24

Ich kann nicht ohne Sie leben

U
Bitte helft mir, Leute! Ich kann nicht ohne sie leben. Ich schaffe es einfach nicht. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich brauche Kraft, die ich nicht habe. Ich habe tausend Sachen gelesen, tausend Ratschläge bekommen. Tausend schlaue Tipps.

Sie ist meine große Liebe, und ich komme nicht darauf klar, dass sie mich verlassen hat.

Bin ich Ich brauche dringend Hilfe. Ich habe Angst, dass ich es nie schaffe von ihr los zu kommen. Und ich habe sogar Angst davor von ihr los zu kommen, weil ich eigentlich hoffe, dass sie zurückkommt. Ich bin völlig verzweifelt. Ich habe Angst, dass ich mich emotional völlig zerstören werde, weil ich jetzt schon auf dem besten Wege bin dies zu tun.

Wir wollten unser Leben miteinander verbringen. Wir haben gemeinsame Kinder. Wir hatten sooo viel...und jetzt komme ich nicht mehr an sie heran.

Was soll ich denn tun? Ich will sie zurück.... Sie ist meine Traumfrau, und ich will und kann nicht ohne sie leben.

Die Welt sagt mir: Lass los. Es ist besser für dich.
Aber ich will sie nicht verlieren. Ich will sie zurück! Ich will wieder neben ihr einschlafen. Ich vermisse sie so sehr. Sie ist die Liebe meines Lebens, und ich war es für sie. Jetzt ist alles vorbei, und ich gehe kaputt daran.

31.12.2011 17:59 • x 1 #1


L
Unbekannt 01,
ich kann dich gut verstehen und deinen ganzen Schmerz und deine Verzweiflung auch fühlen.
Ich bin jetzt seit gut einem ganzen Jahr von meiner Freundin getrennt und war genau so wie du ganz tief in meiner Verzweiflung. Mein Leben schien nicht mehr lebenswert ohne meine Freundin und ich hatte Gedanken, dass ich ohne sie nicht mehr Leben möchte. Und auch heute noch fehlt sie mir sehr und wie gerne würde ich in manch einer Situation bei ihr sein, so wie an diesem Abend. Wenn ich eines gelernt habe durch diese Trennung, dass alles einen Sinn hat. Egal wie tief dein Schmerz ist, wenn du eine wirkliche Chance möchtest, so musst du erst die Trennung akzeptieren, damit du überhaupt einen Neuversuch mit deiner Ex starten kannst. Ich habe mich ganz lange falsch verhalten und habe so ziemlich alles falsch gemacht. Der Schlüssel zum Erfolg ist loszulassen. Glaube mir zeige deiner Ex, dass du ohne sie ganz gut, wenn nicht besser klar kommst. Gehe auf Abstand, lass sie erst mal alleine mit ihrer Entscheidung. Sie braucht diese Zeit, es gab Gründe für diese Trennung. Sie hat sich verändert und eine andere Sichtweise bekommen und dass musst du erstmal akzeptieren. Bleibe auf Abstand und bedränge sie auf keinen Fall, dass wäre absolut falsch. Du musst diesen Weg gehen und er ist sehr schwer in deinem Zustand, aber zu schaffen. Alles braucht seine Zeit, verlange nicht zu viel. Wenn sie merkt dass du sie gar nicht bedrängst, so wird sie sich irgendwann melden. Mach nicht den Fehler und sage gleich hier bin ich, versuche trotzdem den Abstand zu bewahren. Sie wird sehr schnell merken wie schwer es ist wahre Liebe zu finden und wenn du diesen Rat befolgst wird ihre Liebe zu dir zurückkehren.
Einen guten Rutsch das Leben!

31.12.2011 19:33 • x 6 #2


A


Ich kann nicht ohne Sie leben

x 3


J
ich kann dich verstehen...ich habe sie auch verloren.sie liebt mich nicht mehr. meine freunde sagen, vergiss sie usw., aber das problem ist ich will sie gar nicht vergessen. ich hab immernoch die hoffnung, dass sie mich wieder will...für mich kam die trennung so plötzlich, obwohl wir uns oft und heftig gestritten haben, aber von meiner seite war die liebe trotzdem da...für mich waren das eben nur streitereien. deswegen trennt man sich doch nicht. das habe ich ihr auch gesagt, sie sagte aber, das läge nicht daran, sondern ,dass sie einfach nichts mehr für mich empfindet.

01.01.2012 22:44 • x 1 #3


J
Hallo das leben,

du hast geschrieben, man soll seine ex nicht bedrängen und auf abstand gehen und zeigen dass man ohne sie besser dran ist.
das ist wahr, aber wenn sie sich getrennt hat, weil sie nichts mehr für mich empfindet, hilft das dann auch bzw. wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass sie sich wieder in mich verliebt ?
ich habe den fehler gemacht und habe mich genauso verhalten, so erbärmlich und habe um sie geheult, ich habe mich dafür entschuldigt. es ist einfach schrecklich...
kannst du mir iwie helfen?

01.01.2012 22:52 • #4


L
L.D,
den größten Fehler den man überhaupt machen kann ist, sich zu entschuldigen. Was erwartest du , jede Trennung hat Ursachen und es sind immer beide daran Schuld. Du bekommst in deinem Leben keine Garantie, für nichts. Es ist leider so Liebe kommt und geht, nur haben mache Paare mehr Erfahrung oder wissen es zu schätzen, wenn sie das Wort Liebe sagen. Wenn es dir bewusst wird, was du verloren hast und du dann bemerkst, dass sie dir so unendlich fehlt, dann gehe auf Distance. Ihr habt beide nur eine Chance wenn jeder seine Erfahrung macht und wenn es sein muss auch erstmal mit einem neuen Partner.
Wenn sie dich wirklich geliebt hat und die Probleme nicht gravierend in eurer Beziehung waren, so kann es sein, dass sie zu dir zurückkommt. Alles Neue ist grundsätzlich am Anfang immer sehr schön, aber auch da kommt der Alltag und darin liegt deine Chance. Es reicht aus wenn du in Sichtweite bleibst. Die Frage ist nur kannst du damit umgehen, wenn sie plötzlich einen Neuen hat und kannst du ohne Vorwürfe einen Neuanfang zulassen. Alles was du in deinem jetzigen Zustand versuchst ist falsch, du musst erst einmal loslassen und die Trennung akzeptieren. Sie braucht diese Zeit für sich um herauszufinden wo sie im Leben steht. Es tut verdammt weh und man glaubt für immer die Ex verloren zu haben, aber nichts ist unmöglich. Du bist sicherlich auch sehr emotional veranlagt. Dein rumheulen ist doch ganz normal, nur solltest du anfangen die Trennung zu akzeptieren. Jetzt musst du so hart wie es auch in diesem Moment ist, deinen Weg alleine gehen. Dein jetziger Zustand wird sich verbessern, gehe unter Leute und halte die Augen offen und denke jetzt erstmal nur an dich. Alles andere kommt dann zu dir, wenn du bereit bist positiv zu denken. Alles was du bist entsteht aus deinem denken und empfinden und nur du selbst kannst deinen Weg bestimmen. Glaube an die Kraft die in dir steckt und diese Kraft wird dich ans Ziel bringen. Jeder positive Gedanke ist immer stärker als ein negativer, nutze diese Chance. Du sagst selber dass du viel falsch gemacht hast, also fang an richtig deine neue Chance anzuwenden.
Liebe Grüsse das Leben

02.01.2012 10:22 • #5


J
hey das leben,
vielen dank für deine mühe...ja das mit der distanz ist wirklich wichtig und jeder muss mal seine eigenen erfahrungen machen.
das ist sehr schwer, es zu akzeptieren, wir waren 3 jahre zusammen und ich war so froh damals als ich jemanden wie sie getroffen hatte,doch jetzt ist es vorbei.
egal was ich tu bzw was unternehme usw ich hätte sie gerne bei mir oder würde ihr gerne davon berichten und so.
sie wohnt auch noch bei mir ,aber zieht jetzt bald aus. da ist es sehr schwer auf distanz zu gehen, obwohl wir uns zwar noch gut verstehen, nur mir kommt es so vor als wären wir noch zusammen nur körperlich eben nicht.
ich habe angst davor, dass ich sie, wenn sie ausgezogen ist, nicht vergessen kann und immer an sie denken und es viell iwann so endet, dass ich sie dauernd anrufe, ich hab es natürlich nicht vor, aber habe angst davor, dass ich mich nicht halten kann ...
sie hat heute zu mir gesagt, dass es mir gut tun würde, wenn sie weg ist und wir uns eine weile nicht sehen bzw nicht viel kontakt haben sollten...
ich will sie aber nicht für immer verlieren, ich weiß ob es ihrerseits wieder was aus uns wird, aber ich will sie auch nicht als freundin verlieren.

02.01.2012 22:52 • #6


I
Mach derzeit das gleich durch wie J D... Darf ich fragen wie die Geschickte ausgegangen ist?

25.09.2013 09:29 • #7


W
Hallo ihr Lieben.

Ich bin gerade in genau der selben schei. Situation. Ich war mit meiner Freundin fast 2,5 Jahre zusammen. Unsere Situation war nicht immer leicht, von vorne rein nicht, aber durch unsere starke Liebe konnten wir bisher immer alles stemmen. Natürlich streitet man sich, verhält sich nicht immer richtig, sagt Dinge, die man nicht sagen sollte, damit gibt man seinem Partner kein gutes und ich denke auch unsicheres Gefühl. Leider treten Fehler aber nicht immer nur einmal auf und manchmal merkt man auch einfach nicht, dass man diesen schon wieder begeht. Man denkt halt nicht immer erst nach und handelt dann, sondern macht's verkehrt herum. Das sind denke ich Dinge, die jedem hier bekannt sind. Hinzu kommt, dass jeder noch seine eigenen Sachen mit in eine Beziehung bringt. Eigene Sorgen und Dinge, die einen belasten. Vor allem meine Ex-Freundin. Sie musste früh lernen, alleine klar zu kommen bzw. das Leben zu meistern. Sie hat vor etwas mehr als zwei Jahren ihre Mutter verloren, der Rest ihrer Familie (inkl. ihrer kleinen Schwester, die sie über alles liebt) ist nach Thailand verzogen, darunter leidet sie sehr, und alles was ihr bleibt, sind ihre beiden anderen Schwestern und Oma und Opa. Natürlich besucht sie ihre Schwester, ihren Papa und Frau einmal pro Jahr, aber sie dann wieder zurück zu lassen, ist hart. Sie hat in mir und meiner Familie nicht nur eine Familie gefunden, sondern auch einen starken Halt, auch wenn man ihr ihre nicht ersetzen kann. Sie sagte mir noch im Sommer (Aug/Sep) letzten Jahres, wie sehr sie mich liebt, ich das Beste bin, was ihr passiert ist, sie möchte, dass alles so weiter geht wie bisher, wir eine schöne Beziehung haben etc., obwohl es nicht immer leicht ist (siehe oben) und ich ihr dabei helfen würde, sie all die schlimmen Dinge in ihrem Leben, vergessen zu lassen. Geteiltes Leid ist halbes Leid, oder wie sagt man so schön?! Leider konnten wir an unserer Situation bisher noch nichts ändern, aber unser Ziel war es nach wie vor. Leider kam es halt immer wieder zu Streitereien, man hat den anderen zwischendurch viel zu wenig für sich sein lassen, man hätte mehr ohne den anderen machen müssen etc und andererseits hatten wir viel zu wenig Zweisamkeit durch unseren blöde Situation. Aber ich denke, dass das immer mal vor kommt und man auch über alles reden kann, das läßt sich ändern. Naja wie dem auch sei, wir haben uns im Dezember letzten Jahres getrennt. Wir konnten beide nicht mehr, weil das wohl alles ein wenig zu viel war. Manchmal sinds zwar keine schlimmen Sachen, die dazu führen, aber wenn man alles summiert, weiß man manchmal nicht mehr weiter. Ich weiß für meinen Teil, dass wir beide Fehler gemacht haben, nur habe ich nicht unbedingt mehr, aber entscheidende gemacht. Und das leider immer wieder. Kein Wunder, dass von ihrer Seite dann auch Fehler passiert sind. Wir haben drüber geredet und wollten ändern, eben weil wir uns nach wie vor liebten. Letztendlich bliebs aber so stehen, ich glaube, keiner von beiden wusste so richtig, wie er das machen soll. Naja lange Rede, kurzer Sinn, all dies führte dazu, dass wir nicht weiter gemacht haben. Sie sagte zu mir, dass da noch was wäre für mich, Liebe geht nicht von heute auf morgen vorbei, aber dass das nicht mehr reicht, um weiter zu machen. Sie hätte sich auch entfernt, weil ihr die Sachen, die von meiner Seite aus kamen oder auch nicht kamen, natürlich weh taten. Das verstehe ich sehr, denn mir taten sie selber weh, vor allem, wenn dann keine schönen Sachen zurückkommen. Auch meine Kraft fehlte und ich denke wir haben es falsch zum schluss gemacht. Man hätte viel früher ein richtiges Gespräch führen müssen. Anfangs hieß es von ihrer Seite, sie könnte das jetzt im moment nicht mehr und möchte erstmal gar nichts mehr. Daraufhin habe ich ihr gesagt, dass das okay wäre. Man kann sich zeit lassen und sieht dann weiter. Auch ich kann nicht so tun, als wäre nichts gewesen. Uns verbinden so viele schöne Zeiten, wieso sieht man diese nicht mehr? Oder sieht man sie doch, aber will sie nicht mehr sehen? Ich frage mich halt auch, liebt sie mich evtl doch noch, aber gibt das nicht mehr zu? Ich liebe sie sehr und möchte sie zurück. Unser aktueller Kontakt sieht so aus, dass wir zwei Wochen erstmal kaum bis gar keinen Kontakt hatten und uns erst nach einem Monat wieder gesehen haben. Sie möchte mich weiterhin in ihrem Leben haben, wir sind und bleiben ihre Familie sagt sie, auch sie gehört für uns nach wie vor dazu. Und ich würde mir wünschen, dass wir doch noch einmal zueinander finden könnten, nur weiß ich leider nicht wie. Geht das noch mal bzw kann die Liebe wieder zurück kommen? Bitte helft mir. Vielen lieben Dank!

05.02.2014 11:19 • #8


chico
Hallo
keines Beispiel..15 Jahre verheiratet..7 Monate getrennt!sie hat sich neu verliebt!

Monat 1 - 3. . total KS,Liebeskummer vom feinsten,ohne ende weinen, schlafstörungen,antriebslos,keinen Appetit,usw.usw.neue Wohnung gesucht.und immer wieder kopfkino! ein leben ohne sie konnte und wollte ich mir nicht vorstellen!

Monat 3 - 6..immer noch KS.in Gedanken immer noch bei ihr.habe dann zu mir gesagt,so kann und darf es nicht weitergehen.habe mich dann in einen Fitness studio angemeldet,bin mit Freunden um die Häuser gezogen.usw.usw.hat mich sehr viel Überwindung gekostet!aber wurde mit der Zeit immer besser.habe sogar eine nette Frau kennen gelernt!wozu ich aber Gefühlsmäßig noch nicht in der Lage war,was festes mit ihr anzufangen.oder mit ihr in die Kiste zu Gehen!habe das auch ganz offen und ehrlich angesprochen!ich habe aber in der Zeit gemerkt,das ich zwar meine Frau immer noch liebe!aber mir wurde auch bewusst,was da so eigentlich alles passiert ist,und wie es denn sein würde.wenn wir wieder ein paar währen!sie hatte mich belogen und betrogen!und mein vertrauen zu ihr war gleich null!....und wie es im leben so ist!....nach 6 Monaten stand sie vor meine Tür!und wollte keine Scheidung mehr!sie würde mich immer noch sehr Lieben,und das währe ihr jetzt erst so richtig bewusst geworden!

was will ich dir damit sagen?momentan hast du keinen Einfluss auf sie!und jede Art von Belästigung,treibt sie weiter von dir weg!also kannst nur das machen worauf du Einfluss hast!und das bist du selber.zeige ihr,das du auch ohne sie dein leben auf die reihe bekommst!es wird schwer werden!aber du tust es für dich.und das solltest du dir wert sein!also halte die Füße still!gebe ihr Zeit.und kümmere dich erstemal um dich!der Rest wird sich zeigen!

tschakka du schaffst das

05.02.2014 12:41 • x 2 #9


S
Hallo liebe Leute,

meine Ex Freundin und Ich waren 7,5 Jahre zusammen und nun seit 4 Wochen sind wir leider getrennt. Wir hatten auch immer unsere Höhen und Tiefen wobei bedacht das die Höhen viel mehr waren als die Tiefen. Sie sagt sie sei über mich hinweg und sagt das sie keine Gefühle mehr für mich hat. Sie ist auch so eiskalt mir gegenüber geworden das Ich echt am verzweifeln bin. Ich Liebe diese Frau über alles und ich will sie unbedingt wieder haben. Wir haben jetzt seit Sonntag Kontaktsperre zwar hat sie mich geblockt weil Ich sie nicht in ruhe gelassen habe aber seit heute bin Ich nicht mehr geblockt trotzdem lasse Ich sie jetzt in ruhe. Ich habe keine Ahnung was ich noch machen kann damit sie zu mir zurück kommt. Ich will ohne sie einfach nicht mehr leben

11.02.2015 13:09 • #10


Yana
Liebe Leute!
Entscheidet euch... entscheidet euch für euch selbst! Definiert euch nicht über die Personen, die an eurer Seite standen oder stehen.
Es tut weh. Man hat Angst so einen tollen Menschen nicht mehr finden zu können. Dabei vergisst man, was man selbst für ein toller Mensch ist!
Schritt für Schritt auf Neuanfang!

Und das alles schreibt kein glücklicher Mensch. Meine Trennung liegt grade mal 11 Tage zurück. Es war eine Überraschung für mich nach 10 Jahren und zwei gemeinsamen Kindern. Tiefen, Höhen, Streit, Spaß, es war alles dabei und als es aus war, hatte ich das Gefühl, er hätte mir mit einem MEsser in den Rücken gestochen, aber ich überlebe.

ICh bin der Hoffnung und der Überzeugung, dass wenn man nicht verbittert und sein Herz, angeachtet argerer Schmerzen öffnen kann, dann wird alles gut!
Lauft diesen Menschen nicht nach! Lebt eure TRauer aus, aber zeigt es nicht den Personen, die euch wehgetan haben. Überlebt es! Werdet zu einem Kokon, aus dem im Frühling ein wunderschöner Schmetterling wird... passt nur auf, dass dafür eine innere Aktivität vorhanden sein muss! Entwickelt euch!

Ich drücke euch alle

11.02.2015 13:39 • x 4 #11


R
....ich habe meine Ex verlassen als Sie mir sagte...Du liebst mich wahrscheinlich mehr als ich dich
Für mich ausreichend...ich muss mich nicht anbiedern, Kinder laßt euch doch nicht am Nasenring durch die Manege führen!
Wenn dich eine Frau verlässt und nach 6 Monaten wieder an gekrochen kommt ...Himmel Herrgott was will die dann noch? nochmal quälen?
Also da bin ich mir mehr wert! und behalte meine Selbstachtung!

11.02.2015 14:48 • x 1 #12


M
Kinder laßt euch doch nicht am Nasenring durch die Manege führen!

Nach 6-monatiger Trennung war dieser Satz für mich jetzt der Zündfunke

Vielen Dank Rontzu

PS: Das Leben hält soviele Gelegenheiten und wunderbare Menschen bereit, warum es also an Menschen verschwenden, die nichts mehr von einem wollen und es nicht zu schätzen wissen[/quote]

12.02.2015 09:30 • x 1 #13


F
Zitat von Rontzu:
....ich habe meine Ex verlassen als Sie mir sagte...Du liebst mich wahrscheinlich mehr als ich dich
Für mich ausreichend...ich muss mich nicht anbiedern, Kinder laßt euch doch nicht am Nasenring durch die Manege führen!
Wenn dich eine Frau verlässt und nach 6 Monaten wieder an gekrochen kommt ...Himmel Herrgott was will die dann noch? nochmal quälen?
Also da bin ich mir mehr wert! und behalte meine Selbstachtung!


Hi Rontzu, das ist beeindruckend. Wie lang warste mit deiner Ex zusammen?
Ich und viele hier hätten gerne die Kraft das zu tun, aber die meisten schaffen es nicht. Ich bin in einer ähnliches Situation, bei uns ist es sowas von klar das ich Sie wahrscheinlich mehr liebe als sie mich (oder sie es gar nicht wirklich weiß) und das da schon viel passieren muss um die Beziehung wieder in eine Balance zu bringen.
Ich fühle halt, dass es eigentlich keinen Sinn mehr macht. Aber nach 4,5 Jahren habe ich einfach nicht die Power meine Selbstachtung zu wahren - auch wenn es wohl das Beste wäre.

12.02.2015 09:48 • #14


R
Hi, gute 3 Jahre...
klar ist es immer Situationsabhängig und jeder hat sein eigenes Leben und empfinden!
Was ich damit sagen möchte ist, bleibt ihr selbst bzw. holt euch euer Selbstbewußtsein zurück und denkt darüber nach ob ihr in den Jahren der Beziehung ihr selbst wart?
Meist stellt ihr relativ schnell fest, dass ihr oftmals eine Rolle gespielt habt, euch angepasst und verbiegen habt müssen! In der Zeit ggf. angemessen, aber jetzt auf keinem Fall!
Findet schnell zu euch zurück, versucht zu lernen, entwickelt euch und macht es besser!
Ihr seit es euch wert!
Dann stellt ihr auf einmal fest, dass ihr liebenswert und toll seit und der Partner der euch verlassen hat es einfach nicht zu schätzen wusste...und so nebenbei gibt es viele hübsche Frauen die das bestimmt anders sehen!

12.02.2015 09:56 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag