Lag es an unserer finanziellen situation?!

M
Huhu..ich denke seit langem darüber nach woran es gelegen hat dass seine eltern dagegen waren und wollten, dass wir ein paar jahre keinen kontakt haben bis wir alt genug sind und dann weoter sehen..und irgendwie bin ich mir sicher dass wenn wir auch 4 autos und ein fettes haus hätten, sie es bevorzugt hätten und gar nicht mehr dagegen gewesen wären. Somit hätten sie es auch nicht so weit gebracht dass er sich von mir trennt vor lauter druck und versteckenspiel..sie meinten auch immer dass ich dann ja finanziell abgesichert wäre weil sie ja so viel geld haben aber ihr sohn muss sich ja erst einmal weiter bilden bevor er sich fest legt. An meinem charakter oder aussehen kann es nicht.liegen da beides eigentlich ziemlich gut ist.ich weiss sie hätten mich super gefunden wenn wir mehr geld hätten..Ist sowas normal bei den eltern des (mittlerweile nicht mehr-) freundes?
Lg

26.09.2012 00:55 • #1

M
Völlig korrekt von den Exfreundeltern, sie haben eine in ihren Augen erfolgreiche Lebensordnung und übertragen diese auf die nächste Generation.

Die gesetzte Struktur erscheint halt etwas arg herb.

12 Kinder waren in Ostfriesland vor 150 Jahren ein Ziel oder bei rumänischen Romas, das Erfolgsmodell der Mittelschicht ist später und weniger.

Heiratsunwürdigkeit wegen Armut war nicht angesagt, der Clanchef wollte nur zeitliche Zurückhaltung. Oder

27.09.2012 17:56 • #2