10

Er hat mich hingehalten

S
Eigentlich mache ich sowas nicht, aber es gibt Situationen im Leben die einen in ein tiefes Loch fallen lassen.

Ich bin 44 w und war mit meinem Partner fast 7 Jahre zusammen. Wir hatten schon eine ganze Weile Probleme, das wir nur noch nebeneinander her lebten, nicht mehr sprachen, und wenig zusammen unternahmen.
Ende Januar teilte er mit mit, das er auszieht. Zu dem Zeitpunkt hatte er schon eine andere, was ich jedoch nicht wusste.
Ich nahm das erst nicht Ernst , jedoch nach 2 Tagen begann ich zu kämpfen und wir redeten viel und es hatte den Anschein das er es sich überlegt. Jedoch 2 Wochen später, hatte er eine Wohnung in der gleichen Straße 4 Blöcke weiter.
Zu dem Zeitpunkt habe ich mitbekommen, das er mit einer anderen schreibt und ihn damit konfrontiert.
Nach seiner Aussage, verstehen sie sich nur gut, das was er bei uns vermisst hat , aber mehr nicht.
Ich war blind vor Liebe und glaubte ihm.
Er blieb noch drei Wochen nachdem er seine Wohnung hatte bei mir und wir verstanden uns gut.
Zwischendurch war er ein paar Mal bei seinem Freund und mein Bauchgefühl sagte Nein, aber ich es habe es ignoriert.
Im März war sie bei ihm und angeblich wollte sie mehr und er wollte nochmal mit ihr reden.
Nach dieser Situation wollten wir eine Ausszeit von 4 Wochen,jedoch unter der Bedingung, wenn jemand einen anderen hat bitte EHRLICHKEIT.
Es gab zwischendurch immer wieder Situationen ,wo ich auf mein Bauchgefühl hätte hören sollen.
Jedoch haben wir uns oft gesehen und hab auch bei ihm übernachtet.
Vor drei Wochen wollte er ein Wochenende an die See um seinen Kopf frei zubekommen. An dem Tag, hab ich ihn nochmal gefragt, ob er wirklich allein fährt. Seine Antwort natürlich, was ich denke.
Na ja bin ihm hinterhergefahren und ihn erwischt.
Das ist jetzt drei Wochen her und ich bin in ein tiefes Loch gefallen.
Er meldet sich nicht, obwohl er noch Sachen hier hat und meinen Schlüssel.
Das Traurige, ich habe ihn öfters angesprochen und die Gelegenheit gegeben mir die Wahrheit zu sagen.
Ohne zu Weinen und zu betteln, das ich gegen eine neue Liebe nicht ankomme und alles was ich möchte die Wahrheit ist.
Zum Schluss möchte ich sagen, das er mir zwar immer gesagt hat, das er nicht weiß ob es reicht.
Jedoch auch das seine Gefühle für mich wieder mehr geworden sind. Er mir aber nicht zu viel Hoffnungen machen möchte, weil er weiß was ich für ihn empfinde.

Wahrscheinlich wollte er das ich ihn die Entscheidung abnehme, was er mir dann schmerzlich gezeigt hat.

Und das nach 7 Jahren und ich hätte die Hand für ihn und Feuer gelegt.

Wann hört dieser Herzschmerz auf und kann man je wieder vertrauen.

09.05.2018 14:02 • #1


E
Zitat von Selene13:
Wann hört dieser Herzschmerz auf und kann man je wieder vertrauen.


Da gibt es keine Normzeit. Das hängt in erster Linie von einem Selbst ab. Und ja...man kann auch wieder vertrauen...das braucht natürlich seine Zeit...

09.05.2018 14:07 • x 1 #2


A


Er hat mich hingehalten

x 3


B
Zitat von Selene13:
Zum Schluss möchte ich sagen, das er mir zwar immer gesagt hat, das er nicht weiß ob es reicht.
Jedoch auch das seine Gefühle für mich wieder mehr geworden sind. Er mir aber nicht zu viel Hoffnungen machen möchte, weil er weiß was ich für ihn empfinde.


Wenn ich das jetzt richtig deute und lese, hattet Ihr 7 Jahre ein Beziehung, aber er wusste nie, ob es reicht? Sprich, du warst in den 7 Jahren für Ihn nur eine sogenannte Lückenfrau?

09.05.2018 14:10 • #3


E
Wieso jetzt zweimal der Gleiche Thread?

09.05.2018 14:11 • x 1 #4


H
Zitat von AlexH:
Wieso jetzt zweimal der Gleiche Thread?


Was ist das denn für eine Frage?


Doppelt hält besser !


VG Holzer60

09.05.2018 14:13 • x 2 #5


S
Das mit den Gefühlen, war erst seit dem Entschluss auszuziehen. Hatten eine normale Beziehung und seit einem halben Jahr Probleme.

09.05.2018 14:26 • #6


K
Liebe @Selene13 so schmerzhaft es ist: Er hat dich warmgehalten, bis er sich der Gefühle der Neuen sicher war. Das ist jetzt wohl der Fall und deswegen muss er sich auch nicht mehr bei dir melden. Er hat abgeschlossen. Sein Verhalten ist absolut respektlos und verabscheuungswürdig (ja, meine Geschichte war ähnlich, deswegen habe ich dafür nur noch klare, harte Worte übrig).

Irgendwann wirst du froh sein, ihn losgeworden zu sein. Gemeinsame Kinder scheint ihr nicht zu haben, das macht es dir unendlich viel einfacher, ihn ab sofort komplett aus deinem Leben zu streichen. Pack all seine Sachen in einen Karton, stell den in einen Hausflur / eine Garage, wo er sein Zeug holen kann, ohne dir zu begegnen und verlang deinen Schlüssel umgehend zurück. Wenn er darauf nicht reagiert, braucht er seinen Kram wohl nicht mehr, ab damit auf den Müll. Und du solltest dir dann ein neues Schloss besorgen.

Es dauert lange, lange, lange, bis der Herzschmerz vorbei ist. Mit jedem Mal, wenn er sich ar***ig verhält, wird es dir aber leichter fallen, das Ende zu akzeptieren. Und meistens kommt noch was vom Ex, vor allem wenn man deutlich zeigt, dass man mit dieser Person nichts mehr zu tun haben will.

Jeder Tag, an dem du absolut keinen Kontakt mehr zu ihm hast und auch nicht an anderen Stellen (von gemeinsamen Freunden oder sozialen Medien) von ihm hörst, ist ein Schritt in die richtige Richtung. Gönn dir jetzt alles, was dir gut tut. Vertrau dich deinen Freunden an. Lenk dich so viel wie möglich ab. Und wann immer dich der Drang überfällt, ihn zu kontaktieren, schreib hier ins Forum.

Gib dir Zeit und tu dir Gutes. Dann wird der Schmerz von Tag zu Tag mini-mini-mini-kleiner. Und das Vertrauen kommt irgendwann wieder, aber darum solltest du dir momentan keine Gedanken machen. Jetzt zählst nur du!

09.05.2018 14:38 • x 1 #7


E
Zitat von KirschroteLippen:
Es dauert lange, lange, lange, bis der Herzschmerz vorbei ist.


Ja das ist so. Allerdings hilft es, wenn man akzeptiert. Und das kann man steuern...

09.05.2018 14:40 • x 2 #8


K
Zitat von AlexH:
Allerdings hilft es, wenn man akzeptiert.

Definitiv. Und auch Akzeptanz, dass es nicht nur aufwärts sondern auch zwischendrin wieder abwärts geht. Aber nicht zu streng mit sich sein und sich immer wieder aufrappeln, sich Gutes tun, nach vorne blicken, niemals aufgeben. Es ist schmerzhaft, aber es wird besser. Egal, wie wenig es sich danach anfühlt. Reden, reden, reden, darüber reden hilft grad anfangs ungemein.

09.05.2018 14:46 • x 1 #9


S
Zitat von KirschroteLippen:
Reden, reden, reden, darüber reden hilft grad anfangs ungemein.

Ja mit dem Reden und Ablenken hilft, wenn man dann wieder allein ist kommt der Schmerz. Ist schon hart sich so in jemanden zu täuschen. Ich hatte sogar nen Schlüssel von ihm und er hat Pläne gemacht.

09.05.2018 14:48 • #10


E
Zitat von KirschroteLippen:
Und auch Akzeptanz,


Das ist der erste und wichtigste Schritt. ohne den wird eine Verarbeitung nicht möglich sein. bestenfalls eine Verdrängung. und die kommt irgendwann zurück und fällt einem vor die Füße. und natürlich muss man sich Zeit geben. die Meinung das muss in 3 Monaten erledigtsein, setzt einen unter Druck und ist völlig kontraproduktiv.

Und bei Dir ist es ja nun wirklich noch ganz frisch. also von daher alles normal. stress Dich nicht

09.05.2018 14:49 • x 2 #11


K
Zitat von Selene13:
Ich hatte sogar nen Schlüssel von ihm und er hat Pläne gemacht

Ihr wart fast 7 Jahre zusammen, da wäre alles andere doch verkehrt, oder?

09.05.2018 14:59 • #12


E
Zitat von Selene13:
Wir hatten schon eine ganze Weile Probleme, das wir nur noch nebeneinander her lebten, nicht mehr sprachen, und wenig zusammen unternahmen.


Was ist denn eine Weile? Seit wann war das denn so? Was waren denn die Gründe dafür? Habt ihr darüber gesprochen?

09.05.2018 15:00 • #13


S
[quote=KirschroteLippen]Ihr wart fast 7 Jahre zusammen, da wäre alles andere doch verkehrt,
Von seiner neuen Wohnung.

09.05.2018 15:07 • #14


K
Ok, verstehe.
Den sollte er schnellstmöglich wiederbekommen. Ab in seinen Briefkasten damit. Kein Kontakt mehr. Den Schlüssel hast du bekommen, als er dich noch warmgehalten hat. Solch einen Typen brauchst du nicht an deiner Seite.

Und ja, ich weiß, dass es nicht das ist, was du momentan empfindest, aber es ist definitiv das, was du ihm gegenüber ausstrahlen solltest.

09.05.2018 15:14 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag