbeitergespräch letzte Woche bin ich völlig demoralisiert. Meine Chefin ist einfach keine geeignete Führungskraft und macht uns Mitarbeiter extrem runter, erkennt Engagement nicht an, usw.
Ich habe es geliebt, dorthin zu gehen und auch wenn ich traurig war, war ich in der Arbeit immer glücklich (ich arbeite in der krippe).
Mein Freund ist noch etwas grün hinter den Ohren.
Er lebt nach dem Motto rosarote Brille und verschließt sich vor allem Übel der Welt. Ich fühle mich einfach alleine und will ihn irgendwo auch nicht in die Verantwortung zu ziehen, nur weil ich grad so mies drauf bin.
Aber es verletzt mich, dass er sagt, ich sehe alles so negativ auch wenns einfach gerade wirklich negativ ist!
Hey, natürlich, ich bin wieder gesund. Ich hab nen Job. In einer Woche fahren wir in den Urlaub. Mein Pferd hat ein neues, gutes Dach überm Kopf.
Aber trotzdem läuft es alles irgendwie nicht, wenn man genauer hinsieht!
Ich möchte einfach nur mal weinen und in den Arm genommen werden und das Gefühl haben, dass er mich mit meinem Kummer mal wahrnimmt und aktiv da ist.
Ich bin total traurig, weil wir nichts unternehmen können, weil ich ja kein Geld für zusätzliche Unternehmungen habe gerade und gleichzeitig unglücklich, wenn er sich dann anderweitig beschäftigt.
Keine Ahnung. ich fühle mich wie ein elendiger Jammerlappen, der es nicht wert ist, dass man ihn tröstet

21.01.2019 07:44 • #1

B
Zitat von Sumisu1234:
Aber trotzdem läuft es alles irgendwie nicht, wenn man genauer hinsieht!
Ich möchte einfach nur mal weinen und in den Arm genommen werden und das Gefühl haben, dass er mich mit meinem Kummer mal wahrnimmt und aktiv da ist.
Ich bin total traurig, weil wir nichts unternehmen können, weil ich ja kein Geld für zusätzliche Unternehmungen habe gerade und gleichzeitig unglücklich, wenn er sich dann anderweitig beschäftigt.
Keine Ahnung. ich fühle mich wie ein elendiger Jammerlappen, der es nicht wert ist, dass man ihn tröstet

Solange du dich in der Opferrolle befindest wird es dir wehtun. Ein Unglück kommt manchmal selten allein, bisher lief vieles gut und jetzt ist aufeinmal alles weggebrochen, was dir Halt und Kraft gegeben und dich stark gemacht hat.
Kann dein Freund dich nicht mal einladen wenn du jetzt so knapp bist ?
Kannst du mit ihm kommunizieren, daß du es jetzt brauchst getröstet und in den Arm genommen zu werden ? Wie reagiert dein Freund darauf ?

Wahrscheinlich reagiert dein Pferd nicht nur auf die neue Umgebung, sondern auch auf dich, auf deine emotionale Befindlichkeit, dadurch kann es verunsichert sein.

Lasse deine Gefühle zu, gehe verständnisvoll mit dir um, du hast keine leichte Zeit hinter dir und musst auch jetzt schauen wie du dein Leben am laufen hälst.
Du wirst es schaffen und Lösungen finden und darfst dir erlauben auch mal schwach zu sein.

Alles Gute für dich

21.01.2019 19:51 • #2