27

Lebensgefährtin 2 Mal fremdgegangen

D
Hey Leute bin gerade völlig fertig habe am Sonntag gehört das meine Lebensgefährtin mich nach 8 Jahren Beziehung das zweite Mal betrogen hat. Ich weiß nicht ob es Sinn macht noch Mal zu kämpfen oder ob ich einfach Aufgeben soll Kann mir einer helfen oder aus seinen Erfahrungen erzählen?

12.08.2021 18:56 • #1


KäptnNemo
@Deine
Hallo, das tut mir wahnsinnig leid. Magst Du ein wenig mehr erzählen? Hat sie es Dir erzählt oder hast Du es heraus gefunden? Einmal ist ja schon übel, aber dann noch ein zweites Mal?
Was sagt sie dazu? Dein Vertrauen muss doch jetzt mit Sicherheit auch komplett weg sein?

12.08.2021 19:05 • #2


A


Lebensgefährtin 2 Mal fremdgegangen

x 3


D
Also herausgefunden habe ich über ihre Tochter sie hat mir das halt erzählt.
Mit ihr kann man leider nicht wirklich drüber reden was schon echt schade ist.
Vertrauen habe ich auch keins mehr das schlimmste ich hatte es jetzt über ein Jahr nach dem ersten Fremdgehen komplett neu aufgebaut.

12.08.2021 19:09 • #3


Balu85
Zitat von Deine:
Ich weiß nicht ob es Sinn macht noch Mal zu kämpfen oder ob ich einfach Aufgeben soll


Hallo erstmal, tut mir leid für dich.
Die Entscheidung aber kann dir keiner hier abnehmen. Hast du denn das Gefühl das es sich lohnt zu kämpfen, willst du es überhaupt?
Für mich würden da ne Menge Faktoren eine Rolle spielen.
Wie war eure Beziehung überhaupt, warst du glücklich?
War es eine ONS oder ne Affäre? Wie verhält sie sich dir gegenüber, ist sie offen,bereut sie es waren Gefühle im Spiel.

Ich weiß das es Paare gibt die auch einen zweiten Fehltritt überstehen, aber eben auch viele wo schon einer zu viel ist.
Ob du das alles nochmal durchmachen kannst weißt nur du.

12.08.2021 19:11 • #4


KäptnNemo
@Deine
Zitat von Deine:
Mit ihr kann man leider nicht wirklich drüber reden was schon echt schade ist

Sie sagt also nichts dazu? Das ist etwas, was ich nicht verstehen kann. Und es tut mir leid, wenn ich das so sage, aber wenn sie nicht mal bereit ist mit Dir darüber zu reden - wie sollst Du dann auch vertrauen können? Mal davon abgesehen, dass das wohl eh nach einem zweiten Betrug gar nicht mehr möglich ist.
Ich weiß wie es Dir gerade geht! Und es ist gut, dass Du den Weg ins Forum gefunden hast - Du solltest Dir das alles von der Seele schreiben, vielleicht gewinnst Du für Dich auch ein wenig mehr Klarheit.

Klar ist, dass Du sie selbstverständlich liebst - aber sie hat die Beziehung nun ein zweites Mal mit Füßen getreten. Es tut mir wirklich unheimlich leid!

12.08.2021 19:13 • x 3 #5


D
Zitat von Balu85:
Hallo erstmal, tut mir leid für dich. Die Entscheidung aber kann dir keiner hier abnehmen. Hast du denn das Gefühl das es sich lohnt zu kämpfen, ...


Also beim ersten Mal war es eine komplette Beziehung die sie nebenbei geführt hat. Und ganz ehrlich was es dieses Mal war kann ich gar nicht genau sagen weil sie wie gesagt nicht drüber redet. Bin auch erst Mal da ausgezogen vor rüber Gegend.

12.08.2021 19:16 • #6


D
Zitat von Käptn Nemo:
@Deine Sie sagt also nichts dazu? Das ist etwas, was ich nicht verstehen kann. Und es tut mir leid, wenn ich das so sage, aber wenn sie nicht mal ...


Ja ist wirklich schwer für mich . Meine ganze Welt ist ein zweites Mal komplett zusammen gebrochen. Kann auch kaum schlafen. Muss schon Pillen nehmen damit ich Mal runter fahren kann

12.08.2021 19:18 • #7


KäptnNemo
Zitat von Deine:
Ja ist wirklich schwer für mich . Meine ganze Welt ist ein zweites Mal komplett zusammen gebrochen. Kann auch kaum schlafen. Muss schon Pillen nehmen damit ich Mal runter fahren kann

Das kann ich mir wirklich vorstellen! Das reißt einem ja auch den Boden unter den Füßen weg - die Entscheidung ob Du ihr das nochmal verzeihen kannst, musst Du natürlich selbst treffen und das solltest Du auch gar nicht überstürzen. Lass Dir dabei Zeit und versuche hier erstmal Deinen Kummer loszuwerden. Es ist noch total frisch und es ist bereits der zweite Betrug...

12.08.2021 19:22 • #8


Balu85
hmm...ok. Also war es eine richtige Affäre....und noch garnicht sooo lange her.
Ich denke und das ist jetzt nur meine ganz persönliche Meinung, das du dir keinen Gefallen tust wenn du wieder alle Energie reinsteckst. Nach der ersten Sache hätte man evtl. herausfinden können wo die Gründe für den Betrug lagen....aber jetzt.
Und wenn sie auch nicht ehrlich zu dir ist....ich finde es so schon schwer genug dem Partner wieder zu vertrauen.
Dann aber innerhalb so kurzer Zeit gleich ein zweites mal verkauft zu werden...ich denke davon erholt man sich nicht wirklich wieder.
Gut das du erstmal ausgezogen bist, ich denke etwas Abstand hilft dir. Ich drück dir die Daumen.

12.08.2021 19:23 • x 2 #9


NurBen
Zitat von Deine:
Also beim ersten Mal war es eine komplette Beziehung die sie nebenbei geführt hat.

Das zu verzeihen war ein Fehler. Tue dir selbst einen gefallen und mache den Fehler kein zweites Mal. Sie wirds wieder tun, wenn sie die Gelegenheit dazu hat.

12.08.2021 19:25 • x 4 #10


E
Zitat von Deine:
Also beim ersten Mal war es eine komplette Beziehung die sie nebenbei geführt hat. Und ganz ehrlich was es dieses Mal war kann ich gar nicht genau sagen weil sie wie gesagt nicht drüber redet. Bin auch erst Mal da ausgezogen vor rüber Gegend.

Kannst Du folgende Frage mit einem Ja oder einem Nein beantworten?

Möchtest Du ein drittes Mal so behandelt werden?

12.08.2021 19:28 • x 2 #11


D
Zitat von Mira:
Kannst Du folgende Frage mit einem Ja oder einem Nein beantworten? Möchtest Du ein drittes Mal so behandelt werden?

Eigentlich nicht nein

12.08.2021 19:33 • #12


Balu85
Lass mal bitte das eigentlich weg. Einfach Ja oder Nein.
Sprich es ruhig laut aus.

12.08.2021 19:34 • x 1 #13


I
Fünf Euro ins Phrasenschwein: wer Einmal lügt dem glaubt man nicht. Und genau so ist es beim Betrügen, nach dem ersten Mal wird es immer leichter und ich möchte dir fast versprechen, dass es bei nächster Gelegenheit wieder passiert... Allein schon dass sie dir die Kommunikation darüber verweigert spricht Bände.
Unterstreichen möchte ich dir das ganze mit einer Anekdote aus meiner eigenen Erfahrung: ich habe meiner Ex vier Mal verziehen,dass sie einen anderen kennengelernt,weggeflankt und mich dann für den jeweiligen verlassen hat. Vier Mal habe ich ihren blumigen Entschuldigen Glauben geschenkt und gedacht, JETZT hat sie es kapiert, JETZT hat sie sich geändert! Hahaha, ich Depp, auch das fünfte Mal hat nicht lange auf sich warten lassen (den hat sie übrigens dann mit mir auch gleich Mal betrogen, nachdem sie frisch zusammen waren)
Wissen musst du es selber, aber ich rate dir, jag die Alte zum Teufel und wein ihr keine Träne nach

12.08.2021 19:42 • x 3 #14


Snipes
Zitat von Deine:
Eigentlich nicht nein


Dann kannst Du ohne das eigentlich diese Beziehung nur beenden, denn sie wird es wieder tun. Zweimal sind zweimal zu viel und Du weißt, dass die erste reunion schon dein Fehler war, also mache ihn nicht ein zweites Mal. Untreue und Fremdgehen wiederholen sich iMO leider immer, denn es gibt diesen berühmten Ausrutscher nicht. Und eine ganze Beziehung parallel ist nochmal ne ganz andere Nummer.

12.08.2021 19:44 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag