Laß uns Freunde bleiben

S
Wir lachen über das Gleiche. Haben bei vielem die gleiche Meinung. Verstehn uns teilweise ohne Worte. Können stundenlang über alles und nichts reden. Und an diesem einen blöden Abend hab ich dann gesagt, das es mehr ist, für mich. Viel mehr.
Und geendet hats mit, laß uns Freunde bleiben.
Wir sind Teil einer festen Gruppe, machen viel in unsrer Freizeit gemeinsam. Ich möchte das nicht verlieren. Ich genieße jeden Moment mit ihm, bis ich wieder zu Hause bin und mich frage, warum? Warum funktioniert es nicht?
Ich glaube, ich bin alt genung, um zu verstehen, das man Gefühle eben nicht mal schnell anschalten kann, aber ich kann es auch nicht abstellen.
Wir hatten nicht mal ne Beziehung und es tut trotzdem so wahnsinnig weh.
Jedesmal wenn wir gemeinsam über etwas lachen, kommt diese kleine fiese Stimme in mir, die sagt, na, vielleicht ja doch, vielleicht traut er sich nur einfach nicht. Aber im Grunde tut er nur, worum ich ihn gebeten habe, nämlich sich keine Gedanken mehr zu machen, einfach so sein wie immer.
Natürlich hätte eine nicht funktionierende Beziehung auch Auswirkungen auf den Rest der Gruppe. Mit ein Argument, das gefallen ist, bei unseren Gespräch. Ich verstehe ihn. Ich will nicht verlieren, was ich jetzt habe, aber für mich hat es jetzt doch schon Auswirkungen, die Zeit mit ihm ist wunderschön und zu Hause falle ich um so tiefer.
Wird das besser mit der Zeit?

08.10.2018 20:10 • #1

T
Ich war leider auch mal in einen Freund verliebt, und er nicht in mich. Das hat mir das Herz gebrochen. Man kann es so schwer nachvollziehen, weil ja so vieles passt, miteinander reden, miteinander lachen, aber für mehr reichts wohl nicht. Es wird wieder aufhören, keine Sorge. Leichter wäre es mit so wenig Kontakt wie möglich. Irgendwann denkt man sich, ich mag den super gerne, aber dass ich mal mehr von ihm wollt, kann ich mir jetzt gar nicht mehr vorstellen.

08.10.2018 20:19 • #2