Kurz aber intensiv - jetzt kommt die SMS! Wie soll ich

L
Hallo liebe Community,

vorweg, egal wer es ließt oder antwortet: Danke für diese Seite und diese Plattform.

Es hat mir schon sehr geholfen.

Kurz zu mir und der Situation:
Ich habe jemanden in meiner Stadt kennengelernt, der aber 600 km weit weg wohnt. Ich bin 26 Jahre alt, männlich und habe mich diesmal erstmalig in einen Mann verliebt (23).

Die Geschichte in ganz kurz:
Wir haben uns in meiner Stadt kennengelernt, da er dienstlich oft hier war. Hat aber den Arbeitgeber gewechselt, sodass diese Situation nicht mehr steht.

Nichts desto trotz haben wir uns oft hier getroffen und nach und nach einen engen Kontakt aufgebaut. Für mich war dies natürlich eine ungewohnte aber sehr schöne Situation, da es eben der erste Mann war. Nach zwei Wochen hat er mir (per SMS) mitgeteilt, dass er bereits einen Freund hat und mit der Situation so nicht leben kann. Nachdem ich meinem Unmut Luft gemacht habe, habe ich einige Stunden nichts mehr von ihm gehört, bis irgendwann die Nachricht kam, dass er die Beziehung nun doch beendet hat, es zu viele Differenzen gab und das schon nach nur einem halben Jahr.

Die Situation hat natürlich dazu eingeladen, dass wir uns dann doch wieder und öfter getroffen haben und auch den Kontakt entsprechend intensiviert haben. Viel telefoniert, viel geschrieben, viele schöne Momente miteinander verbracht. Ich muss für mich sagen, dass ich noch nie so intensive für jemanden empfunden habe und mich so gut und warm aufgehoben gefühlt haben.

Soweit so gut, bis ich dann wieder einen Termin ausmachen wollte um zu ihm zu fahren. Diesen hat er ohne Begründung abgelehnt.

Vergangene Woche Samstag habe ich um 09.00 Uhr eine SMS bekommen, dass er um 15.00 Uhr am Bahnhof sei - in diesem Zusammenhang konnte ich mir natürlich nur zwei Sachen ausmalen: Überraschungsbesuch oder Trennungsbesuch. Es war natürlich ein Trennungsbesuch in dem er mir mitgeteilt hat, dass er sich einen engen Kontakt und eine mögliche Beziehung auf die Entfernung in seiner aktuellen Situation (gerade aus einer Beziehung raus), nicht vorstellen kann.

Er hat dann noch die Nacht bei mir verbracht und ist am nächsten Morgen um 09.00 Uhr wieder nach Hause gefahren. Ich war positiv begeistert von dieser großen Geste, so viel Zeit, Geld und km in Kauf zu nehmen um dies zu beenden, habe für mich aber beschlossen, dass ich finde, ein intensives Kennenlernen um zu sehen, was es denn am Ende wird, ist auch über eine größere Entfernung möglich und habe ihm diese Gedanken zukommen lassen, woraufhin er mir mitgeteilt hat, dass er wieder mit seinem Expartner zusammen ist.

So, nun ist also doch wieder eine kleine Welt für mich zusammengebrochen, ich war anhänglich, habe geklammert und alles versucht. Erfolglos. Er steht hinter seiner Entscheidung, war die Aussage. Das Wort Liebe oder ähnliches ist in diesem Zusammenhang nicht gefallen. In meinen Gedanken ist es eine Art Sicherheitsentscheidung zum Selbstschutz. Ich habe dann artig aufgehört zu schreiben und habe jeglichen Kontakt abgebrochen und auch den Kontakt zu seinen Freunden / Geschwistern beendet. Das alles ist Donnerstag passiert. Er hat mir ebenfalls mitgeteilt, dass er seinem Expartner gesagt hat, dass ich für Ihn ein sehr wichtiger Mensch bin, viele Impulse gegeben und viele Gefühle geweckt habe und der Expartner damit leben müsse, dass er weiter Kontakt zu mir haben wolle und mich auch garantiert wieder treffen wolle.

Heute Nacht habe ich dann aber (schon nach kurzer Zeit meiner Kontaktpause) wieder eine SMS von ihm erhalten. Sehr unverbindlich und mit dem Inhalt:

Hey mein Lieber, na wie war dein Wochenende? Ich hoffe du bist etwas zur Ruhe gekommen und konntest deine Gedanken ablenken. Wollte dir einen tollen Start in die neue Woche wünschen! Drücke dich!

Nun habe ich bisher natürlich nicht darauf reagiert und bin unsicher ob, wie oder was ich antworten kann, damit es nicht falsch wirkt.

Grundsätzlich habe ich keine Hoffnung, dass wir eine Beziehung führen werden, wobei der Gedanke daran natürlich toll ist.Viel wichtiger ist aber, dass er eben dieser Mensch ist, der auch diese Veränderung in mir vorgerufen hat - der erste Mann - der mein Outing angestoßen hat - der sich um mich gekümmert hat.

Ich möchte ihn im Grunde auch in (baldiger) Zukunft in die Augen schauen, weiß nur eben nicht wie ich darauf reagieren soll und freue mich auf Tipps. DANKE!

26.01.2015 14:40 • #1


tamtam
Hallo Luap,

danke für deinen Beitrag. Ich kann es sehr gut verstehen, dass du auch nach der Beziehung noch Kontakt haben möchtest, weil dieser Mensch sehr wichtig für dich ist.

Aus meiner Erfahrung ist das nur möglich, wenn ihr den Kontakt für eine Weile abbrecht. Erkläre es ihm, sag du brauchst Abstand aber gerade weil du ihn als Freund und wichtigen Wegbegleiter behalten möchtest. Bitte ihn das zu respektieren und nutze diese durchaus harte Trennungsphase für dich und für deine Entwicklung.

Nimm dir Zeit, mindestens 4-8Wochen (vielleicht auch länger) und sag, dass du auf ihn zukommen wirst. Tue es erst wenn du dich bereit fühlst und keine Hoffnung mehr in die Beziehung steckst. Der beste Test ist wohl, wie du reagieren würdest, wenn er gut von seinem Freund berichtet. Nur wenn dich das nicht mehr schmerzt, kannst du wirklich eine Freundschaft aufbauen.

26.01.2015 14:48 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag