4

Leere in mir

Sarakristin
Hallo so nun schreibe ich auch mal was . ich war noch nie in einem solchen Forum . aber ich weiss einfach nicht weiter und hab das Bedürfnis darüber zu sprechen was mich bedrückt. in meinem Freundeskreis sind fast nur glücklich verliebte und es fällt mir schwer mit denen über Trennunngsschmerz zu sprechen. es ist nun 2 Wochen her seitdem er ausgezogen ist. anfangs konnte ich es gar nicht richtig fassen . ich dachte es ist nur so ne Phase und er kommt wieder zurück . letzten Samstag hat er dann seine restlichen Sachen geholt da war dann klar es ist endgültig vorbei. ich hab so viel geheult die letzten paar Tage. Hab alle Bilder abgehängt und von meinem Handy gelöscht . mein Profil auf Facebook aktualisiert . meine komplette Wohnung umgestellt immer mit der Hoffnung das es die Lücke die er hinterlässt einigermaßen schliesst. aber egal was ich auch tue ich erinnere mich immer wieder an die schönen Zeiten die wir erlebt haben. ich hab seine Leere Seite im Kleiderschrank mit meinen Kleidern befüllt und bei jedem Kleid das ich in der Hand hatte ist mir eingefallen wann ich das anhatte und immer waren es Unternehmungen mit ihm . ich lenke mich tagsüber so gut es geht ab aber abends/nachts kommt dann die Grüblerei. ich weiss insgeheim das es besser war sich zu trennen. die letzten Wochen waren nicht mehr schön . wir haben nur noch gestritten oder uns angeschwiegen ich war auch nicht mehr gerne zu Haus . warum nur fällt es mir trotzdem so schwer. ich stelle mir die Frage ob es wirklich noch die Grossen Gefühle sind oder ob es vll auch die Angst ist nun wieder alleine zu sein und den Rest meines Lebens allein zu sein. ich weiss nur momentan ist so eine Leere in mir. ich bin normalerweise ein sehr fröhlicher Mensch aber momentan hab ich das Gefühl keinen positiven Gedanken fassen zu können. geht es jemanden von euch genauso?

18.09.2018 08:54 • x 1 #1

Luto
Zitat von Sarakristin:
ich stelle mir die Frage ob es wirklich noch die Grossen Gefühle sind oder ob es vll auch die Angst ist nun wieder alleine zu sein und den Rest meines Lebens allein zu sein. ich weiss nur momentan ist so eine Leere in mir. ich bin normalerweise ein sehr fröhlicher Mensch aber momentan hab ich das Gefühl keinen positiven Gedanken fassen zu können. geht es jemanden von euch genauso?

Mir geht es zum Glück längst nicht mehr so, aber kenne natürlich diese grausame Phase nach einer Trennung, und ich kann Dir versichern, dass das, was Du gerade erlebst und fühlst, sehr sehr normal ist... die Phase dauert in der Regel auch leider noch etwas länger, aber irgendwann wirst Du gelangweilt sein von Deinem eigenen Trübsal und wieder lachen, und positiv in die Zukunft springen können. Das kann man kaum selbst anschieben, sondern es passiert einfach, mal schon nach wenigen Wochen, mal aber auch erst nach vielen Monaten.
Da musst Du leider durch wie jeden Tag 1000 andere Menschen in der Welt.
Ich wünsche Dir viel Kraft!

18.09.2018 09:13 • x 3 #2