Er hat mich nur noch hingehalten

S
hallo erstmal, ich habe diese seite grad entdeckt als ich nach hilfe für meinen liebeskummer suchte und schreibe jetzt einfach einmal meine sorgen hier rein..ich hoffe ich bekomme antworten darauf.

um es kurz zu halten :

ich, 47 jahre alt, hatte 2,5 jahre eine s.uelle beziehung mit einem 21 jahre jüngeren mann. es sollte nur ein ons sein aber dann trafen wir uns öfters. unsere treffen fanden immer bei mir zu hause statt. er kam gegen 22 uhr und ging irgendwann in der nacht wieder......mir hat es oft weh getan wenn er nicht hier übernachtet hatte aber er wollte es so und ich habe es irgendwann aktzeptiert. seine ausrede, er könne woanders nicht gut schlafen habe ich ihm natürlich nie abgenommen. er hat mich halt nur als s.objekt gesehen. ich habe mir oft und lange eingeredet, dass er mehr für mich empfinden würde aber ich denke heute, dass es wohl nur ein wunsch meinerseits war. in den letzten wochen hatten wir uns kaum gesehen....er sagte er hätte viel um die ohren, arbeit, familie usw.....ich muss dazu sagen, dass mir klar ist, dass ich nicht die einzige war mit der er etwas hatte....sowas habe ich in den 2,5 jahren schon ab und an mitbekommen. sein bester freund hatte mir sogar im letzten jahr gesagt, das er seit 9 monaten eine freundin hat...naja....ich habe das alles irgendwie aktzeptiert und habe mir wohl auch selber etwas vorgemacht. ich war und ich bin immer noch in ihn verliebt aber ich weiss auch, dass er mich sehr oft anlügt und mich einfach nur hinhällt und warmhalten will......ich habe das ganze letzte woche beendet. wir haben ausser wenn wir uns sahen, nur per e mail kontakt gehabt..also atte ich ihm das per mail geschrieben. dass ich mich hat hingehalten fühle, dass ich merke, dass er ausreden findet und mich warmhaten will und dass ich das gefühl habe, dass er kein interesse mehr wirklich an meiner person hat und dass ich mir lieber jemanden suche, der mir auch zeigt, dass er mich mag und mich auch sehen möchte und nicht nur alle 4 wochen....tja, nun sitze ich hier und musste auch weinen weil ich trotz allem sehr sehr vermisse aber ich muss einfach konsequent bleiben. ich habe schon ein oder zweimal schluss gemacht und er kam dann immer irgendwann wieder bei mir an....er würde mich vermissen etc aber er ändert sich auch nicht wirklich....manchmal kam ich mir total billig vor..hätte jeden anderem den laufpass gegeben....das schlimmste für mich an der ganzen sache ist, dass ich das gefühl habe, dass ich ihm einfach egal bin. ich bin ziemlich traurig...und vlt hat jemand einen rat? mir ist bewusst, dass ich und er niemals eine beziehung führen würden weil das von seiner seite aus nie gewünscht war und für ihn auch unvorstellbar ist. er hat auch nie wirklich zu mir gestanden muss ich sagen...es gibt eine disco, wo wir beide ab und zu hingehen und wenn er mir dort begegnet ist dann hat er zwar mit mir gesprochen aber das wars dann auch schon. er hatte sich wohl vor seinen freunden geschämt, nehme ich mal an. mir hatte er gesagt, dass das niemand von seinen freunden mit uns wüsste aber das ist ja gelogen..die wussten das ! tja...das wars ersteinmal von mir. ich hoffe, dass mein herz bald aufhören wird so weh zu tun ! danke dass ihr meinen post gelsen habe...herzliche grüße, shamala

02.11.2013 23:27 • #1


I
du, sorry, aber ich verstehe nicht die überschrift : er hat dich nur noch hingehalten?
nach dem ich das alles lese, was du erzählst, so denke ich, dass du selbst dich hingehalten hast.
der jung wollte s. und du hast den ihm geboten. mehr hast du nicht verlangt, mehr war aus seiner sicht auch nicht drinne.

02.11.2013 23:46 • #2


A


Er hat mich nur noch hingehalten

x 3


S
mit dem, er hat mich nur noch hingehalten, meinte ich die letzten wochen..monate. davor hatten wir uns öfters gesehen als nur einmal im monat oder alle zwei monate. in den letzten wochen ist es sehr sehr weniger geworden und auch der mailkontakt zwischen uns ist seit wochen eingeschlafen. als ich ihn darauf ansprach, schrieb er, dass es ihm auch aufgefallen wäre, dass wir nicht mehr so oft schreiben und er wüsste selber nicht warum und dann kam das mit seiner arbeit, familie etc. diese sachen hören ich die letzten male ständig! und ja, ich weiss, dass er nur s wollte. ich ja auch aber ich habe mich halt irgendwann in ihn verliebt. das war nicht geplant von meiner seite . es ist dummerweise halt passiert. 2,5 jahre sind ja nun auch keine kurze zeit. ach..ich hab kopfweh von dem ganzen krams. ich bin traurig und auch wütend auf mich selbst.

03.11.2013 00:00 • #3


M
Hallo Shamala

Natürlich vermisst du ihn, und er dich auch.

Immerhin gewöhnt man sich an jemanden nach einiger Zeit.
Und er ist es gewohnt zu dir kommen zu können, wenn er Lust hat.
Und du wirst wahrscheinlich freundlich zu ihm gewesen sein. Auch das wird er vermissen.

Aber wie du selbst schon weisst: Es ging ihm nie um dich als Person.

Ich hatte mal eine ähnliche Situation .. ist über 10 Jahre her... Es war nur ein paar Monate, aber es tat unglaublich weh. Obwohl ich eigentlich wusste, dass es nur das eine ist .. Es war grausam.

Aber es ist grausam, weil wir uns das selbst antun(lassen). Weil wir uns nicht mehr wert sind.

Die Jungs werden uns nicht glücklich machen, oder uns das Gefühl geben, dass wir etwas wert sind. Ganz im Gegenteil.

Ich dachte auch, dass man doch nicht mit jemandem schläft, wenn einem derjenige nicht etwas wert ist, etwas bedeutet. Aber es gibt solche Menschen.

Für die ist es Spass, Praktisch, Einfach... Die denken nicht an andere.

Warum ist er DIR so wichtig in deinem Leben?

Schau auf dich! Tue dir Gutes! Geh ihm aus dem Weg!

Suche dir Menschen, die dir guttun. Beschäftigungen die du gerne machst.

Beschäftige dich mit dir und lerne dich kennen. Wie möchtest du leben? Wer möchtest du sein?

Und wenn du merkst, dass du alleine nicht zurecht kommst mit dem Schmerz, oder sogar meinst, dass du es nicht anders verdient hast, dann sei dir nicht zu schade dafür, dir Hilfe zu suchen (kostenlose Beratungsstellen, Telefonsselsorge, Internet, Psychologin, Kur)!

Denn du bist mehr wert! Mute dich zu!

03.11.2013 00:09 • #4


I
warum gibst du dich mit so einem jungen kerl ab, wo du genau weiß, dass er dich benutzt!
hast du irgendwelche defizite, dass du dir keine normale beziehung zutraust?
er wird noch eines tages heiraten und kinder kriegen und dich nebenbei für s. haben.
und so bist du eines tages 67 und keine 47 mehr. und hast die letzten jahre verschenkt!

03.11.2013 00:13 • #5


T
Es tut mir leid, dass es dir nicht gut geht und du wirst Zeit brauchen.

Von aussen gesehen ist es immer einfacher: Er wollte nur regelmässig S. und hat diesen von dir bekommen. Alle seine Verhaltensweisen waren klar und du wusstest dies immer. Bei dir haben sich Gefühle entwickelt und Hoffnungen. Hast du ihm das einmal gesagt?

Aus meiner Sicht hat er dich nicht hingehalten, indem er dir Hinweise gegeben hat, dass er mehr von dir will als S. Leider.

Alles Gute für dich
Lara

03.11.2013 00:22 • #6


S
hey miu purzel,

danke für deine wahren und lieben worte. ja, ich weiss ich habe mir das auch selber angetan und es gibt auch einen grund dafür den ich kenne, der weit in meiner kindheit liegt....es ha wol auch etwas zu tun damit, sich schlecht behandeln zu lassen. das ist iwi krank und dennoch gibt es viele menschen wie mich, die so etwas zulassen. ich wünsche mir für mich so sehr, dass das ganze nun ein ende haben wird. ich weiss, er wird sich irgendwann wieder melden. dann muss ich einfach so stark sein und das ignorieren.

warum ist er so wichtig in meinem leben? hm...ich glaube weil ich mich an ihn gewöhnt habe und wir uns gut verstanden hatten wenn wir uns sahen. die paar stunden waren oft wirklich schön und naja, ich hatte auch meine s befriedigung bekommen. ich war/bin verliebt und blind gewesen.

es bringt auch nichts auf ihn sauer zu sein denn er hat mir von anfang an nichts vorgemacht. ausser er hat mich lieb kam da auch nie etwas. ich denke wir beide haben uns gegenseitig benutzt....mir tut es wie bereits erwähnt nur so weh, dass es alles so ist wie es ist. vl habe ich immer gehofft, dass er sich eines tages auch in mich verlieben würde. so ein blödsinn aber man sagt ja, dass die hoffnung zuletzt sterben würde.

hut ab, dass du soetwas nur ein paar monate gemacht hast und dann den absprung geschafft hast. das war sicherlich auch nicht einfach für dich. mein problem ist es noch dazu, dass ich arbeitsuchen bin und es grad wirklich schwer ist etwas zu finden. ich bekomme eine absage nach der anderen, was mich noch zusätzlich frustriert.

ich habe mir überlegt, dass ich nun mal versuchen werde, ehrenamtlich im tierheim zu arbeiten denn das würde mir sehr sehr große freude bereiten und das würde mir persönlich auch sehr guttun. freunde habe ich auch nicht wirklich. ausser eine freundin aber die hat momentan nict wirklich zeit.....telseelsorge habe ich auch schon angerufen. danke für den tipp. aber naja, letztendlich muss ich selber den absprung schaffen und es gibt grad nichts was ich mir sehnlicher wünschen würde als das. ich muss einfach begreifen, dass er mich nicht liebt und dass sich auch nie etwas ändern wird.

trotzdem was er eine bereicherung für mein leben und es war schön zu spüren, dass ich einen mann lieben kann..

03.11.2013 00:24 • #7


S
@ ich denke : ich habe keine defiziete, das problem mit männern in meinem alter ist, dass die mich langweilen. ich selber bin ein sehr lebhafter und flippiger mensch...ich mach etwas aus mir und aus meinem typ. vielen in meinem alter lassen sich gehen...und naja, ich bin nach aussen hin sehr selbstbewusst, was viele männer abschreckt, mich anzusprechen ..leider

@lara: mir er hat mich hingehalten meine ich diese ausreden mit familie und arbeit und was weiss ich noch alles. ich habe das gefühl, dass es da wieder eine neue gibt. er hatte ständig auch neben mir noch andere frauen. und anstatt es mir zu sagen, dass er jemanden kennengelernt at, benutzt er halt ausreden und hält mich hin. ich weiss das denn ich weiss von ihm, dass er nagst hat mich zu verlieren. das hat er mir selber einmal gestanden als aufflog, dass er eine freundin hatte. denn wir hatten eine absprache von anfang an miteinander. wenn einer von uns beiden eine beziehung mit jemandem beginnt, endet unsere geschichte. er hatte sich nicht daran gehalten.

danke, dass ihr mir geantwortet habt..ich freue mich sehr darüber

03.11.2013 00:33 • #8


M
Oje Shamala

Das klingt so, als sei dein ganzes Leben gerade etwas .. schief. Es kann also .. eigentlich nur aufwärts gehen *wenn man das positive sucht*

Und .. den Hut kannst du aufbehalten :/ *schäm*
Ich habe den Absprung nicht selbst geschafft. Er wollte wegziehen und verabschiedete sich mit ich hab dich nur benutzt, aber mit dir konnte mans ja machen.
Mja..

Bei mir wars die Hoffnung, dass da mehr ist. Weil man sowas ja nicht macht, wenn man sich nicht irgendwie mag. Er sagte zwar immer, es sei nur S.
Aber trotzdem machte ich mir Hoffnungen irgendwie. Dass er mich wenigstens ein bisschen mag. Aber so lernt man aus Erfahrung... *pfu*

Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Kraft, dass du es schaffst von ihm wegzubleiben. Abstinent quasi

Tierheim klingt toll *Muss an Mietzekatzenknuddeln denken*
Hatte ich auch mal überlegt, aber nie probiert. *daumendrück*

03.11.2013 00:34 • #9


S
@miu purzel,

oh je ist das fiess von diesem menschen, dir soetwas an den kopf zu werfen. aber es gibt ein naturgesetzt, das lautet man erntet was man sät und ich habe die erfahrung gemacht, dass das wirklich so ist. er wird es von einer ganz anderen seite zurückbekommen. was für ein widerlicher mensch ! das tut mir sehr leid, dass du solch eine gemeine erfahrung machen musstest.

und ja, du hast recht, es kann nur noch aufwärts gehen

ich wünsche es mir auf jeden fall und ja, das mit dem tierheim werde ich nächste woche gleich in angriff nehmen. tiere geben einem soviel zurück. ich habe ja selber einen kater hier bei mir leben...und der hammer an der sache ist, dass mein kater den jungen mann nie mochte, bzw. nie versuht hat wirklich kontakt zu ihm aufzunehmen. tier spüren soetwas ganz genau..unglaublich !

und danke fürs daumendrücken. ich wünsche mir, dass er sich nie wieder bei mir melden wird !

03.11.2013 00:42 • #10


I
aber dann verstehe ich das noch weniger. wie hat er denn mit dem bißchen, was er gab, dich bei laune gehalten?
mir wäre so eine stunden plus 6beziehung mega langweilig!
da ist mir ein mann in meinem alter viel lieber, auch wenn ein langweiler, trotzdem einer, der für mich da ist!
außerdem, wie kommst du zu der annahme, dass männer in unserem alter alle langweilig sind?
da würde ich eher mit einem mitte 20er langweilen, weil ich nicht wüßte, was ich mit dem zu bereden hätte.
na ok, ich besuche auch keine discos, vielleicht bin auch langweilig. bin auch 2 jahre älter als du. und mein sohn fast so alt wie dein liebhaber

03.11.2013 00:45 • #11


S
@ich denke

ich glaube man kann sich nicht aussuchen in wen man sich letztendlich verliebt. es ist halt passiert. geplant war das nicht. ich wollte nur ein ons. hatte ihn nichteinmal meine nummer etc gegeben. nach 2 wochen war ein zettel von ihm in meinem briefkasten und somit hat alles begonnen.

ich habe auch in den letzten 2,5 jahren keine anderen männer großartig angeschaut weil ich ja in ihn verliebt war/bin und somit blind für alles andere um mich war. ich denke ich habe den richtigen mann für mich noch nicht kennengelernt und vlt wollte ich das bisher auch garnicht weil ich auch irgendwo angst vor einer festen beziehung habe.

wie auch immer...wir sind halt alle verschieden. jeder mensch auf seine art . ich habe mich mit ihm nie gelangweilt. er ist sehr intelligent für sein alter und wir hatten auch wirklich interessante gespräche und vor allem konnte ich bei ihm einfach so sein wie ich bin...

naja.....ich habe jetzt alles von ihm gelöscht was ich an kontaktdaten habe...ausser bei fb. bin zwar mit ihm dort nicht befreundet aber ihn da jetzt zu blockieren wre bssl albern.

03.11.2013 00:57 • #12


S
das alter hat zwischen uns nie eine rolle gespielt wenn wir zusammen waren

03.11.2013 00:59 • #13


M
Zitat von ich denke:
warum gibst du dich mit so einem jungen kerl ab, wo du genau weiß, dass er dich benutzt!
hast du irgendwelche defizite, dass du dir keine normale beziehung zutraust?
er wird noch eines tages heiraten und kinder kriegen und dich nebenbei für s. haben.
und so bist du eines tages 67 und keine 47 mehr. und hast die letzten jahre verschenkt!


Was normal ist, und was nicht hast sicher NICHT du zu beurteilen, lieber Gast. Dafür wissen wir was feige ist.

LG,
Mike

03.11.2013 10:40 • #14


M
Zitat von ich denke:
warum gibst du dich mit so einem jungen kerl ab, wo du genau weiß, dass er dich benutzt!
hast du irgendwelche defizite, dass du dir keine normale beziehung zutraust?
er wird noch eines tages heiraten und kinder kriegen und dich nebenbei für s. haben.
und so bist du eines tages 67 und keine 47 mehr. und hast die letzten jahre verschenkt!


Was normal ist, und was nicht hast sicher NICHT du zu beurteilen, lieber Gast. Dafür wissen wir was feige ist.

LG,
Mike

03.11.2013 10:41 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag