7

Lange Zeit hingehalten

Ally1989
Hallo, ich habe Anfang Juli in einer Bar jemanden kennengelernt. Es war ein toller Abend mit ihm, wir haben uns unterhalten, getanzt und am Ende auch Nummern ausgetauscht. Er hatte sich direkt am nächsten Tag gemeldet und nach einem Treffen gefragt, also hatten wir uns auch für das nächste Wochenende verabredet. Unter der Woche war er immer derjenige der sich gemeldet hatte und irgendwie war mir das ganze dann etwas too mutch und ich wollte unser Date wieder absagen. Er es natürlich perplex und hat es nicht verstanden. Meinte, ich soll ihm doch eine Chance geben und wenn es nicht passt, dann ist es eben so. Ich dachte ok, eigentlich hat er recht. Warum denn nicht Naja. das treffen war dann doch unerwartet gut und wir hatten uns ab da regelmäßig gesehen. Beide von uns wollten nichts festes, da wir beide eine turbulente Trennung hinter uns hatten. Aber wie es dann so ist, kamen nach einer Zeit doch Gefühle ins Spiel. Nach einiger Zeit hatte ich ihm gesagt, dass ich mit ihm zusammen sein will. Er meinte, dass er auch Gefühle für mich hat aber noch Zeit braucht da sein Herz noch kaputt ist (er war 1,5 Jahre mit seiner Ex zusammen aber sie hat ihn nie richtig geliebt). Das habe ich verstanden und wollte ihm auch die Zeit geben. Jedoch war er dann immer derjenige der von einer gemeinsamen Zukunft und Kinder gesprochen hat. Es hat sich so angefühlt, als wären wir ein paar und wir haben uns auch so verhalten, auch in der Öffentlichkeit und vor seinen Freunden. Irgendwann hat er mich auch seiner Mama vorgestellt. Das hatte für mich natürlich eine große Bedeutung. Wir waren 2x zusammen über ein verlängertes Wochenende weg. Es hat sich also alles so wie in einer Beziehung angefühlt. Auch seine Gesten und Handlungen wie Küsse auf die Stirn bzw Kopf, liebevolles streicheln über die Wange und dann hat er mich angelächelt und meine Hand genommen (das war erst vor 1,5 Wochen). Wenn wir beieinander geschlafen haben, hielt er mich fast die ganze Nacht im Arm. Auf einem Familienfoto vom Weihnachtsmarkt meinte er ich würde darauf fehlen und lauter solche Sachen.
Am Samstag hatten wir dann ein Gespräch bzw haben ich ihn darauf angesprochen weil mir aufgefallen war, dass wir uns in der letzten Zeit nicht mehr so oft gesehen haben. Dann hat er mir das 1. Mal klipp und klar gesagt, dass wir ja nicht zusammen sind und er einfach nicht dieses Verliebtheitsgefühl für mich hat. Ich bin aus allen Wolken gefallen und konnte es nicht glauben. Er meinte, dass ich ihm sehr wichtig bin und er mich sehr lieb hat aber eben nicht verliebt ist. Ich habe dann gesagt, dass er gehen soll und ihm all seine Sachen mitgegeben. Hatte ihm dann auch gesagt, dass ich alles löschen werden, gemeinsame Bilder, unseren Chat und seine Nummer und das ich keinen Kontakt mehr möchte und ihn nicht mehr sehen will. Er hat mir dann noch mehrmals geschrieben (ich habe aber auf nichts mehr reagiert). Ich soll ihm bitte noch einen Spalt offen lassen und dir Türe nicht ganz zu machen, er hat mir ein Bild geschickt von 2 Kerzen die er in der Kirche für mich und seine Familie angezündet hat und zuletzt gestern ein Bild von einem Plätzchen in Herzform (hatten wir kürzlich zusammen gebacken). Dann habe ich ihm angerufen und gefragt was das soll und das er mich in Ruhe lassen soll. Er meinte, ihm geht's auch nicht gut und er wollte mir da mit mir zeigen, dass er an mich denkt. Ich kann ihn einfach nicht verstehen.

Was meint ihr dazu?

Liebe Grüße

08.12.2021 15:03 • #1


ElGatoRojo
Zitat von Ally1989:
Es hat sich so angefühlt, als wären wir ein paar und wir haben uns auch so verhalten, auch in der Öffentlichkeit und vor seinen Freunden. Irgendwann hat er mich auch seiner Mama vorgestellt.

Was offenbar nur eine Phase eurer Beziehung war - die ihm jetzt nichts mehr bedeutet Aus welchem Grund auch immer.
Zitat von Ally1989:
Er meinte, dass ich ihm sehr wichtig bin und er mich sehr lieb hat aber eben nicht verliebt ist.

Klar möchte er dich noch gern in Reserve haben und schickt dir deswegen diese emitionalen Botschaften. Warum solltest du sich auf dieses Spiel von ihm einlassen?

08.12.2021 15:20 • x 1 #2


A


Lange Zeit hingehalten

x 3


Lilli70
Liebe TE, sorry, aber du bist die Warmhalteplatte, mehr leider nicht. Geh auf kein Geschreibsel mehr ein. Von mir aus blockiere ihn auch. Ein Mann, der von seiner Ex angeblich so behandelt wurde, macht das Gleiche jetzt auch? Darauf kannst du doch wohl verzichten. Wenn die Story überhaupt stimmt. Damit bekommt Frau ja gerne Mitgefühl und denkt der Mann ist ein Guter. Da bist du auf eine Luftnummer reingefallen. Und das nächste Mal nicht sagen, dass du nichts festes willst. Genauso wirst du dann behandelt. NICHT VERBINDLICH! Alles Liebe!

08.12.2021 15:36 • x 1 #3


D
Liebe Ally1989,

da hast du leider anscheinend einen Mann kennengelernt, der gut und selbstbewusst im Frauen ansprechen ist (so in der Bar).
Der gut Gefühle verkaufen kann ("gemeinsame Zukunft, Kinder")
Und der auch sonst sehr geschickt auf der emotionalen Schiene fährt.

Ich würde fast vermuten, er kennt sich selbst ziemlich gut, kann gut reden, sich sympathisch verkaufen - und er hat das auch nicht zum ersten und letzen Mal gemacht, er ist halt so.

Es tut mir wirklich leid, was dir da passiert ist.

Mich hätte schon das mit dem Ansprechen in der Bar etwas stutzig gemacht, dann das Familien-Kinder-Thema (viel zu früh). Aber es sind sehr feine Signale gewesen, ich kann dich auch verstehen, wenn du immer mehr vertraut hast und gedacht hast "es geht gut weiter".

Ja, jetzt hilft nur Staub abklopfen, Krone richten, in deinem eigenen Leben weitergehen.

Fast jede/r erlebt mal so einen Griff in die Tonne. Es gehört wohl als Lebenserfahrung dazu.

Aber bitte lass‘ dich nicht entmutigen. Es gibt auch nette, ehrliche, aufrichtige Männer / Gesichter. Und da ist auch einer für dich dabei Daher bitte nach vorne sehen

08.12.2021 15:38 • x 1 #4


Z
Ich glaube das er Bindungsängste hat oder er ist der Typische Jäger ist. Er will Jagen und wenn er sein Ziel erreicht hat wird es uninteressant.
Ich denke das er dich im grossen und ganz Mag. denke aber auch das er dich warmhaltet für den Fall seiner Bedürfnisse.

Jetzt wo du am Abspringen bist, bist du wieder interesant.

Meine ehrlich Meinung, bitte brich den Kontakt ab. Blockiere ihn keine Disskusionen mehr ect. Wer wirkliches Interesse hat spricht nicht so reagiert nicht so. Das wird nix ganzes mit ihm.

08.12.2021 16:18 • #5


V
Ihr habt euch Anfang Juli kennengelernt, das sind knapp 6 Monate. Er redet von Kinder und Hochzeit etc. nach moment nochmal 6 Monate..aha. Meinst du nicht, dass das etwas schnell geht?
Das ist doch gerade die Anfangsphase und diese Gefühle sind toll und jetzt flauen die Gefühle etwas ab oder stark ab. Plötzlich will er alles eher weniger und kann sich bequem darauf berufen, dass ihr ja nie wirklich zusammen gewesen seid.
Deine Reaktion war absolut richtig, ich würde ihm mitteilen, die Situation funktioniert so für dich nicht, er soll sich Gedanken machen und wenn er der Ansicht ist, dass ihr eine Beziehung führen könnt, dann kann er sich gerne bei dir melden und wenn du dann noch Single bist und das in Erwägung ziehen würdest könnt ihr reden. Punkt aus Ende.

Stay strong.

PS: ich bin mir sicher es war alles sehr viel aber much wird so geschrieben

08.12.2021 16:26 • #6


A
Irgendetwas an Gefühlen scheint ihm ja zu fehlen. Dennoch genießt er eure gemeinsame Zeit und möchte sie ungerne aufgeben. Da ihm etwas fehlt, möchte er aber auch die Unverbindlichkeit beibehalten, damit er jederzeit gehen kann. Falls was Besseres kommt?

Sei dir dafür zu schade.

08.12.2021 16:29 • x 1 #7


CanisaWuff
So ein Hin und Her von erwachsenen Menschen.
Er hat die zu gemacht und das ist nun auch.... einen Spalt in der Tür lass ich nur für meine Katzen auf.

08.12.2021 16:31 • x 1 #8


Ally1989
Vielen Dank für deine offene und ehrliche Antwort. Allerdings war ich sogar diejenige, die ihn damals angesprochen hatte..
Mein Problem ist, dass ich immer an das gute im Menschen glaube und weil ich selber so bin, will ich nicht wahr haben das andere es nicht so meinen wenn sie es sagen. Ich hoffe dann immer und letztendlich werde ich doch wieder enttäuscht.

08.12.2021 16:42 • x 1 #9


Ally1989
Zitat von ElGatoRojo:
Was offenbar nur eine Phase eurer Beziehung war - die ihm jetzt nichts mehr bedeutet Aus welchem Grund auch immer. Klar möchte er dich noch gern in ...


Man hat leider immer wieder die selbe Frage WARUM? Aber ich weiß, dass mir das niemand beantworten kann. Ich habe ihm mittlerweile blockiert

08.12.2021 16:59 • #10


Ally1989
Zitat von Valtax:
Ihr habt euch Anfang Juli kennengelernt, das sind knapp 6 Monate. Er redet von Kinder und Hochzeit etc. nach moment nochmal 6 Monate..aha. Meinst du ...


Ja.. Er wünscht sich schon lange Familie und Kinder (er ist 35). Ich muss dazu sagen, dass ich auch noch verheiratet bin aber er meinte, dass wäre für ihn kein Problem. Ich dachte nämlich erst, dass er sich deshalb nicht zu 100% darauf einlassen kann. Er hätte das alles gerne mit der Zukunft aber er fühlt es eben nicht.

08.12.2021 17:02 • #11


Ally1989
Zitat von AnnaLüse:
Irgendetwas an Gefühlen scheint ihm ja zu fehlen. Dennoch genießt er eure gemeinsame Zeit und möchte sie ungerne aufgeben. Da ihm etwas fehlt, ...


Ja, genau so sehe ich es mittlerweile auch. Wenn sich etwas zu spät..
Habe den Kontakt komplett abgebrochen und ihn deutlich gemacht, dass ich nichts mehr von ihm hören will.

08.12.2021 17:04 • #12


V
@Ally1989 Dann ist doch alles geklärt zumindest für dich. Ich weiss, dass das dennoch weh tut, auch wenn man selbst nicht mehr möchte oder kann. Mach dir da selbst keinen Druck. Und der Spruch mit den Türen, die meisten haben auf beiden Seiten einen Griff, man kann die auch wieder öffnen.
Aber nimm dir erstmal die Zeit für dich selbst und denke auch du in Ruhe alles nach, weil aktuell bist du verletzt, da trifft man nicht immer die besten Entscheidungen. Warte bis du dich wieder gut fühlst und entscheide dann, ob du diese Person in deinem Leben haben möchtest oder nicht. Aktuell ignorier oder blockiere alle Kontaktversuche, das wirft dich zurück.

08.12.2021 17:09 • #13


Flashlight
Alles sehr widersprüchlich, wie kann man von Hochzeit und Kindern sprechen und sagen,
er wäre nicht verliebt? Lass ihn laufen ...

08.12.2021 17:14 • #14


CanisaWuff
Zitat von Ally1989:
Ich muss dazu sagen, dass ich auch noch verheiratet bin

naja, mit einem verheirateten Mann würde ich nun auch nicht auf Zukunft planen.
Das kann ich dann schon verstehen. Zudem, wie ist denn die rechtliche Seite? Wenn ein Kind innerhalb der Ehe geboren wird und Dein Noch-Ehemann erhebt dann Ansprüche auf das Kind?
Hier ist wohl der Weg eher der, dass Du anfängst den Weg zu ebenen, bevor Du es von dem Gegenüber verlangst oder lebst Du bereits im Trennungsjahr und die Scheidung ist eingereicht?
Sorry für die harten Worte, aber ich denke einfach, dass er keinen Bock ein Sprungbrett heraus aus Deiner Ehe zu sein.

08.12.2021 17:18 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag