Partnerin nach 12 Jahren fremdgegangen, wie weiter?

S
Hallo,

ich schreibe hier zum ersten mal und habe schon viel im Internet geschaut um mein Problem in den Griff zu bekommen. Ich hoffe das ist nicht zuviel hier. Es muss einfach mal raus.

Die Geschichte.

Ich bin seit ca. 12 Jahren mit meiner großen (und ersten) Liebe zusammen. Wir waren damals 15 und 17 Jahre! Wir haben eine tolle Zeit miteinander verbracht. Natürlich hatten wir auch mal kleine Tiefs, aber sowas lässt sich eben nicht vermeiden. Rückblickend eine sehr tolle Zeit die ich nicht mehr missen will. Wir wohnen auch schon seit ca. 6 Jahren zusammen.

Leider habe ich mich in letzter Zeit beruflich weiterentlickelt, weil ich einfach etwas anderes machen will. Aber wir haben alles immer gemeinsam geplant und unsere Zukunft abgesprochen. Nun musste ich aus beruflichen Gründen weiter wegziehen. Aber auch hier haben wir uns abgesprochen. Ich sollte erstmal Umziehen und wenn es alles passt kommt sie hinterher, wenn sie eine Arbeitsstelle gefunden hat. Zu kündigen uns auf blauen Dunst mitziehen war uns zu riskant. Leider hat sich wohl in der letzten Zeit in der wir uns aufgrund der Distanz nicht so oft (alle 2-3 Wochen) sehen konnten, bei ihr etwas verändert. Sie kann es selbst nicht genau erklären was los ist.

Jedenfalls hat sie mir nun gebeichtet, dass sie sich wohl ein paar mal mit einem Kollegen getroffen hat und mit ihm Zeit verbracht hat. Auweia, das tut weh. Zumal sie mich natürlich auch anlügen musste wenn ich fragte was sie denn gerade so macht und warum sie sich schon wieder mit einer Freundin trifft. (War sonst nicht so oft der Fall). Das geht wohl schon seit ein paar Wochen so. Nun ist sie sich nicht sicher ob sie eine Zukunft mit mir gestalten will. Sie findet den anderen einfach nett. Ich kann das einfach nicht nachvollziehen. Wo doch alles immer so toll zwischen uns war. Alles passt einfach. Gleiche Hobbies, Musik, Einstellung zum Leben u.s.w. Vor zwei Wochen hatten wir noch den tollsten S.. Wenn ich daran denke, dass ich das nie wieder mit ihr machen kann, wir mir einfach nur schlecht.

Sie sagt, sie habe einfach nicht an mich gedacht, als sich das anbahnte. Man mochte sich (schon bevor ich wegzog) und es zu treffen kam. Vermute, das er öfter mal ein offenes Ohr für ihre Probleme bei der Arbeit hatte als ich und sich jemanden zum zuhören wünschte. Aber sie scheint auch noch große Gefühle für mich zu haben, da wir in den Letzten Tagen desöfteren gesprochen haben und eine Menge Tränen auf beiden Seiten vergossen wurden. Wäre es ihr nichts wert würde das ja wohl nicht so sein. Sie gesteht auch indirekt ein Mist gebaut zu haben, kann aber nicht sagen ob sie es weiterhin machen wird. WARUM NUR? VErstehe ich nicht. Nach all den Plänen. u.s.w. Ich vermute, dass ihr die Anerkennung gefehlt hat. Bzw. das sie noch etwas drauf hat und einen Typen rumkriegen kann.


Was soll ich tun. Ich bin noch ein paar Tage hier in unserer gemeinsamen Wohnung bevor ich wieder abreise. Wir können uns jetzt also auch nicht aus dem Weg gehen. Wobei das wohl besser währe, damit man seine Gefühle ordnen kann. Dabei habe ich natürlich die Ar., weil die beiden sich Zwangsläufig (durch die Gemeinsame Arbeit) wieder über den Weg laufen werden. Ich habe das Gefühl sobald ich abreise ist es aus.

Ich habe hier noch einen Haufen alter Bilder und Briefe aus unseren ersten Tagen. Die würde ich so gerne mit ihr gemeinsam ansehen um ihrem Herzen einen ruck in die richtige Richtung zu geben. Ich habe das Gefühl, dass es noch nicht vorbei ist. Ich liebe sie trotz allem so sehr. Ich würde sogar meinen neuen Job aufgeben und zurückkehren. Verrückt, was? Sie hat damit gerechnet das ich sie hochkant aus der Wohnung schmeisse. Aber in meinen Augen bringt das doch nichts. Es ist nunmal passiert und ich sehe das Ganze auch als eine Art Warnschuss oder Chance, weil es mit uns in letzter Zeit etwas schwierig war. In so einer Situation merkt man erst richtig wie wichtig einem der Partner eigentlich ist und das nach so langer Zeit dieser Üble Altagstrott eingetreten ist. Aber das ist doch in jeder längeren Beziehung so, oder?

03.01.2011 00:17 • #1


N
Hallo,

ja, das ist in jeder längeren Beziehung so!

Und genau dann zeigt sich, ob man den Partner fürs Leben gefunden hat, der in wirklich allen Lebenslagen mit am selben Strang zieht.

Ich bin selbst ein Trottel, der aber nun 3 Ehen Erfahrung hat: Sei kein Trottel, denn wer einmal fremdgeht, tut das immer wieder! Du hast also vielleicht, wenn Ihr denn Eure Bez. fortsetzen würdet, eine zeitlang Ruhe vor diesem Problem. Aber irgendwann bei einer nächsten Belastungssituation findet sie wieder ein Argument, warum sie Dir weh getan hat!

Mein Rat, den ich in meinem Fall von den Lieben hier im Forum bekam:
Lieber Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende(wie bei mir fast 8 Jahre lang)

Ich weiß, das hört sich so einfach an, wenn da noch die dicken Gefühle sind, sei stark und schaue nicht zurück.

03.01.2011 02:39 • #2


A


Partnerin nach 12 Jahren fremdgegangen, wie weiter?

x 3


S
Endlich ist die Nacht vorbei. Ich habe stundenlang neben ihr wachgelegen. Denke an die schöne Vergangenheit. Es war alles so toll. Manchmal musste ich Weinen, wovon sie Wach wird.

Dann drücken wir uns und geben uns einen kleinen Kuss. Manchmal weint sie mit. Wir streicheln uns.

Das kann doch nicht das Ende sein, wenn sie auch noch Gefühle für mich hat.

Sie sagt sie brauche mal etwas Zeit. Aber ich habe solche Angst sie jetzt wieder zu verlassen.

03.01.2011 08:06 • #3


S
Da ich noch zwangsläufig bis zum Wochenende hier sein werde, ist es vielleicht besser wenn man sich mal ein paar Tage aus dem Weg geht. Was meint ihr. Sie könnte bei ihrer besten Freundin übernachten. Die ist schon eingeweiht.

Oder bei ihrer Mama. Der müsste sie allerdings erzählen was sie verbockt hat. Vielleicht keine so gute Idee. Obwohl ich mich mit ihrer Mutter bestens verstehe und sie vielleicht etwas lenken könnte.

03.01.2011 09:54 • #4


M
ja, dass halte ich für eine sinnvolle idee!

03.01.2011 10:56 • #5


A
Das ist ganz schön schlimm. Aber keine Angst, es wird wieder gut... ich verspreche es dir. Es gibt Beziehungen wo einer Fremdgeht und das Leben geht weiter. Sie hat ein großen Fehler begangen und bereut es sicher. Nun ist es deine Entscheidung was als nächstes passiert. Sie wollte dir auf jeden Fall nicht weh tun. Aber es heißt es stimmt etwas nicht in eurer Beziehung. Die Affaire ist ein Zeichen dafür.

03.01.2011 11:37 • #6


kuette
das kenn ich irgentwo her so ähnlich ist es bei mir auch abgelaufen. pete hat recht wer einmal fremdgeht wird es immer wieder tun glaub mir! ich war 14 jahre in der beziehung und dachte auch das isse aber leider wurde ich eines besseren belehrt.mein rat dazu es geht nur nach vorn oder oben ...

12.01.2011 10:18 • #7


M
Es ist traurig aber wahr. Wer einmal fremdgeht,der wird es wieder tun. Vielleicht nicht in einer anderen Beziehung,aber wer einmal diesen Schritt in einer Beziehung getan hat und seinem Partner dies antut,der wird es höchstwahrscheinlich wieder tun.
Vor allem,wenn es nicht bei einem mal blieb sondern gleich öfter mit derselben Person. Meiner Meinung suchen diese Menchen einfach was,das der eigene Partner nicht hat oder geben kann.
Stellt sich die frage,kann man damit leben oder nicht. Ich könnte es nicht. Die Angst vor Wiederholung wäre zu groß.


LG Mica

12.01.2011 10:52 • #8


S
Zitat von ArminK:
Das ist ganz schön schlimm. Aber keine Angst, es wird wieder gut... ich verspreche es dir. Es gibt Beziehungen wo einer Fremdgeht und das Leben geht weiter. Sie hat ein großen Fehler begangen und bereut es sicher. Nun ist es deine Entscheidung was als nächstes passiert. Sie wollte dir auf jeden Fall nicht weh tun. Aber es heißt es stimmt etwas nicht in eurer Beziehung. Die Affaire ist ein Zeichen dafür.


Passt!I
ch habe gerade mein Mailpostfach durchgesucht als ich auf die Anmeldung für dieses Forum gestoßen bin.
Meine Freundin hat sich (nach ca. 4 Monaten!) nun doch für mich entschieden.

Also Leute, wenn es mal schlecht läuft muss man, so schwer es ist, einfach mal die Zeit machen lassen. Bei mir hat es geklappt.

06.05.2011 11:32 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag