2

Lebensgefährte flirtet extrem fremd

N
Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier im Forum und während der Recherche zu meinem Problem bin ich auf diese Seite gestoßen. Vielleicht wisst ihr einen Rat für mich. Ich habe folgendes Problem:
Ich bin seit fast 7 Jahren mit meinem Lebensgefährten zusammen. Wir hatten viele Höhen und Tiefen in unserer Beziehung, oftmals aber auch bedingt dadurch, dass wir zusammen eine Firma gegründet haben, die mittlerweile aber echt gut läuft.
Wir wohnen in einem Ort, in dem man nicht viel Möglichkeiten hat, auch mal weg zu gehen bzw. zu feiern. Letztes Jahr waren wir dann in einer Cocktailbar, in der wir regelmäßig sind. Mein Lebensgefährte wurde dann von einer anderen Frau angesprochen. Ich habe mir nicht weiter Gedanken gemacht, auch noch nichtmal, als die sich dann bei Facebook angefreundet haben.
Wir haben Sie dann noch ein oder zwei Mal wiedergesehen, aber da ist nichts vorgefallen. Beim dritten Wiedersehen, hat er dann den halben Abend bei ihr verbracht. Ich fühlte mich in der Situation so machtlos und wollte ihm auch keine Szene machen. Ich habe ihm dann nach 3 Stunden eine SMS geschrieben, dass ich sofort gehe und er sich überlegen soll, ob er mitkommt oder im Vorgarten schlafen möchte. Er war dann netterweise auch noch sturzbetrunken und ich habe ihn im zick-zack-Marsch nach Hause gezerrt.
14 Tage später bat er mich sein Handy zu laden und als ich das Ladekabel ans Handy steckte, war darauf eine Nachricht von der besagten Dame. Einfach nur ein wie geht es dir. Ich habe ihn erst 4 Tage später darauf angesprochen und er beichtete dann, dass er regelmässig mit ihr schreiben würde und die sich viel über S., etc. unterhalten. Außerdem hätte sie Interesse an ihm und für ihn sei es nur eine Fun-Aktion...
Ich kam mir dann so blöde vor, dass ich ihm gesagt habe, dass er den Kontakt umgehend abbrechen soll oder ich werde ausziehen. Das spielte sich alles letztes Jahr im Oktober ab und letztes Wochenende hat sie sich mit mal wieder bei ihm gemeldet. Er hat es mir auch sofort gesagt. Sie schrieb, dass sie jetzt wieder häufiger unterwegs sei, auch in der besagten Cocktailbar. Gestern hatten wir den Plan uns mit Freunden dort zu treffen und um 19 Uhr schrieb sie ihm wieder, dass sie ihn darüber informieren wolle, dass sie heute in der Bar sei und hofft, dass es keinen Stress gäbe.
Wir sind dann zu Hause geblieben, weil ich massive Angst vor der Konfrontation habe. Was soll ich machen, wenn ich ihr gegenüber stehe. Sie schrieb meinem Lebensgefährten, dass Sie Lust auf eine Affäre hätte. Was soll man zu so einer Frau sagen?!?!? Oder am Besten gar nichts?

Ich weiss, mein Problem mag im Gegensatz zu anderen Problemen hier, sehr banal sein. Ich hoffe trotzdem, dass jemand Lust und Zeit hat zu antworten.

Liebe Grüße

17.01.2013 13:51 • #1


M
@nanxy

Das ist gut, dass du gleich reagierst.

Du denkst nämlich nach dem Motto Wehret den Anfängen

Gegen flirten ist ja generell nichts zu sagen, bin selbst so ein Dauerflirter. Aber wenn immer dieselbe Dame im Spiel ist, hast du recht. Und wenn nur eine geistige Verbindung zwischen den beiden ist, auch diese sollte er zu dir haben. Wieso reden die über S. und nicht Du mit ihm ? Das ist ein No'Go.

Mach Dich für ihn irgendwie interessanter. Beschäftige ihn mit 1000 Dingen, dass er gar keine Zeit für etwas anderes hat.

Das ist heute ein Hauptproblem. Alles ist so leicht. Und Langeweile birgt Gefahren.

17.01.2013 13:57 • x 1 #2


A


Lebensgefährte flirtet extrem fremd

x 3


A
Hey Nanxy,

in einer perfekten Welt müsstest Du gar nichts dagegen Unternehmen.
Meiner Meinung nach sollte dein Freund von sich aus den Kontakt zu dieser Frau abbrechen, ohne das Du ihn darauf hinweisen musst.

MfG

17.01.2013 14:02 • x 1 #3


N
Danke für deine schnelle Antwort
Gegen Flirten habe ich auch eigentlich nichts. Ich komm mir dabei nur einfach immer so zurück gesetzt und blöd vor.
Und mein Problem ist, wie reagiere ich auf die andere Frau. In dem Ort, in dem wir wohnen, bricht ab nächste Woche das Karnevals-Chaos aus und da ist es wohl unvermeidlich ihr nicht über den Weg zu laufen... Was mach ich dann? Totale Ignorranz?

17.01.2013 14:04 • #4


N
@ Andy86
Da hast du vollkommen recht. Ich bin eigentlich auch nicht auf die Klappe gefallen, aber das Thema macht mich echt sprachlos

17.01.2013 14:05 • #5


A
Zitat von Nanxy:
Mein Lebensgefährte wurde dann von einer anderen Frau angesprochen.

er beichtete dann, dass er regelmässig mit ihr schreiben würde und die sich viel über S., etc. unterhalten. Außerdem hätte sie Interesse an ihm und für ihn sei es nur eine Fun-Aktion...

Sie schrieb meinem Lebensgefährten, dass Sie Lust auf eine Affäre hätte. Was soll man zu so einer Frau sagen?!?!? Oder am Besten gar nichts?
willkommen nanxy

da läuft mehr als ein freundschaftliches verhältnis, es wird über s. geschrieben und die frau nimmt ständig kontakt auf und signalisiert, dass sie bereit ist eine affäre mit deinem Partner einzugehen.

es liegt an deinem partner diese gute dame auszubremsen und ihr klar zu machen, dass er nicht bereit ist seine ehe zu riskieren weil er Dich liebt.
deinem Partner scheint es spass zu machen und er geniesst es, ungeachtet deiner gefühle.

es müsste eigentlich von selbst darauf kommen, dass des so nicht laufen kann !

es liegt an dir ob du dieser netten dame deutlich klar machen willst, dass sie sich für affärenspiele jemand anderen suchen soll und es auch deinem mann genauso klar machst, dass du nicht bereit bist diesem spiel noch länger zuzuschauen.
da würde bei mir der spass aufhören.

jeder hat andere grenzen, meine wäre damit erreicht, ich würde nicht zuschauen, dass sie an ihr ziel kommt.

17.01.2013 14:11 • #6


A
Sehe es genau gleich wie Alena.

Ihm sollte eigentlich klar sein was hier für Ihn/Euch alles auf dem Spiel steht.
Klar schmeichelt es einem Mann, der schon länger vergeben ist, zu erkennen das er noch gefragt ist in der Frauenwelt.

Aber spätestens wenn es um S. geht, auch wenn nur geschrieben wird wurde meiner Meinug nach eine Grenze überschritten.

Du solltest Ihm klipp und klar sagen das er das zu 100% abstellen muss oder es eben für eure beziehung und damit auch zwangsläufig geschäftliche Konsequenzen geben wird.

17.01.2013 14:39 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag