Kurz und schmerzlos die Beziehung beendet

L
Hey Juno

Erstmal fühl dich gedrückt
Nach 25 jahren. Das ist unvorstellbar
KS bedeutet kontaktsperre schwierig aber heilsam

27.02.2013 22:31 • #16


K
Hallo Juno,
KS ist Kontaktsperre.

Wir sind seit knapp zwei Wochen getrennt und die Kontaktsperre fällt mir unheimlich schwer. Ich schreibe keine Mails mehr, ich heule mich nicht mehr bei ihm aus aber ich siche auch immer wieder den Kontakt. Durch unsere gemeinsamme Tochter finde ich auch immer wieder einen Grund.
Das gemeine ist doch; es kommen keine Antworten und was machen wir? Wir hoffen und sagen uns wenn ihm das auf den geist geht wird er schon sagen...laß es. Also ist es ihm nicht egal.
Aber vermutlich ist es nur das was wir gerne hören wollen.
Heute früh ist mir das auch wieder passiert. Ich hab ihm geschrieben, einfach weil ich mit dem momentanen Kopfkino nicht klar komme.
Ärgere mich schon wieder über mich selber. Klar Kontaktsperre ist gut aber auch da halten wir wieder an dem Funken Hoffnung fest er könnte merken das er mich auch vermisst.
Ich denke manchmal ... wenn ich ihn liebe und vermisse dann muss ich ihm das doch auch sagen.
Ach schei., habe gerade auch wieder ein dolles Tief. Wann hört das endlich auf.

28.02.2013 08:45 • #17


A


Kurz und schmerzlos die Beziehung beendet

x 3


L
Hallo KaMei,

bei mir sind es heute auf den Tag genau 3 Wochen... heute ist der vierte Tag meiner KS... es fällt mir unglaublich schwer das durchzustehen...
und wie du schon sagst, wir hoffen immer weiter... auf irgendein lebenszeichen... auf antworten und auf die rückkehr...
Ich hab auch am Anfang ständig ihm geschrieben und gesagt wie sehr ich ihn vermisse, aber ich glaube wirklich, dass ihn das am anfang nur noch mehr verschreckt ...
das stimmt - mit der KS klammere ich mich immer noch an die hoffnung, dass er mich irgendwann doch vermisst... was rational gesehen zwar möglich, aber doch eher unwahrscheinlich ist ...
kann mir aber schon vorstellen, dass er sich nun gedanken macht... ich hab ihn zwei wochen lang vorgeheult und jetzt auf einmal komplette funkstille...
ich hoffe nur, dass auch irgendwann diese unterschwellige hoffnung verschwindet.-..
ich versuche ja, sie abzustellen aber ganz ehrlich, wenn ich so Herr meiner Sinne wäre, könnte ich auch den Liebeskummer an sich ausstellen

Von daher, wenn auch viele sagen, es liegt an einem selbst, wie lange man leidet - NEIN!

Wenn wir uns alle so super selbst befreien könnten, wären wir nicht hier...

28.02.2013 09:15 • #18


K
Ja, da hast Du Recht.
Wenn man die Theorie, und die kennen wir alle, einfach umsetzen könnte.
Super, dann wären wir nicht hier.
Ich hoffe ständig, ne gestern abend ging es mir mal richtig gut. Da habe ich sogar mal gedacht ich will ihn nicht zurück. Was wenn er sich jetzt meldet...
Heute Früh war dann alles wieder hinüber.
Früh ist überhaupt die schlimmste Zeit.
Und: er hat sich gerade auf meine Nachricht gemeldet. Mit ist schon ok, schei. spiel
Und bum: schon denke ich wieder ihm geht es genau so.

28.02.2013 09:21 • #19


L
kann dich so verstehen.
das Phänomen, dass es morgens immer am schlimmsten ist, kenne ich auch ... abends gehts dann meisten, ging mir dann auch schon oft so, dass ich dachte nee... den will ich nicht wieder. aber morgens... oh gott... auch grad wieder... ganz schlimm

Ja dass dich dann so eine Antwort wieder hoffen lässt ist klar... weil es auch einfach komisch ist...
meiner hat letztens auch zu ner freundin von mir gemeint, dass es ihm auch total schei. geht...
klar, nach ner trennung gehts auch dem Verlasser nicht gut. Aber es lässt uns trotzdem wieder hoffen, gell?

Ich weiß gar nicht was ich dir raten soll, weil ich selber nicht damit umzugehen weiß...

Ich hoffe einfach nur für uns beide, und natürlich alle anderen hier, dass es für uns irgendwie wieder gut ausgeht, ob mit ex oder ohne ...

28.02.2013 09:26 • #20


K
na ja zumindest lässt es uns den tag überstehen. Schön das ich einen PC Arbeitsplatz habe. Die Plattform hier hält mich praktisch gerade am leben.

Heute gehe ich zu meinen Psycho, mal sehen wie das wird aber ich kann mir schon vorstellen was der sagt.
Werden wir denn nie erwachsen?

28.02.2013 09:30 • #21


L
mich auch ... kann mich so gar nicht auf die arbeit konzentrieren...
manchmal warte ich förmlich drauf, dass er mir doch schreibt... schließlich war es zwei Jahre lang jeden Tag so...

habe heute auch wieder nen absoluten durchhänger... könnte ständig zum heulen aufs klo verschwinden

bin gespannt was der psych. sagt!

28.02.2013 09:38 • #22


K
wenn unsere Chefs das wüssten

Na der Psych kennst dioe ganze Geschichte. Wir spielen das ja praktisch jetzt seit sechs Jahren immer wieder. Wir schaffen es nicht voneiander los zu kommen. Ist schon komisch.
Er meint wir sind beide wie kleine Kinder die versuchen sich vom anderen die Zuwendungen zu holen die irgentwann einmal nicht gegeben wurden.

28.02.2013 09:41 • #23


L
Ohje so lange schon

ich drücke dir ganz fest die daumen, dass ihr es irgendwann voneinander los schafft. auch wenn für dich (wie für mich auch...) ein neuanfang MIT ihm momentan wohl die reizvollere alternative wäre, denke ich, dass ihr euch gar nicht gut tut

28.02.2013 09:45 • #24


K
ne das glaube ich auch oft aber:

da gibts auch noch das wunderbare erste jahr und die vielen vielen kleinen Momente.
Und die tatsache das er mich auch noch liebt.
Und dann bekomm ich die Kriese weil ich denke in meinem Alter bekommste keinen mehr ab und so weiter, Kopfkino was er jetzt wohl macht...

Der Mensch im allg. ist schon sonderbar.

28.02.2013 10:04 • #25


L
Ja die Gedanken kenne ich ... und wenn man jemanden liebt, geht man mit ihm auch durch dick und dünn oder? Auch wenn es mal schwierig wird, ist die Liebe nicht gleich weg...

kann dich total verstehen...

28.02.2013 10:07 • #26


C
hallo, da bin ich wieder.
mir geht es heute eigentlich ganz gut und habe mal richtig hunger
also, sie rief mich in den letzten 5 wochen ca. alle 3 tage an bzw. sms

ab und an bin ich ran gegangen, habe mich zusammen gerissen und das thema beziehung weiter führen nicht angesprochen.
es ging immer nur um alltägliche dinge und die unterhaltung lief eigentlich so als wenn wir noch zusammen wären. ausser das nicht mehr gesagt wir hab dich lieb oder ich denk an dich.
meißtens ruft sie am we zwischen 22.30 -23.00 an da sie dann feierabend hat.
dann gehe ich natürlich nicht dran und sie spricht dann auf den ab so dinge wie : ich wollte mich nur mal melden und hören was du so machst oder ich finde gut das du unterwegs bist, kannst dich ja mal melden.

ich habe dann immer ein sau schlechtes gewissen wenn ich nicht dran gehe ! wir haben uns nie belogen und ich fühle mich dann so. von daher finde ich die ks ziemlich blöd.......ich muß doch so nicht rausfinden ob sie an mich denkt. das weiß ich doch so oder so ! oder habt ihr schon mal an einen ex nicht gedacht ? wenn ich sie doch liebe warum soll ich sie denn dann so behandeln und tun als gäbe es sie nicht mehr. ist doch kindisch, finde ich. nun weiß ich nicht ob es mir deswegen schlecht geht oder weil ich sie vermisse.

28.02.2013 18:04 • #27


Morgaine
Moin Coco,

hast du dir schon mal überlegt, dass du für sie auch ein ganz praktische Lösung bist? Wenn nichts besseres kommt, kann sie ja immer noch auf dich zurück greifen. Ist doch schön mir meinen Ex warm zu halten und nach neuen zu suchen. Und wenn ich nichts finde, kann ich ja wieder zurück. Der sagt schon nicht nein. Hat er ja noch nie.

Tschuldigung will dir nicht unnötig weh tun. Nur das geht mir so durch den Kopf, wenn ich lese was du schreibst. Ich glaube sie ist sich deiner viel zu sicher. Eine Beziehung zu führen, heißt nicht nur Schmetterlinge im Bauch und wenn diese weg sind, schmeiße ich alles hin.

28.02.2013 19:09 • #28


C
hm, also du unterstellst ihr das sie nen anderen sucht......also mit mir schluß macht weil sie einen anderen sucht.

28.02.2013 19:53 • #29


Morgaine
Hmm ja du hast Recht. Das unterstelle ich ihr. Ich sehe es ja aus meiner Sicht. Und wenn ich eine Beziehung beende habe ich mir vorher bereits einen Kopf darüber gemacht. Es sei denn es wäre eine spontane Kurzschlußhandlung, die ich nach der ersten Trennung noch vermuten würde. Aber nach der dritten würde ich andere Gründe vermuten.

Das sie dich gern hat, stelle ich überhaupt nicht in Frage. Aber ist es Liebe? Evtl. sucht sie ja auch niemand anderes, sondern möchte einfach nur keine Beziehung. Und wenn ihr die Einsamkeit zuviel wird, kommt sie zurück zu dir. Sorry sind natürlich alles nur spekulationen von mir und vermutlich nicht zutreffend.

Was mich an deiner Geschichte so fuchsig macht, ist, dass sie sich schon öfter getrennt hat und dich vollkommen in der Luft hängen läßt, denn auch wenn ihr wieder zusammen kommt, mußt du doch immer im Hinterkopf haben, na wann paßt ihr etwas wieder nicht und macht sie wieder Schluß anstatt sich dem Problem mal zu stellen? Wie kann man sich dann noch in der Beziehung fallen lassen, wenn man immer auf einen schmalen Pfad wandern muß?

28.02.2013 20:26 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag