Hallo ellena_ellen,
das was du da gerade durchmachst, ist alles andere als leicht. Ich musste ähnliches mit meinem Ex Freund ertragen.
Das er so regelmäßig mit dir Schluss macht, würde mir dennoch ziemlich zu denken geben. Er scheint sich ja alles andere als sicher zu sein was er will. Ich kann auch verstehen, dass du natürlich die Hoffnung in dir trägst, dass er wieder zu dir zurück kommt. Trotzdem solltest du dir die Frage stellen, ob das Ganze überhaupt noch Sinn macht. Dein erster Impuls wird diese Frage natürlich mit Ja beantworten, aber geh mal tief in dich. Möchtest du wirklich eine Beziehung zu jemanden der nicht komplett hinter dir steht? Selbst wenn ihr wieder zusammen kommt, wird er definitiv wieder Schluss machen und du leidest erneut. Gerade in der ersten Trennungsphase sieht man nur das positive an seinem (Ex) Partner. Wichtig ist aber, das du auch die negativen Seiten betrachtest. Möchtest du wirklich in so einer Unsicherheit leben?
Das du ihn noch liebst steht hier außer Frage, sondern viel mehr ob es nicht besser wäre diesmal die Trennung als endgültig zu betrachten. Ich habe damals diese Entscheidung getroffen, mir das nicht mehr gefallen zu lassen. Klar, die erste Zeit war hart, aber es wurde immer besser. Mittlerweile ärgere ich mich maßlos über mich selbst, was ich mir da alles gefallen lassen habe. Ich bin lange über ihn hinweg.
Versuch die ganze Sache mal so neutral wie möglich zu betrachen, ohne ihn dabei auf ein Podest zu erheben.
Das du von deinen Freunden und deiner Familie so hängen gelassen wirst tut mir echt leid, aber auch das kenne ich leider nur zu gut. Hier im Forum findest zum Glück immer Leute, die gerne helfen. Das hat mir auch sehr geholfen die Trennung zu verarbeiten. Wenn du einfach mal jemanden brauchst, der dir zuhört, kannst du dich gerne jederzeit an mich wengen.
Ich wünsche dir viel Kraft auf deinem weiteretn Weg
LG Tsumi
17.05.2015 10:52 •
x 1 #2