Quinne
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 51
Ich bin neu in diesem Forum, ich hoffe aber, dass ihr mir trotzdem helft, denn es geht mir momentan sehr schlecht. Obwohl ich verliebt bin und mich gut fühlen sollte. Aber ich glaube, dass meine Gefühle nicht erwidert werden.
Die Geschichte:
Vor 3 Monaten habe ich ihn online über eine App kennengelernt. Er ist frisch getrennt und hatte einige lockere Affären hinter sich. Er war anfangs sehr forsch und hat mir gar nicht gefallen, aber mit der Zeit habe ich ihn weichgekocht. Er begann damit, mir Komplimente zu machen, zu schwärmen und bald wollte er mich auch unbedingt treffen. Mir haben seine Worte geschmeichelt und ich habe meine Mauer runtergelassen und mich mit ihm getroffen. Dummerweise bei mir zuhause - zum Mario Kart spielen. Es kam, wie es kamen musste: ich habe mit ihm geschlafen. Aber er war einfach so süß und liebevoll und es hat sich richtig angefühlt. Nach dem Treffen schrieb er, wie schön es mit mir war und er überschüttete mich mit Zuneigung.
Bald darauf folgte unser nächstes Treffen und irgendwann lud er mich zu sich ein und stellte mich seinen Freunden vor - alle waren begeistert und sahen in uns das perfekte Paar.
Nach unserem 4. Treffen begann ich damit, mich emotional mehr zu öffnen, ich gab mich verletzlicher und wünschte mir, dass aus uns ein Paar wird. Ich fragte ihn also vorsichtig danach, wohin die Reise mit uns seiner Meinung nach gehen würde.
Seine Antwort war, dass er nicht weiß, was er empfindet. Dass er mich manchmal nur als gute Freundin sieht und davon ausging, dass es mir ähnlich ginge. Er sähe uns nicht als Freund und Freundin und wollte alles einfach laufen lassen.
Ich war schockiert: bis zu diesem Tag hatten wir uns wie ein Paar verhalten, täglich telefoniert und Zärtlichkeiten ausgetauscht. Er bat mich um mehr Zeit, wolle mich besser kennenlernen und sich nicht vorschnell auf eine neue Beziehung einlassen.
Seitdem geht es mir sehr schlecht, denn sein Verhalten wird immer undurchsichtiger. Die Schmetterlinge in meinem Bauch sind weg, denn er hat kaum noch Zeit, mich zu sehen. Wir haben uns mittlerweile 7 Tage nicht gesehen und er kündigte gestern an, in der nächsten Woche (er hat Urlaub) besonders viel Zeit beim Sport und am PC verbringen zu wollen. Ich habe schon keine Lust mehr, ihn zu fragen, wann er Zeit hat, denn ich will ihm nicht hinterherlaufen. Mache ich mich etwas rar und gehe meinen Interessen nach, reagiert er gereizt und fordert Aufmerksamkeit. Fordere ich Zeit mit ihm, fühlt er sich eingeengt und unter Druck gesetzt. Von ihm kommt mittlerweile extrem wenig, er erwartet aber von mir, dass ich ihn trotzdem umsorge, liebevoll bin und Verständnis habe. Ich kann das aber nicht, wenn ich selbst unzufrieden bin und nie etwas zurückkommt.
Am letzten Wochenende hat er mich versetzt, obwohl ich bereits für uns eingekauft und das Essen vorbereitet hatte. Er schob eine Erkältung und Termine vor. Ich reagierte enttäuscht und verärgert, daraufhin schrie er mich an, ich müsse gefälligst Verständnis zeigen und akzeptieren, wenn er mich nicht sehen will. Er bräuchte eine starke Partnerin an seiner Seite, die ihn in solchen Situationen unterstützt und selbstlos ist. Ich war extrem gekränkt, denn bereits jetzt läuft alles nur nach seinem Willen und meine Bedürfnisse stehen hinten an.
Er kam dann am nächsten Tag gegen Abend vorbei. Ich habe für uns gekocht und den Besuch einer Bar bezahlt, er war mies gelaunt, hatte angeblich Bauchschmerzen und schlug meine Hand weg, als ich sie nehmen wollte.
Er ist extrem launisch und schwierig, hat hohe Ansprüche an seine Partnerin, will sich selbst aber nicht ändern. Die Wochenenden will er nicht für mich reservieren und momentan läuft es so, dass ich abends mit dem Zug zu ihm fahre (er hat ein Auto, ich nicht), wir zusammen Serien gucken, miteinander schlafen und dann schlafen gehen. Oft sitzt er dabei am PC und spielt, während ich frustriert daneben sitze.
Heute bin ich wieder alleine, denn er geht mit seinen Freunden feiern. Gestern hatte er keine Zeit für mich, weil er zum Sport musste und Sonntag ist er bereits mit seinen Eltern verabredet. Ich leide fürchterlich, denn ich will ihn sehen und befürchte, dass es auch in der kommenden Woche nicht dazu kommen wird. Momentan ist ihm scheinbar alles andere wichtiger als ich und das verletzt mich unendlich.
Was soll ich nur tun? Ich bin in ihn verliebt und habe tiefe Gefühle, aber so geht das nicht weiter. Bin ich zu anspruchsvoll und sollte ich mich entspannen und ihm Zeit geben? Oder ist es besser, das ganze zu beenden? Er hat mir versprochen, mich nicht anzulügen und hinzuhalten, aber momentan fühlt es sich so an.
Ich habe Angst davor, ihn zu verärgern und zu vergraulen, wenn ich ihm meine Gedanken an den Kopf werfe. Denn ich hoffe immer noch, dass er einfach nur Zeit braucht und mich auch gerne hat. Dann würde ich doch alles kaputtmachen, oder?

):