75

Trennung nach 5 Jahren, fremdgegangen

Chrome
@carlos7

Alleine durch diesen Text beweist du mir mal wieder in was für einer eigenen Blase du wirklich lebst. Du willst nur Dinge lesen die du willst und von verstehen bist du Meilen entfernt.

Ich habe noch nie eine Poly Ehe oder Partnerschaft abgelehnt, sondern die Art wie sie geführt wird. Bei dir habe ich dein inkonsequentes Handeln kritisiert, weil du deine Grenzen zum tausenden mal verschoben hast und das aus den falschen Gründen. So lange Carlos auf sein Vergnügen kommt, sind ihm Regeln egal und Grenzen die er selbst gesetzt hat sowieso und ja so eine Poly Ehe sehe ich kritisch.

Eine aufrechte echte Poly Partnerschaft, wo beide sich wahrhaftig lieben, sich den Respekt und die Akzeptanz geben und aus Neugierde neue Wege gehen, diese Form der offenen Beziehung kann ich respektieren und sogar gut finden. Da bin ich auch der letzte der etwas dagegen sagt. Bei dir sehe ich diese Punkte aber nicht, bei dir sehe ich Egoismus auf beiden Seiten, keine wirkliche Liebe und vor allem ein S. das auf andere aufbaut und um das eigene zu bereichern.

Außerdem sehe ich eine zweite Liebe kritisch, alles was körperlich ist, kann man als Paar ruhig öffnen um selbst davon zu profitieren, aber sobald Gefühle für einen anderen Menschen ins Spiel kommen, sehe ich das eher nur noch als Zweckgemeinschaft um das eigene schöne Leben nicht zu verlieren.

Jedoch geht es hier nicht um dich, du hattest deine Chance mit mir zu diskutieren, die hast du weggeworfen, daher bitte ich dich nie wieder meinen Namen zu markieren und mich nicht mehr persönlich anzuschreiben, bleib mit deinem Thema in deinem Beitrag und genieße dort die paar Leute die dir gut zureden, denn alle die es etwas kritisch sehen, hast du ja gekonnt aus deinem Beitrag verbannen lassen durch die Admins, also hast du jetzt auch kein Recht mehr diese User in anderen Themen zu beleidigen.

Und hör auf andere Themen mit deinen Beiträgen zu fluten die nix mit dem Thema zu tun haben, nur damit dein Strang wieder mehr Zuwachs bekommt, so etwas ist erbärmlich und hat der oder die TE hier nicht verdient. Schreib etwas zum Thema oder lass es bleiben

19.10.2023 08:25 • #16


Sliderman
Zitat von Zitat von carlos7:
Du bist schon ein lustiger Vogel... in meinem Thread hast du mir seitenlang versucht zu erklären was für ein Lappen ich sei, dass ich einer zuerst komplett offenen und dann halboffenen Beziehung zugestimmt hat, bei der meine Frau sich von anderen Männer flachlegen lässt. Und hier propagierst du eine offene ...

19.10.2023 08:28 • x 2 #17


A


Trennung nach 5 Jahren, fremdgegangen

x 3


C
Zitat von Chrome:
Außerdem sehe ich eine zweite Liebe kritisch, alles was körperlich ist, kann man als Paar ruhig öffnen um selbst davon zu profitieren, aber sobald Gefühle für einen anderen Menschen ins Spiel kommen, sehe ich das eher nur noch als Zweckgemeinschaft um das eigene schöne Leben nicht zu verlieren.

Was zeigt, dass du keine Ahnung von polyamoren Beziehungen hast, trotzdem aber gerne drüber dozierst. Ich finde eine Warnung davor, deine Beiträge sachlich fundiert ernst zu nehmen, ist deshalb schon angebracht.

19.10.2023 08:59 • x 2 #18


Chrome
@carlos7

Ah OK, du nimmst es also persönlich, ich verstehe, dann soll der oder die TE doch einfach selbst entscheiden und gut ist.

Ich habe dir sachlich gerade geschrieben was ich darunter verstehe und das ich dies nicht bei deiner Form der offenen Beziehung und jetzt Poly Ehe, die du nie haben wolltest, eben ist.

Daher gerne noch einmal, schreib deine sachliche Meinung, ich werde dich nicht aufhalten und ich denke der TE auch nicht, außerdem ist jeder hier halbwegs erwachsen und braucht sicher niemanden der auf einen aufpasst. Genau dazu ist dieses Forum da, nämlich Meinungen einzuholen und dann selbst entscheiden was wichtig ist. Wenn du etwas persönlich gegen mich hast, nur weil ich deine Ehe für einen Witz halte, dann ist das dein Problem, hast aber wie bereits gesagt verwirkt mit mir darüber zu diskutieren, immerhin bin ich in deinem Beitrag nicht mehr aktiv und ab dem Moment bist du auch für mich nicht mehr relevant, wie einige andere hier im übrigen auch.

Es ist auch immer wieder faszinierend wie einige hier mit Meinungen nicht klar kommen und dann sogar noch glauben ihre sei wichtiger als die eines anderen. Ich muss da schon immer ein ziemlichen nerv treffen bei dem ein oder anderen, was mich eher wenn ich an eurer Stelle wäre zum nachdenken bringen würde, anstatt zu versuchen in einem Forum jemand anderen schlecht zu machen.

Ich werde dir aber ab jetzt auch nicht mehr antworten, ich habe es dir 2 mal geschrieben, hab dir die Chance gegeben deine Sicht der Dinge hier zu erläutern und so wie ich dich mittlerweile einschätzen kann, wird das sowieso nicht in deinem Kopf ankommen.

Ich wünsche dir viel Spaß weiterhin in deinem Thema, da kannst du gerne so viel schreiben wie du willst über dich selbst und wie du dein Leben empfindest, dafür ist es ja auch da.

19.10.2023 09:21 • x 1 #19


I
@Lumba Ja sehr dämlich (zu meinem Glück). Wir haben noch Kontakt, aber auch nur um die Dinge wegen unserer gemeinsamen Wohnung zu klären. Sobald das erledigt ist blockiere ich ihn.

19.10.2023 11:51 • x 5 #20


I
@Islantilla Ihm geht es jetzt schlecht, weil er eben alles verloren hat. Ich denke nicht, dass er jemals wirklich an die Konsequenzen gedacht hat.

19.10.2023 12:05 • x 3 #21


L
Zitat von Ichbinnichthier:
@Lumba Ja sehr dämlich (zu meinem Glück). Wir haben noch Kontakt, aber auch nur um die Dinge wegen unserer gemeinsamen Wohnung zu klären. Sobald das erledigt ist blockiere ich ihn.

Finde ich sehr gut und ich hoffe, Du kannst Dich bei ihm gut abgrenzen. Du musst sein Drama jetzt nicht auch noch mittragen.

Wie hat er reagiert, als Du ihn konfrontiert hast - wenn ich fragen darf?

19.10.2023 12:19 • x 1 #22


I
@Lumba Komplett anders als ich es mir in so einer Situation jemals vorgestellt hätte Ich habe tatsächlich nur gesehen, dass er einigen Frauen dort geschrieben hat. Bin aber mir zu Liebe nicht auf die Chats. Habe ihn gleich damit konfrontiert, weil ich mir denken konnte, dass da sicher was gelaufen ist. Er hat mir dann gleich gebeichtet, dass es 3x waren. Er hat nicht agressiv oder sonstiges reagiert. Im Gegenteil er hat Einsicht gezeigt. Er hat mir sogar die Wohnung samt Inhalt ohne jegliche Streitigkeiten überlassen und ist auch zwei Tage danach direkt alles von sich abholen gekommen. Hätte auch noch ganz anders ablaufen können.

19.10.2023 13:05 • x 5 #23


Neboolah
Zitat von Elfe11:
Ich habe das in zwei langjährigen festen Partnerschaften genau so erlebt! Alle meine festen Freunde haben mich belogen und betrogen. Nicht nur mich! ...

Zumindest hast du jetzt einen gelesen. Denn uns Treue Männer gibt es tatsächlich, verrückt.

19.10.2023 17:42 • x 4 #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag