75

Trennung nach 5 Jahren, fremdgegangen

I
Hallo Zusammen,

meine 5 jährige Beziehung ging vor 2 Wochen zu Ende. Ich habe herausgefunden, dass er mir in der Beziehung 3x fremdgegangen ist und das über ganze 4 Jahre. Das letzte Mal vor einem Jahr.

Ich verstehe nicht wie ein Mensch dazu im Stande ist, etwas derartiges so lange Zeit vor seinem Partner zu verheimlichen ohne auch nur irgendwie eine Miene zu verkrümmen. Auch nach etlichen Diskussionen wurde mir die Wahrheut nicht gesagt. Und das Schlimme? Dieser Mensch hat mir mehr als nur Hoffnungen im letzten Jahr gemacht (Heiraten, Kinder kriegen, etc.)

Jetzt, nachdem ich ess endgültig herausgefunden habe und ich ihn rausgeworfen habe geht es ihm mehr als nur schlecht. Davor konnte er aber weitermachen als wäre nichts.

Wie kann ein Mensch so sein?

18.10.2023 06:30 • x 2 #1


alleswirdbesser
Zitat von Ichbinnichthier:
Wie kann ein Mensch so sein?

Viele Menschen können das, leider. Hier im Forum kannst du über Affären lesen, die über ein Dutzend Jahre gehen und die AP kein bisschen schlechtes Gewissen oder sonstiges entwickeln. Manche Betrogenen geben den Fremdgehern eine zweite Chance und gehen einen harten Weg, der viel abverlangt, wenn die Affäre richtig verarbeitet werden will.

Ich hätte es vermutlich auch so gemacht wie du - ihn Rausschmeißen. Es tut sehr weh, ist aber in meinem Augen die sicherere Variante.

18.10.2023 07:14 • x 6 #2


A


Trennung nach 5 Jahren, fremdgegangen

x 3


Chrome
Es gibt Menschen die sind nicht gemacht für eine Beziehung, versuchen es aber immer wieder und lernen nix daraus.

Ich sag immer, es ist ok, man kann nicht alles können und jeder hat andere Bedürfnisse, aber dann muss ich dem auch ins Auge schauen und lernen damit zu leben. Schlimm sind halt die Menschen die glauben sie sind es und dann trotzdem so weitermachen.

Einfach eine Poly Beziehung führen, da kann man sich auch ausleben, besonders wenn es Poly und eine offene Beziehung ist. Auch dafür ist nicht jeder gemacht um ehrlich zu sein. Es gibt auch Männer und Frauen denen ist es egal ob der Partner außerhalb S. hat, die wollen einfach nur diese eine Person und nehmen sie so wie sie ist. Ein Bekannter von mir ist mit so einer Frau zusammen. Sie liebt ihn, will nur ihn weil er ihr Leben wenn er da ist so sehr bereichert, dass ihr alles andere egal ist. Er darf tun und lassen was er will, so lange er sich schützt und regelmäßig untersucht, kann er auch mit der gesamten Welt ins Bett hüpfen.

Es gibt für jeden Menschen den passenden Partner, würden sich nur alle daran halten, hättest du jetzt dieses Problem nicht. Also was lernen wir daraus? Sei offen und ehrlich beim Kennenlernen, sag was du dir wünscht, hinterfrage seine Vergangenheit und schau ganz genau hin, dann wird man meistens nicht enttäuscht in diese Richtung

18.10.2023 07:39 • #3


tina1955
@Chrome , sehr schlaue Antwort ( nicht)
Du glaubst wohl tatsächlich daran, dass Dir ein Fremdgänger bereits beim Kennenlernen sagt, dass er die Abwechslung liebt und nicht treu sein kann ?
Oder dass bereitwillig erzählt wird, dass er/sie in der Vergangenheit nicht treu gewesen ist?

18.10.2023 08:03 • x 10 #4


K
@Ichbinnichthier

Willkommen im Forum.

Wie hast es raus gefunden?

Der Betrug ist eine Sache, die andere ist es,weiter zu lügen.
Zitat von Ichbinnichthier:
Auch nach etlichen Diskussionen wurde mir die Wahrheut nicht gesagt. Und das Schlimme? Dieser Mensch hat mir mehr als nur Hoffnungen im letzten Jahr gemacht (Heiraten, Kinder kriegen, etc.)



Mehrfach Fremdgegangen,also keine Reue. Der Rausschmiss war sehr gut.

18.10.2023 09:15 • x 3 #5


Chrome
@tina1955 im Grunde machen die meisten genau das um ehrlich zu sein.

Man muss nur wissen wie man fragt oder wie man auf ein Thema kommt ohne das der andere es überhaupt kapiert. Man kann auf viele Arten jemanden überführen, man braucht nur etwas Geschick und vor allem Ahnung.

Nicht immer einfach fragen und dann glauben, sondern hinterfragen und dann Geschichten erzählen lassen, denn fangen Menschen an zu reden, werden sie gesellig wie man so schön sagt.

Ich habe schon viele Fremdgänger innerhalb kurzer Zeit entlarvt. Selbes gilt für Männer und Frauen die noch verheiratet sind und dich gerade zum betrügen benutzen wollen. Hier eine Frage, da eine kleine Geschichte und zack fliegen solche Menschen schneller auf als man schauen kann.

Daher ja, man kann so etwas erkennen, nur die meisten machen es nicht. Auch Leute die warm wechseln kann man relativ einfach erkennen. Einfach mal tiefer gehen, genauer fragen und selbst durch Antworten sie ermutigen, dann hat man es einfach solchen Menschen aus dem Weg zu gehen.

18.10.2023 10:56 • x 3 #6


I
@Kleeblatt99 ich habe eine E. Plattform auf dem gemeinsamen Tablett gefunden.

18.10.2023 11:01 • x 2 #7


Catalina
Es gibt Menschen, die eben der Meinung sind ihnen steht es zu, nebenbei ein kleines Zückerchen zu haben. Ich glaube, die machen sich gar keine Gedanken darüber, was passiert, wenn das rauskommt und was das dann mit dem Partner macht.

Wenn es dann auffliegt - und das tut es fast immer irgendwann - kommt das große Heulen und Zähneklappern und sie schwören, es nie wieder zu tun. Ob man dem dann Glauben schenken kann und sollte, steht auf einem anderen Blatt.

Ich finde, du hast richtig reagiert. Er hat dich jahrelang belogen und betrogen, da hätte ich auch kein Vertrauen mehr und die Beziehung wäre vorbei.

18.10.2023 11:24 • x 7 #8


L
Zitat von Ichbinnichthier:
@Kleeblatt99 ich habe eine E. Plattform auf dem gemeinsamen Tablett gefunden.

Also er ist nicht nur eiskalt sondern auch dämlich.

Tut mir ehrlich leid, dass Du sowas erleben musstest. Habt ihr noch Kontakt?

18.10.2023 20:56 • x 4 #9


K
Zitat von Ichbinnichthier:
@Kleeblatt99 ich habe eine E. Plattform auf dem gemeinsamen Tablett gefunden.

Bitter!

Wieso es Menschen gibt die betrügen und von Hochzeit und Kindern reden,bleibt ein Rätsel für mich.

Das muss ein Schock für dich gewesen sein und leider hat er das nicht sonderlich verborgen und dennoch geleugnet.

Mir tut das so leid für dich wie dich das mitnimmt. Der Rausschmiss war ein wichtiger Punkt und ganz ehrlich, so einem Mann heiraten?

Dir stehen alle Türen offen einen treuen und ehrlichen Mann zu begeben,der auch deine Werte vertritt.

18.10.2023 23:06 • x 4 #10


Neboolah
Zitat von Ichbinnichthier:
Hallo Zusammen, meine 5 jährige Beziehung ging vor 2 Wochen zu Ende. Ich habe herausgefunden, dass er mir in der Beziehung 3x fremdgegangen ist und ...

Menschen können das. Andere nicht. Eine ehrliche Antwort wirst du meist eh nicht bekommen weil der Großteil der Menschen sich nicht reflektieren können und wollen. Erst Recht nicht an den Altlasten von Erziehung und oder Beziehungen arbeiten.

18.10.2023 23:17 • x 2 #11


Elfe11
Zitat von Kleeblatt99:
Wieso es Menschen gibt die betrügen und von Hochzeit und Kindern reden,bleibt ein Rätsel für mich.


Ich habe das in zwei langjährigen festen Partnerschaften genau so erlebt!

Alle meine festen Freunde haben mich belogen und betrogen. Nicht nur mich! Sondern auch meine Vorgängerinnen und Nachfolgerinnen. Wir hatten große Liebe und Leidenschaft in meiner Ex Beziehung und verstehen uns immer noch. Aber der Betrug und die Lügen machen alles kaputt. Wer möchte schon ständig warm ausgetauscht werden und wieder zurück? Niemand.

Ich bezweifle, dass es treue Männer gibt auf dieser Welt. Ich habe jedenfalls noch keinen getroffen.

18.10.2023 23:30 • x 1 #12


Islantilla
Zitat von Ichbinnichthier:
...und ich ihn rausgeworfen habe geht es ihm mehr als nur schlecht.

Also, das verstehe ich jetzt auch nicht. Wieso geht es IHM schlecht ?
Er kann doch froh sein, dass er jetzt frei ist....?
Ich hätte ihn auch rausgeworfen, oder wäre selbst gegangen.
Lieber alleine wohnen bleiben und keine Beziehung führen. Das ist besser.
Da spart man sich jede Menge Ärger.

18.10.2023 23:54 • x 2 #13


BrokenHeart
Ich kann schon verstehen, dass es IHM jetzt schlecht geht.

Er sah sich ja in trockenen Tüchern und hat sich hier und da mal ein Schlenker genehmigt, in der Hoffnung, es bleibt unerkannt ...

Tja, dumm gelaufen. Jetzt hat er die Quittung und das zu Recht.

Leid tut es mir für die TE

19.10.2023 00:04 • x 2 #14


C
Zitat von Chrome:
Einfach eine Poly Beziehung führen, da kann man sich auch ausleben, besonders wenn es Poly und eine offene Beziehung ist. Auch dafür ist nicht jeder gemacht um ehrlich zu sein. Es gibt auch Männer und Frauen denen ist es egal ob der Partner außerhalb S. hat, die wollen einfach nur diese eine Person und nehmen sie so wie sie ist. Ein Bekannter von mir ist mit so einer Frau zusammen. Sie liebt ihn, will nur ihn weil er ihr Leben wenn er da ist so sehr bereichert, dass ihr alles andere egal ist. Er darf tun und lassen was er will, so lange er sich schützt und regelmäßig untersucht, kann er auch mit der gesamten Welt ins Bett hüpfen.

Du bist schon ein lustiger Vogel... in meinem Thread hast du mir seitenlang versucht zu erklären was für ein Lappen ich sei, dass ich einer zuerst komplett offenen und dann halboffenen Beziehung zugestimmt hat, bei der meine Frau sich von anderen Männer flachlegen lässt. Und hier propagierst du eine offene Beziehung als ein tolles Partnerschaftsmodell.

Ist wohl für deine männliche Denke schwer zu verdauen, wenn sich Frauen durch andere Betten *beep*. Bei Männern hast du ja laut deinem Beitrag oben kein Problem damit.

19.10.2023 07:46 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag