5

Er hat mich hingehalten und nun ist die Neue da

L
ich weiß garnicht wo ich anfangen soll. Es ist das erste Mal, dass ich in so eine Art Forum schreibe.

Erst ein paar Worte zu meiner Person. Ich bin 21, mache eine Ausbildung und wohne derzeit noch bei meinen Eltern. Vor sieben Monaten hat sich mein Ex-Freund (22) von mir getrennt. Wir waren damals fast drei Jahre zusammen.

Zu der Beziehung. Wir sind zusammen zur Schule gegangen. Er war im Jahrgang über mir und ist mir eigentlich nie so richtig aufgefallen. Doch wie es so oft im Leben spielt, begegnet man sich durch Zufall wieder. Wir fingen an miteinander zu schreiben, verbrachten fast jede freie Sekunde miteinander. Irgendwann wurden wir beste Freundin und kamen uns auch irgendwann gefühlstechnisch näher und wurden ein Paar. Mir als gebrandmarktes 'Kind' viel es gerade zu Anfang schwer Nähe zuzulassen, da ich schon sehr enttäuscht wurde. So hatte ich gerade das erste halbe Jahr, trotz starker Gefühle Angst verletzt zu werden und distanzierte mich sehr oft. Das renkte sich glücklicherweise nach einiger Zeit ein. Wir hatten eine tolle erste Zeit, machten viele Unternehmungen, teilten die selben Interessen und auch unsere Freundeskreise wuchsen schnell zusammen. Ich genoss die Zeit mit ihm sehr und hatte ein Gefühl was ich nie zuvor kannte, ich fühlte mich Zuhause. Das hört sich vielleicht gerade von so einem Menschen komisch an. Aber egal wie weit ich auch von meinem eigentlichen Zuhause weg war, ich fühlte mich so geborgen, als würde mir nicht fehlen.
Der Wendepunkt folgte nach ca. 11 oder 12 Monaten Beziehung. Ich saß mit meiner Familie im Kino, als ich eine Nachricht von meinem Ex bekam. Sie war ziemlich undeutlich geschrieben. Irgendwie hat ich das Gefühl dass etwas nicht stimmt und entschied mich, dass es besser sei, den Kinosaal kurz zu verlassen, um ihn in Ruhe anzurufen und nach dem rechten zu fragen. Er war total panisch und sagte, er wolle einfach nur weg, er würde es nicht mehr aushalten. Als ich fragte was denn los sein, bekam ich keine richtige Antwort. Da ich gerade in einer anderen Stadt war, konnte ich nicht viel machen. Ich sagte ihm, dass er bleiben solle, wo er ist . Meine Mutter (den Tag Zuhause geblieben), würde ihn abholen. Also verständigre ich nach dem Telefonat meine Mutter. Die daraufhin sofort meinen Ex anrief. Der lehnte jede Hilfe an, war sehr abweisend und versicherte dass er auch alleine nach Hause käme. Daraufhin in unserem Telefonat, war aufeinmal alles wieder im Ordnung und er meinte er ginge nun selbständig nach Hause. Ich ging wieder in den Film und versuchte einigermaßen den Kopf frei zu kriegen.
Die nächste Tage versuchte ich immer wieder mit ihm darüber zu sprechen, doch er sagte nur, dass er keine Ahnung was los war. Nun seie aber alles wieder in Ordnung.
Mit der Zeit war der Vorfall kein Thema mehr, wir unternahmen viel miteinander und mit Freunden. Irgendwann wollte er immer mehr Zeit mit seinen Freunden, mich wollte er nicht mehr so oft dabei haben. Also gingen wir meistens nur noch zusammen zum Sport und ich musste mich mit Abenden, an denen er schon total abgekämpft und lustlos war zufrieden geben. Wenn ich mal nicht zum Sport konnte, gab es riesigen Stress und er sah es nicht ein auf sein Training zu verzichten. Was am Anfang der Beziehung kein Problem war. Ich fand mich damit ab, dass er weniger Zeit für mich hatte, ertrug seine Launen aufgrund von Ausbildung und familiärer Probleme. Opferte mich für ihn auf, steckte viel ein und konnte irgenwann nicht mehr weinen, da ich zu sehr mit seinen Problemen beschäftigt war.
Irgendwann wollte mein Ex dann einen Männerabend machen. Ich dachte mir ok, dann mache ich halt mit ner Freundin was. Wir hatten ausgemacht, dass wir schreiben und evtl. später zu seinen Jungs dazustoßen. Er meldete sich nicht mehr und auch auf meine Nachrichten/ Anrufe wurde nicht reagiert. Da saßen wir bereits in der Stammkneipe von ihm und warten, dass er auch auftaucht, aber es kam niemand. Wir entschieden uns weiterzuziehen. Gingen in einen Club. Meine Freundin fuhr nach Hause und meinte ich solle auch lieber Heim fahren. Aber dickköpfig wie ich bin, machte ich mich noch einmal alleine auf den Weg in die Kneipe und traf ihn dort auch an. Umgeben von seinen Freundin und eine andere junge Frau hatten sie auch im Schlepptau. So viel zum Männerabend. Wir gerieten in Streit, da er mir gegenüber frech wurde und Alk. war. Er meinte er wolle nicht bei mir schlafen und weigerte sich auch vehement mit mir ordentlich zu reden. Irgendwann rutschte mir raus, dass es aus ist. Das bereute ich im nächsten Moment. Ich suchte ihn nochmal auf und seine Freunde die sich schon immer gut einmischen konnten und es den ganzen Abend auch wieder taten, trugen dazu bei, dass sich die Situation immer weiter hochschaukelte. Er hatte mich schon den ganzen Abend immer wieder weggeschubst. Tat das auch nach dem ich schluss gemacht habe wieder. Sagte ich solle ihn nicht anpacken und drehte mir dabei den Arm um. Ich fragte ihn was ihm wichtiger sei, er antwortete seine Freunde.
Das war zu viel für mich und der Streit eskalierte. Danach hielt er mich eine Woche auf Abstand und wir kamen doch wieder zusammen. Mit der Bedingung, dass ich mich ändern sollte. Die nächste Monate verliefen mal besser, mal schlechter. Genau so war es mit dem beidseitigen Vertrauen. Nach einem halben Jahr beichtete er mir einen Vertrauensbruch, als wir den Streit hatten. Ich verzieh ihm, weil ich mich unter Druck gesetzt fühlte (er bettelte, dass ich bei ihm blieb und erpresste mich). Die Monate danach verliefen wie eine ständige Achterbahnfahrt. Auf einer Seite gab er sich Mühe seine Fehler wieder auszubügeln, auf der anderen behandelte er mich wie Luft.

Letztenendes rutschte mir dann irgendwann aus lauter Enttäuschung raus, dass ich wenigstens nicht so einen Fehler begangen habe. Darauf ging er, wie so oft wenn es Konflikte gab. Zwei Wochen lies er sich auf keine Gespräch ein. Dann trafen wir uns und er machte unter Tränen mit mir Schluss. Er wolle mich nicht verlieren oder das wir uns irgendwann hassen. Ich blöd wie ich war lebte von nun an mit der Hoffnung, Alles würde wieder gut und er bräuchte nur Zeit. Wir schrieben blieben in Kontakt und trafen uns auch ab und an. Zum reden, aber raus kam nichts.
Eine wirkliche Aussprache gab es nicht. Irgendwann setzte ich ihm ein Ultimatum und verlangte eine Entscheidung. Er eröffnete mir, nach drei/ vier Monaten Qualen, dass er immernoch nicht wüsste was ist. Aber dass es wenn man sich wieder öfter sieht, ja wieder werden könnte und dass er das letzte Treffen sehr schön fand. Irgendwann antwortet er nur noch selten oder viel später auf Nachrichten. Beteuert aber die ganze Zeit dass niemand anderea im Spiel wäre. Es kam so weit, dass ich in meiner Verzweiflung persönlich vor seiner Tür stand, da er mich mit dem Treffen nur noch vertröstete.

Irgendwann eröffnete er mir, (als ich ihm dann seine Sachen vorbeibringen wollte)-weil er mich aufeinmal mitten in einem Chat blockiert, dass er neue Freundin hat!

Zu allem Übel ist sie auch noch im selben Fitnessstudio!

Ich danke jedem schon einmal, der sich sie Mühe zum Lesen nimmt. Es tut mir leid, wenn es an manchen Stellen etwas wirr ist. war sehr aufwühlend für mich das alles zu schreiben.

11.09.2017 18:18 • #1


H
Zitat:
Irgendwann eröffnete er mir, (als ich ihm dann seine Sachen vorbeibringen wollte)-weil er mich aufeinmal mitten in einem Chat blockiert, dass er neue Freundin hat!


Kommt mir sehr bekannt vor, obwohl sie es mir erst 2 Monate später verklickert hat. Noch später kam dann raus dass sie den neuen schon unmittelbar nach der Trennung hatte, wahrscheinlich hat sie sogar schon während der Beziehung ein Auge auf den geworfen. Noch später wurde mir dann klar, sie hat schon längst während der Beziehung mit mir abgeschlossen und eigentluch nur noch auf einen günstigen Zeitpunkt für die Trennung gewartet. Hat noch ihre Weiterbiildung fertig gemacht, Funanzielles geklärt damit sie ihre berufliche Selbstständigkeit antreten kann, mit eigener Homepage uvm...hatte also noch alle stressigen Angelegenheiten geregelt... alles hinter meinem Rücken ich wusste von nichts...und als dann alles fertig war, war dann auch schon der neue am Start und ich lästiges Übel wurde von einem Tag auf den anderen mal eben von der Landkarte wegradiert. Wenigsten weis man dann ohne Zweifel woran man bei diesem Menschen war.

11.09.2017 19:59 • x 2 #2


A


Er hat mich hingehalten und nun ist die Neue da

x 3


P
Ich denke du hast da nichts falsch gemacht. Du hast es immer wieder versucht, er wollte aber nicht. Es gibt keine wirklichen Gründe dafür. Manchmal entwickeln sich die Dinge so, obwohl man alles versucht hat. Ich kann ein Lied davon singen. Die Zuneigung oder Liebe kann man nicht erzwingen. Manchmal sind die ersten Monate absolut toll und dann auf einmal merkt man, es passt nicht mehr so wie früher. Vielleicht habt ihr euch einfach in andere Richtungen entwickelt.
Du brauchst den Fehler nicht bei dir suchen. Es hat einfach nicht mehr gepasst. Du bist gut so wie du bist.

Wenn er schon eine andere Freundin hat, dann ist das Ding ohnehin rum. Mir geht es momentan auch nicht anders. Es schmerzt sehr und man hat das Gefühl den Boden unter den Füßen zu verlieren. Die Gedanken drehen sich nur noch darum. Hier hilft nur noch absoluter Kontaktabbruch. Nicht mehr sehen und hören. Alle Bilder weg, WA und FB sperren. So habe ich es gemacht und langsam geht es mir besser.

Du bist ja noch jung und hast alle Zeit der Welt den Richtigen zu finden. Wie gesagt, du bist gut so wie du bist! Lass dir Zeit, unternimm viel, mit der Zeit wird alles wieder besser

11.09.2017 20:39 • x 2 #3


L
Danke für die lieben Worte. Trotzdem fällt es mir unheimlich schwer das alles nachzuvollziehen :/
Auch wenn ich so gut wie keine Hoffnung mehr habe wünsche ich mir so sehr, dass er irgendwann sieht was er verloren hat. Ich hänge noch unheimlich an ihm.
Und am meisten fürchte ich, ihm im Fitnessstudio mit seiner neuen Freundin zu begegnen.

13.09.2017 17:23 • #4


P
Nachvollziehen kann man es auch nicht, oftmals gibt es nicht einmal wirkliche Gründe dafür. Er hat sich dafür entschieden und dass muss man akzeptieren.
Die ersten Tage schmerzen sehr! Ich weiß es, doch leider gibt es keine Abkürzung durch diese Phase. Er muss nicht erkennen, dass du gut bist, weil er nicht der Richtige für dich ist. Wäre er der Richtige für dich, dann würde er mit dir zusammen sein und nicht mit der anderen Frau. Fang bitte nicht an den Fehler bei dir zu suchen. Es hat meiner Meinung nach einfach nicht gepasst. So wie du bist, bist du gut. Der richtige Mann mag dich so wie du bist! Trauern dauert und da muss du dir Zeit nehmen.

Ich an deiner Stelle würde das Studio meiden. Es gibt nicht schlimmeres als den EX mit der Neuen zu sehen. Dann lieber ein paar Wochen/Monate einen anderen Sport machen als sich selber seelisch zu quälen.

13.09.2017 17:35 • x 1 #5


L
Ich habe mir das alles die letzten Tage nochmal durch den Kopf gehen lassen. Ich merke wie mich die Situation immer unglücklicher macht.
Das unerträglichste für mich ist die Vorstellung, dass es zwischen den beiden immer fester wird, während ich Zuhause sitze und nichts tu'.
Frage mich, ob es doch noch was bringen würde ihn im Fitnessstudio zu sehen. Vielleicht bemerkt er dann im direkten Vergleich, dass ihm doch etwas entgangen ist. Ich kann doch nicht einfach alles aussitzen :/

27.09.2017 17:34 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag