Leben wozu ???

E
Hallo,

Ich arbeite in meiner Praxis mit der Journey-Methode, die Dir vielleicht auch helfen kann. Brandon Bays hat in ihrem Buch: The Journey-Der Highway zur Seele diesen einfachen und wirkungsvollen Prozess beschrieben, wie man sich von alten Wunden befreien kann. Der Prozess wird weltweit erfolgreich eingesetzt, ist leider in Deutschland noch nicht so bekannt. Das Buch ist leicht über ebay oder amazon zu beziehen. Im hinteren Teil des Buches findest Du auch eine genaue Anleitung der Methode.
Viel Erfolg!
A. Müller

P.S. Nähere Informationen zur Journey-Methode findest Du auf meiner Seite .herzintelligenz.com unter dem Button Journey

28.12.2004 19:30 • #16


W
Hallo amuths
Danke für den Tipp, die Beschreibung auf dem angegebenen Link klingt vielversprechend.
Ich werde mir auf jeden Fall das entsprechende Buch besorgen.
MfG

28.12.2004 22:19 • #17


A


Leben wozu ???

x 3


E
Zitat aus dem oberen Link:
.....Diese Präsenz ist wach, während wir des nachts schlafen, sie sorgt dafür, dass unser Herz schlägt, unsere Lunge atmet und dass unsere Zellen sich erneuern.......

Yeah Baby Yeah!! Und Grüntee und der Glaube heilen Krebs...
Schonmal was von vegetativem Nervensystem gehört?
Das kann nicht reden!!

sorry wenn jemand solche Sätze in irgendwelche Bücher schreibt, ist er ein Trottel und man kann eventuell aus dieser Tatsache schließen, dass der Inhalt dieses Buches Schmarn ist!!
Die beste Methode gegen seelische Probleme jeder Art ist: REDEN , also Auseinandersetzen mit dem Problem, mit jemandem, dem man vertraut!

Nachtrag:
zahlt die Krankenkasse nicht auch Psychiater?Was machen die so? sie bringen einen zum Reden, Nachdenken und das auf professionelle weiße und evtl. lenken sie die Gedanken ein bisschen um, wenn sie zu negativ werden?keine Ahnung son kleinen Einblick in Psychologie hab ich erst in 2 Semestern.

Achja nochwas: auch wenn ich solche Bücher schwachsinnig finde, und die wissenschaftlichen Ansichten darin völlig verdreht sind, die psychologische Wirkung kann ja durchaus positiv sein? also auch Schwachsinn kann heilen

Tief Gläubige bitte NICHT weiter LESEN!! :
Wie entstanden nochmal die Religionen.....?

28.12.2004 23:37 • #18


W
Natürlich habe ich schon was vom vegetativen NS gehört
(bin u.a. Biologe, habe aber auch mehrere Semester Psychologie studiert), nur ist es egal ob man die unbewußte Steuerung des Körpers Präsenz oder Vegetativum nennt.
Es lässt sich aber nachweislich durch bestimmte Techniken beeinflussen.

Schon mal was von Meditieren und Yoga gehört?

Jedenfalls gibt es kein Patentrezept, auch Reden allein reicht oft nicht aus, deshalb arbeiten Psychologen und Psychiater sehr wohl auch mit solchen Techniken.

PS:
Ich werde Bücher erst dann bewerten und als schwachsinnig abqualifizieren, wenn ich sie gelesen habe.
Aber ganz bestimmt nicht, wenn mir ein Wort in der Kurzbeschreibung nicht gefällt.

MfG

28.12.2004 23:56 • #19


E
mag schon sein, hab mich wohl etwas einseitig ausgedrückt...

aber ich mag es nicht, wenn dann irgendwelche HeilGurus von sich behaupten, alles mit ihren Thesen erklären zu können und alles andere als Falsche Lehren abhaken

Ich studier jetzt medizin, und ich hab überhaupt kein Problem mit alternativen Heiltmethoden, da sie ja wirklich helfen können, solange die Menschen realistisch bleiben und auch das andere akzeptieren, jede Sache kann helfen, die methoden haben oft andere Ansätze und das gleiche Ziel, oft ergänzen sie sich auch irgendwie, aber nunja dieser Hirnrissige Wahnsinn, den einige dieser Wunderheiler praktizieren, der dann so endet, dass dann irgendwer an was weiss ich was stirbt, weil sie die Schulmedizin verteufeln kann ich gar nicht ausstehen (andersrum natürlich auch)

Bei Psychologie isses ja eh ein bisschen was anderes, weil da gilt dann wohl: hauptsache der Patient glaubt dran...

29.12.2004 01:18 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag