Vor 2 Jahren Fremdgegangen, ich kann es nicht vergessen

H
Hallo,

es ist mittlerweile schon 2 Jahre her, seit mein Partner mich betrogen hat.
Es war noch ganz am Anfang unserer Beziehung und er er bereut es noch immer sehr.
Trotzdem kann ich es einfach nicht vergessen... kein wirkliches Vertrauen wieder aufbauen.
Ich muss zugeben, dass es zu dieser Zeit etwas schwierig zwischen us war. Wir waren erst kurz zusammen und es war auch noch nicht die Rede von Liebe, oder ähnlichem. Aber wir waren zusammen und er hat mir an dem tag noch gesagt, dass ich mir keine Sorgen machen brauche...
Er hat es nicht drauf angelegt und ich glaube ihm auch, dass die den ersten Schritt gemacht hat. Er war sich zu dieser Zeit noch nicht sicher, was mich angeht und hat sch leider darauf eigelassen.
Am nächsten Tag war er bei mir und ich habe es von ihm erfahren. Es hat so verdämmt weh getan. Vor allem, weil er sich eigentlich von mir trennen wollte um sie besser kennenzulernen...
Jedoch ist ihm in diesem Moment anscheinend bewusst geworden, dass er mich liebt. Wir beide haben 3 Tage zusammen durchgeweicht und ich war immer wieder kurz davor, ihn zu verlassen. Aber ich konnte es nicht, denn auch ich habe gemerkt, wie viel er mir bedeutet.
Als sie sich 3 Tage später bei ihm meldetet, war er ehrlich zu ihr und hat mir auch den gesamten Verlauf gezeigt.
Danach hatten wir zwar eine schwierige Zeit. Zwar hat er alles versucht, damit ich ihm wieder vertraue, hat mir aber im Gegensatz dazu auch recht häufig Dinge gesagt, die zwar ehrlich waren, aber doch ziemlich wehtaten...
Trotz seiner Liebe, war er sich immer wieder unsicher, ob ich wirklich seine Zukunft bin etc.
Naja, mittlerweile ist alles geklärt und ruhig. Seit 6 Monaten haben wir eine wirklich schöne Zeit und er gibt sich so sehr Mühe, alles wieder gut zu machen. Er versichert mir immer wieder, dass ich keine Angst haben muss und dass er mich mehr als alles andere auf der Welt liebt. Ich glaube es ihm ja auch, aber dieser ganze Prozess hat bei ihm locker 1 1/2 Jahre gedauert, die bei mir ziemlich viel Argwohn und Angst hervorgerufen haben.
ich kann den Schalter nicht einfach umschalten und so tun, als ob nie etwas passiert ist.
Und umso enger unsere Beziehung wird, desto mehr Angst habe ich, dass er mir wieder wehtun wird.
Wie soll es nur weitergehen? Wir lieben uns wirklich sehr und wollen eine Familie...
Bitte helft mir...

03.03.2016 18:05 • #1


H
Hallo helpless,
du willst mit ihm eine Familie gründen auf der Grundlage mangelndem Vertrauen.
Wie soll das denn funktionieren ?

03.03.2016 18:14 • #2


A


Vor 2 Jahren Fremdgegangen, ich kann es nicht vergessen

x 3


H
Ich weiß, dass es schwer zu verstehen ist.
Wir lieben uns wirklich und er versucht alles, damit ich ihm wieder vertrauen kann. Er bereut es und zeigt es mir immer wieder.
Zur Erklärung, ich bin im letzten Jahr schwanger geworden und habe das Baby leider verloren. Das war der Moment, wo sich alles zwischen und geändert hat. Alle Bedenken seiner seits waren weg und wir haben uns auf unsere kleine Familie gefreut. Er hat ohne mit der Wimper zu zucken seine Wohnung gekündigt und ist zu mir gezogen. Und seit dem wächst unsere Liebe stetig. Auch wenn es ein ganz trauriges Ereignis war hat es uns erst richtig zusammen gebracht.
Wir wollen eine Familie und ich möchte lernen, ihm wieder zu vertrauen. In meinem Inneren weiß ich, dass er mir nie wieder wehtun würde, aber ich schaffe es nicht, es auch so in mir abzuspeichern.

03.03.2016 18:24 • #3


FinnVox
Sehr ähnlich ist auch meine Geschichte.
Der Fehler, welchen ich gemacht habe, war alleine damit klar zu kommen. Ich dachte, es funktioniert. Mal mehr, mal weniger.
Dem war nicht so.... Ich hielt meine Frau auf Abstand um nicht mehr verletzt zu werden. Um den Schmerz vorzubeugen, falls es noch mal passiert. Großer Fehler.
Ich verletzte mich selbst und habe zum Ende beigetragen.

Hätte ich Hilfe gehabt, professionelle Hilfe um es zu verarbeiten und Muster und schlechte Gedanken zu verhindern, wäre es wohl anders gelaufen.

Also, such Dir Rat....!
Du bist nicht komisch oder krankhaft, dass ist leider normal und die Wenigsten können es wirklich alleine

03.03.2016 18:28 • #4


H
Oh Du sprichst mir aus der Seele. Ich will auch immer alles alleine schaffen...
Habe auch schon daran gedacht, mir Hilfe zu holen. Auch wegen der Fehlgeburt.
Bei mir ist es eher umgekehrt. Statt Abstand muss ich mich wirklich zwingen ihn nicht einzuengen.
Jedesmal , wenn er sich mit nem Freund treffen will, habe ich ein komisches Gefühl. Vor allem, wenn er sich mit dem Freund trifft, der es damals nicht verhindert hat. Ich weiß, dass er sich meinetwegen nur selten mit Freunden trifft, aber natürlich gerne mehr mit ihnen unternehmen möchte. Dazu muss ich auch sagen, dass er seit dem Vorfall nicht mehr mit Freunden in ner Disco feiern war. Und wenn er sich abends auf ein B. tritt, meldet er sich zwischendurch sogar bei mir...
Das zeigt mir ja schon, wie wichtig es ihm ist, dass ich ihm wieder vertraue...
Aber ich finde diesen blöden Schalter leider nicht.
Wie war es denn bei Dir? Es tut mir so leid, dass Ihr es nicht geschafft habt.

03.03.2016 18:38 • #5


A
Ich versuche den Schmerz auch allein zu bewältigen. Habe seit 2 Monaten die Gewissheit, dass ich betrogen wurde. Ich habe Fotos auf seinem Rechner gefunden. Selfis von beiden - Arm in Arm - ich hatte das Gefühl mir reist jemand mein Herz aus dem Leib. Dieses Bild geht nicht aus meinem Kopf raus. Er sagt zwar, dass er es bereut und es ihm leid tut, dass er mir so wehgetan hat. Aber es tut einfach nur weh und ich habe auch Angst vor meiner Gutgläubigkeit.

03.03.2016 22:02 • #6


G
Adabeni, tut mir leid.


Ab mit ihm, er ist es nicht wert.


Jeder will einmal!

03.03.2016 22:13 • #7


A
Mein Kopf sagt das auch, ich schmeiße damit 12 Jahre meines Lebens weg und die Hälfte eines Hauses. Ich weiß, er hat es ja auch gemacht und es ist ihm nicht eingefallen, was er auf's Spiel setzt. Ich bin jetzt 50 Jahre alt und nicht der Typ, der gern von vorn anfängt. Hab das leider mit meinem 1. Mann schon durch. Manchmal denke ich, es liegt an mir.

03.03.2016 22:32 • #8


H
Es tut mir leid, dass er Dir so sehr weh getan hat. Ich kann so gut nachvollziehen wie Du Dich gerade fühlst. Seid ihr beide denn noch zusammen?
Zwar war es bei meinem Partner 'nur' eine einmalige Sache und gesehen habe ich sie zum glück nie. Aber die Bilder sind trotzdem da. In meinem Kopf sieht sie wunderschön aus. Und der Gedanke frisst mich auf.
Ich habe mich heute mal gefragt, warum er es getan hat. Er sagte, dass er zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich mich wollte und dachte, dass sie besser zu ihm passt. Vom Typ und wohl auch vom Wesen... Jetzt weiß er, dass es anders ist, aber das Gefühl nicht gut genug zu sein kommt immer wieder.

04.03.2016 13:14 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag