167

Lass ihn tanzen! Lass ihn tanzen?

S
Ich habe einmal ein Tanzkurs mit meiner Ex - ihr zu liebe gemacht, ich habe es aber stets gehasst...
...meine jetzige Freundin kann tanzen, aber ich habe ihr direkt gesagt, ich tanze nicht, ich will das nicht...
...in meiner Jugend - ganz oben Tanzkurs - habe ich sehr gerne getanzt... ...gerne auf Funk Soul, etc.. ...oder Blues, da habe ich mir der einen oder anderen Dame auch mal rumgenutscht... ..ach, lang ist das her
Also ganz schlecht war ich wohl auch nicht...

02.10.2025 16:47 • #91

Ema
Oh je, ich war auf dem völlig falschen Dampfer
Als ich deinen Threadtitel gelesen habe, musste ich sofort an diesen Song hier denken:

Aber das war wohl nicht die Art Tanz, die du meintest
(Obwohl es in dem Video auch sehr schöne Tanzeinlagen gibt).

Aber im Ernst:
Ob jemand gut tanzt, ist wohl ein ziemlich grober Indikator. Worauf es (mir zumindest) ankommt, ist, ober der Mann ein gutes Körper- und Rhythmusgefühl hat. Und Balance.
Dazu muss ich ihn nicht tanzen sehen. Es reicht mir, ihn einfach in normaler Bewegung zu beobachten. Viele Leute haben völlig steife Hüften, oder steife Schultern, oder sind im Brustkorb total eingeklemmt, oder, oder oder.
Das sieht man schon, wenn sie normal gehen.

Es gibt Leute, die haben ein hervorragendes Körper- und Rhythmusgefühl, tanzen aber nicht gern. Insofern spielt das keine Rolle.
Irgendwer hat gesagt, dass auch Kampfsportler gut in sowas sind. Das stimmt nach meiner Beobachtung oft, aber nicht immer. Auch da hatte ich schon Trainingspartner, die völlig ungelenk und unbeholfen waren.
Kommt auch drauf an, auf welchem Niveau sie Kampfsport betreiben und vor allem auch welchen.

Aber Männer ohne Körper- und Rhythmusgefühl, Balance und Geschmeidigkeit können meiner Ansicht nach unmöglich gut im Bett sein.
Egal, ob sie nun gern tanzen oder nicht.

02.10.2025 17:18 • x 1 #92

A

Lass ihn tanzen! Lass ihn tanzen?

x 3

Blind-Meg
Zitat von Thomi:
Kommt vielleicht auch auf den Kampfsport an. Das war damals auf Judo bezogen. Ist ja fast wie tanzen.

Es war Kung Fu

02.10.2025 18:28 • x 1 #93

Blind-Meg
Zitat von tesa:
Darum geht’s - ums natürliche Bewegen. Im Rhythmus. Es gibt ja Leut‘, die haben kein Taktgefühl.

Mein Takt- bzw Rhythmusgefühl ist ganz hervorragend. Tanzen kann ich trotzdem nicht.

02.10.2025 18:35 • #94

CanisaWuff
Zitat von Thomi:
Habe mal von einer Frau gehört, dass Männer, die Kampfsport machen, gut im Bett sind.

Zumindest sind sie hübsch anzusehen

02.10.2025 18:35 • x 1 #95

CanisaWuff
Zitat von Charming:
Weil, sich öffnen können und die Führung überlassen, das Drehbuch den Mann schreiben zu lassen, ist doch auch ein Zeichen von Leidenschaft.

Können halt nicht beide führen
Wobei ich die Männer da echt nicht verstehe, immer wird wegen der Emanzipation rumgeheult, aber die letzte Bastion gegen die Emanzipation wird aufgegeben

02.10.2025 18:37 • x 1 #96

Wasabix
Zitat von Zylinderella:
Lass ihn tanzen! Das ist sehr aussagekräftig, ob er im Bett was taugt. Das war die Aussage einer Userin aus dem Forum. Was sagt ihr denn so aus ...

Du meinst, wenn er gut tanzt, ist er ein guter Liebhaber? ( was auch immer das bedeuten mag)
Kann ich überhaupt nicht bestätigen.

Tanze schon einige Jahre, und wenn ich ne Bilanz ziehen soll ,dann eher anders herum

02.10.2025 18:40 • x 1 #97

CanisaWuff
Gute Reiter sind gute Tänzer

02.10.2025 18:41 • x 2 #98

Sonnenschein85
Zitat von CanisaWuff:
Gute Reiter sind gute Tänzer

Immer neue Thesen- ich liebs

Bestimmt. ..aber kenne keinen Reiter persönlich

02.10.2025 18:49 • x 1 #99

Wasabix
Zitat von Sonnenschein85:
Immer neue Thesen- ich liebs Bestimmt. ..aber kenne keinen Reiter persönlich

Wir könnten natürlich bei der Gelegenheit, mal diskutieren, was gut im Bett eigentlich bedeutet. Ich hoffe,ich werde hier, altershalber,nicht ausgeschlossen

02.10.2025 18:52 • x 1 #100

Zylinderella
Zitat von Wasabix:
Ich hoffe,ich werde hier, altershalber,nicht ausgeschlossen

Wieso dass denn. Mann ist Mann und Frau ist Frau, auch wenn sich das Draußen ändert.
Ich besteht darauf, dass du bleibst.

02.10.2025 19:43 • x 1 #101

Zylinderella
Zitat von CanisaWuff:
Wobei ich die Männer da echt nicht verstehe, immer wird wegen der Emanzipation rumgeheult, aber die letzte Bastion gegen die Emanzipation wird aufgegeben

02.10.2025 19:44 • #102

Zylinderella
Zitat von Schnuddel74:
ihr zu liebe gemacht, ich habe es aber stets gehasst...

Und warum? Die ganze Stimmung drum rum, oder hast du dich wie in der Probezeit gefühlt?
Du hast doch mal geschrieben, du bist gern in der Natur. Völlig ungelenk kannst du dann ja nicht sein.

02.10.2025 19:48 • #103

Zylinderella
Zitat von Ema:
Auch da hatte ich schon Trainingspartner, die völlig ungelenk und unbeholfen waren.

Hat sich das über die Zeit mit dir gebessert? Haben die Personen Gefühl und Balance lernen können?

02.10.2025 19:50 • #104

S
Zitat von Zylinderella:
Du hast doch mal geschrieben, du bist gern in der Natur. Völlig ungelenk kannst du dann ja nicht sein.

Nein, war ich auch nicht...
Lang ist es her...
...aber Tanzschule war nie was für mich.
Ich war aber damals schon länger mit meiner Ex zusammen, ich wollte ihr den Gefallen tun, auch wenn es mir schwer fiel... ...

02.10.2025 20:04 • x 1 #105

A

x 4