1

Kurzschlussreaktion nach 3 Jahren Beziehung

E
Hallo ihr lieben, ich bin komplett neu hier und habe noch keine Erfahrung ...
Ich hatte einen Freund mit dem ich 3 Jahre zusammen war. Wir waren das Traumpaar schlechthin, was uns immer wieder bestätigt wurde. Trotzdem machte mein Freund während dieser Zeit 2 mal mit mir Schluss. Immer im Frühling und trotzdem sind wir immer wieder zusammen gekommen. Obwohl ich gehofft hätte das es mir dieses Jahr erspart bleibt hat er mir letzten Sonntag gesagt das er mich nicht mehr liebt und eine Pause will. Gestern haben wir dann nochmal geredet. Er sagte nur das seine Gefühle nicht mehr reichen und er definitiv weiß, dass er nicht wieder zurück kommen wird (wie bei den letzten Malen).
Vor 2 Wochen war noch alles perfekt und unsere Beziehung war immer sehr gesund. Ich habe Probleme es so hinzunehmen, Vorallem weil es ja schon 2 mal wieder geklappt hat.

Ich schreibe euch hier weil ich bis auf meine Familie fast niemanden hab an den ich mich wenden kann. Meine besten Freundinnen wollen nichts mehr mit mir zu tun haben. Und meine anderen Freunde schließen mich aus, weil sie lieber etwas mit meinem jetzt Ex Freund machen.
Die Beiträge hier haben schon viel geholfen. Und trotzdem bin ich verzweifelt.
Vielen Dank für eure Antworten 3

17.05.2015 08:42 • #1


Tsumitsuki
Hallo ellena_ellen,

das was du da gerade durchmachst, ist alles andere als leicht. Ich musste ähnliches mit meinem Ex Freund ertragen.

Das er so regelmäßig mit dir Schluss macht, würde mir dennoch ziemlich zu denken geben. Er scheint sich ja alles andere als sicher zu sein was er will. Ich kann auch verstehen, dass du natürlich die Hoffnung in dir trägst, dass er wieder zu dir zurück kommt. Trotzdem solltest du dir die Frage stellen, ob das Ganze überhaupt noch Sinn macht. Dein erster Impuls wird diese Frage natürlich mit Ja beantworten, aber geh mal tief in dich. Möchtest du wirklich eine Beziehung zu jemanden der nicht komplett hinter dir steht? Selbst wenn ihr wieder zusammen kommt, wird er definitiv wieder Schluss machen und du leidest erneut. Gerade in der ersten Trennungsphase sieht man nur das positive an seinem (Ex) Partner. Wichtig ist aber, das du auch die negativen Seiten betrachtest. Möchtest du wirklich in so einer Unsicherheit leben?

Das du ihn noch liebst steht hier außer Frage, sondern viel mehr ob es nicht besser wäre diesmal die Trennung als endgültig zu betrachten. Ich habe damals diese Entscheidung getroffen, mir das nicht mehr gefallen zu lassen. Klar, die erste Zeit war hart, aber es wurde immer besser. Mittlerweile ärgere ich mich maßlos über mich selbst, was ich mir da alles gefallen lassen habe. Ich bin lange über ihn hinweg.
Versuch die ganze Sache mal so neutral wie möglich zu betrachen, ohne ihn dabei auf ein Podest zu erheben.

Das du von deinen Freunden und deiner Familie so hängen gelassen wirst tut mir echt leid, aber auch das kenne ich leider nur zu gut. Hier im Forum findest zum Glück immer Leute, die gerne helfen. Das hat mir auch sehr geholfen die Trennung zu verarbeiten. Wenn du einfach mal jemanden brauchst, der dir zuhört, kannst du dich gerne jederzeit an mich wengen.
Ich wünsche dir viel Kraft auf deinem weiteretn Weg

LG Tsumi

17.05.2015 10:52 • x 1 #2