Lebensgefährtin hat die Beziehung beendet

P
Hallo,

normalerweise würde ich ja bei einem Beitritt in ein Forum die üblichen Sachen tun wie z.B. Vorstellung meiner Person, Schilderung dessen was ich für ein Problem habe oder vielleicht mit einem Ratschlag einen Thread anreichern. Am sinnvollsten ist es aber in diesem Fall mit der Schilderung meiner Geschichte zu beginnen.

Ich befinde mich z.Zt. in einer Lage die ich niemandem auf der Welt wünschen würde. Meine Lebensgefährtin hat die Beziehung beendet und ich stehe privat vor dem Scherbenhaufen meines Lebens.
Nach nun fast sieben Jahren endet für Sie unsere gemeinsame Zeit und ich stehe alleine da. Alles erscheint mir so irreal das ich zum einen nicht mehr weiß wie ich weiter machen soll und zum anderen es einfach noch nicht in meinen Kopf hinein bekomme das alles zu Ende ist.
Unsere Beziehung hatte, wie (fast) jede andere auch, Höhen und Tiefen gehabt. Für Sie waren es am Ende nur noch Tiefen...
Um etwas genauer zu werden:
Nach einem sehr langem Versuch und am Ende erfolgreichen Versuch mit dem Rauchen aufzuhören nahm ich ca 15kg zu. Ist jetzt vieleicht ein ziemlich blödes Klischee das als Grund für das Ende der Beziehung aufzuführen aber ständige Versprechen von mir abzunehmen uferten immer in blindem Aktionismus. Geschafft habe ich es bis heute nicht...
Allerdings habe ich nach der Trennung auch wieder mit dem Rauchen angefangen. Das ist jetzt nur ein Beispiel von vielen, alle aufzuführen krieg ich leider nicht hin. Mir fällt das Schreiben darüber noch sehr schwer.

Vor ca. einem Jahr haben wir den Entschluss gefasst ein Haus zu bauen. Dem Haus geht es auch soweit gut nur sind unsere eigentlichen Bezehungsprobleme weiter verdrängt worden. Ihrer Meinung nach wäre es ohne den Hausbau auch schon früher zur Trennung gekommen.

Im Moment kann ich Euch nicht mehr schreiben weil es noch zu weh tut und mir so viele Sachen durch den Kopf gehen. Kennt Ihr das wenn alles in eurem Kopf explodiert und man keinen klaren Gedanken fassen kann?

Ein guter Rat, den mir komischerweise Ihre Mutter gab, war Dinge die mich beschäftigen in der nächsten Zeit zu Papier zu bringen. Der Gedanke hörte sich auch gut an, ich möchte mich nur mit meiner Trauer und meinem Schmerz nicht verschließen und hoffe das Ihr mir (auch wenn wir uns nicht kennen) in dieser schwierigen Zeit beisteht.

Gruß
Peter

15.01.2012 22:13 • #1


M
Hi Peter77
Erstmal willkommen hier bei uns
Deine geschichte leider eine von vielen hier im Forum
Gute Idee von Ihrer Mutter, mit dem aufschreiben , ich schreib jeden Tag in mein virtuelles Tagebuch .
Einen Rat oder einen Tip kann ich dir auch nicht geben, leider.
Aber hier im Forum gibt es wirklich ganz liebe und verständnissvolle Menschen die dir den ein oder anderen Rat geben können
LG
Mac

15.01.2012 22:40 • #2


A


Lebensgefährtin hat die Beziehung beendet

x 3


O
Hallo Peter,

Das ist also deine momentane Lage. Das tut mir wirklich Leid.
7 Jahre sind eine sehr lange Zeit.

Kopf hoch, natürlich ist es schwer das alles erstmal zu verarbeiten.

Momentan hast Du tausende von Gedanken, das alles erstmal einzuordnen und wirklich akzeptieren zu können, das es vorbei ist wird seine Zeit dauern.

Ich wünsche Dir viel Glück, viel Kraft und alles Gute dabei.

Versuch aber bitte nicht nur DIR die Schuld zu geben, den das höre ich aus deinem Beitrag raus

15.01.2012 22:57 • #3


P
Erst mal Danke für eure Antworten.
Das ich nicht nur mir die Schuld geben kann haben mir bis jetzt auch die Personen gesagt mit denen ich gesprochen habe. Mein Bruder hat mir direkt gesagt NO WAY - Peter, das war nicht deine Schuld. IHR habt das getan was IHR getan habt und daran hat niemand schuld!. Trotzdem kommt es in mir immer wieder hoch mit was wäre wenn ich mich anders verhalten hätte etc. Ich versuche immer noch nach den Gründen zu suchen warum es soweit kommen konnte...

15.01.2012 23:12 • #4


L
Hi Peter, vielleicht hilft es ja, Dir zu überlegen, warum Du in der jeweiligen Situation so gehandelt hast. Ich nehme an, dass Du Deine Gründe dafür hattest. Diese sollten Dir auch wieder bewusst werden.

Für mich hört es sich auch so an, als hättest Du es noch gar nicht richtig realisiert. Daher take your time und bring Dein Ich mal wieder zur Ruhe. Das braucht eben Zeit und tut weh. Aber es geht aufwärts, wirst sehen!

Alles Gute für Dich!

16.01.2012 13:51 • #5


P
Viele Sachen habe ich aus Bequemlichkeit gemacht, denk ich jedenfalls...
Aber du hast Recht - realisiert ist bei mir noch nix. Muss halt sehen das ich einigermaßen durch den Tag komme.

Danke für deine Antwort.

16.01.2012 21:04 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag