6 Jahre Beziehung kurz vor dem aus

M
Hallo,
ich habe hier in den letzten Tagen schon viel gelesen und habe nun das dringende Bedürfnis mich hier ebenfalls mitzuteilen.
Ich bin seit 5 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen (ich 21, er 25) und kennen uns seit fast 7 Jahren.
Wie man am Alter unschwer erkennen kann, haben wir also unsere komplette Jugend miteinander verbracht. Die gesamte Beziehung würde ich als sehr harmonisch beschreiben, auch wenn wir zu Beginn ein paar Schwierigkeiten hatten und es zwischenzeitlich 1-2 kleine Rückschläge gab. Wir wohnen nur 5 Minuten voneinander entfernt und sehen uns deshalb recht häufig.
In den letzten Monaten habe ich aber gemerkt, dass es nicht mehr so ist wie am Anfang. Was nach mehreren Jahren ja nicht unbedingt so verwunderlich ist. Ich dachte aber es wäre nur eine Phase und das würde wieder bergauf gehen. Er hatte sich dazu nie geäußert, weshalb ich annahm, dass für ihn alles okay ist. Vor ein paar Tagen habe ich ihn aber darauf angesprochen, dass es zwischen uns nicht mehr so richtig läuft und ich manchmal das Gefühl habe wir wären eher beste Freunde als ein Paar. Er stimmte mir zu. Ich habe schon länger das Gefühl, dass er viele neue Bekanntschaften schließt und viel öfter alleine mit Freunden unterwegs ist.
Ich habe die starke Befürchtung, dass diese Beziehung kurz vor dem Aus steht. Wir sind beide nichtmehr glücklich mit der Situation.
Ich habe schon oft darüber nachgedacht wie es wäre, wenn wir nichtmehr zusammen wären. Mein Kopf sagt mir nach wie vor, dass es im Grunde die richtige Entscheidung wäre, fühle mich gleichzeitig aber so, als würde etwas mein Herz auseinander reißen. Ihn nichtmehr ständig um mich zu haben, ihn anzurufen, zu sehen wann ich will, zu umarmen und zu küssen, das ist einfach unvorstellbar für mich. Seit ich 14 bin ist er immer in meiner Nähe gewesen und wenn er nicht mehr da wäre ist es, als würde ein riesengroßer Teil von mir selbst fehlen.

Was soll ich tun? Auf meinen Kopf oder mein Herz hören?
Das Gefühl, dass er irgendwann eine andere Freundin hätte zerreißt mich innerlich.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwelche Ratschläge geben.
Vielleicht steckt irgendjemand hier in einer ähnlichen Situation?

07.11.2012 11:49 • #1


D
Hi Mary,

genau dasselbe ist mir auch passiert.

Sie war 15, ich 17 als wir uns kennenlernten und dann relativ schnell zusammen waren.
Waren dann 8 Jahre zusammen von denen wir 5 Jahre zusammen wohnten.
Vor wenigen Monaten hatten wir dann dieselbe Situation in der Du jetzt bist und haben uns getrennt, wobei die Trennung eher von Ihr aus ging.

Der erste Monat nach der Trennung war die Hölle, nach 8 Jahren das erste mal allein, viel geweint und in Erinnerungen geschwelgt.

Der zeite Monat war besser, bin rausgegangen, Leute kennengelernt und alles was eben so dazugehört.

Und nun im dritten/vierten Monat glaube ich erkannt zu haben das Sie DIE Frau ist mit der ich mein Leben verbringen will, für die ich alles tun würde.
Leider hatte Sie schon nach 4 Wochen einen neuen Freund (vermutlich Ihr Trennungsgrund), seitdem herrscht meinerseits Funkstille obwohl ich Sie gern anrufen möchte, mit Ihr reden möchte, alles klären möchte.
Der Gedanke das Sie mit einem anderen aufwacht bringt mich zur Zeit um den Verstand und bestimmt jede Sekunde meines Lebens...fühle mich einfach ohne Sie nicht komplett und das auch noch nach 4 Monaten.

kann Dir daher nur Raten gut über eine Entscheidung nachzudenken, denn Ihr wart ja sicherlich nicht Grundlos so lange zusammen, klar schleicht sich irgendwann gewohnheit ein aber auch das kann man (rückblickend) meiner Meinung nach überstehen/verhindern.

LG

07.11.2012 12:12 • #2


L
Hallo Mary,

höre auf dein Herz!

LG
Lilou

07.11.2012 12:48 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag