Leere und wohin jetzt?

B
hm..ich will erstmal nicht viel drüber erzählen, im endeffekt gehts mir erstmal nur darum aufzuschreiben was mir grad durch den kopf geht und dieses schei. gefühl, das wohl alle hier auch kennen...

ich war bis vor 3 wochen mit meiner Freundin 2 Jahre zusammen, bis sie schluß gemacht hat. Weil keine Gefühle mehr da sind und sie mit der Situation (wir haben 1/2 Jahre zusammen gewohnt, die vorhergehenden 1 1/2 Jahrer war ich nur am Wochenende da, unter der Woche weiter weg, zwecks arbeit) des zusammenwohnens nicht mehr klar kommt. Ich denke sie ist auch der Meinung zuviel von sich selbst aufgegeben zu haben....als das mit uns anfing hat sie sich glaub ich auch viel davon versprochen und es eine zeitlang lief das auch so und wir hatten wirklich eine schöne zeit und waren füreinander da..

sie war oft der meinung endlich einen umbruch in ihren leben zu haben..neues kommt und alte lasten werden abgeworfen...am ende hat sich das denk ich nich so erfüllt wie sie es sich das gewünscht hat..sie hat am ende selbst gesagt, sie sei nicht mit sich zufrieden und kann sich nicht mehr ausstehen...

wie dem auch sei..ich hab auch meinen teil dazu beigetragen das die letzten wochen dazu beigetragen haben die beziehung auflaufen zu lassen..ich sag nur müßiggang und faulheit sich um den anderen zu bemühen...ins gemachte nest gesetzt und bequem gemacht..

nur ich war der meinung als es soweit war, dass es lohnt etwas zu ändern..nicht aufzugeben..sie aber nicht mehr...sie wollte abstand, ihre ruhe und alleine sein...ich sehe auch das ihr das wohl gut tut..den abschluß hat sich wohl weit vorher gemacht und ich bin derjenige der damit überumpelt worden ist...und dementsprechend fühl ich mich auch zur zeit...

ich fühl mich betäubt, lustlos, allein und gehe trotzdem dem alltag nach..ich gehe zur arbeit und wandel über die flure mit starren blick...überall stimmen und menschen, aber ich hör sie nur beiläufig...ich hör nur das was in meinen kopf vor sich geht...und da dreht sich alles..rauf und runter..die ganze zeit...noch sitz ich hier, auf arbeit, ich hab dieses forum gefunden und einige threads gelesen...ich weiß, es geht hier allen so und allen haben das gleiche durch gemacht oder erleben es gerade...aber trotzdem, ist es am ende eine bewährungsprobe für jeden alleine...den eigenen kopf kann man nicht abschalten..nur temporär..also werd ich wieder das gleiche tun was ich seit der trennung mache..ich werde das büro verlassen und mir was zu trinken besorgen...nach hause fahren und trinken, einschlafen und vergessen..aufwachen und heulen, schreien, wütend sein und diese leere spüren..

jemand hat mir gesagt das man in dieser zeit sich selbst spürt wie nie zuvor..und ist das alles was von mir übrig ist? allein und unterlegen..abhängig und verzweifelt? bin ich nicht mehr stark genug? war ich es nie?

wieso kann ein mensch dem anderen so wahnsinnig weh tun?

ich hör jetzt erstmal an dieser stelle auf...ich wollte einfach schreiben und schreiben und denke ich werde später wieder herkommen....

24.02.2006 17:10 • #1


H
hi bori,
tut mir leid, dass es dich auch getroffen hat... nun wer kann von sich behaupten, dass er oder sie ein lebenlang davon verschont bleibt... früher oder später wird jeder den sinn deiner aussage am eigenen leibe spüren.
Zitat:
wieso kann ein mensch dem anderen so wahnsinnig weh tun?


diese frage hat mich auch sehr intensiv beschäftigt.. und je mehr ich mich dagegen wehren wollte desto schlimmer wurde der schmerz, bis ich eines tages kapitulierte, und es akzeptierte. es ist ein naturgesetzt,basta, so war es schon immer vor unserer zeit und es wird auch weiter so sein.... das leben hat sich was dabei gedacht irgendwie...
wenn ich an diese zeit zurückdenke, bin ich heile froh dass es vorbei ist, und dennoch würde ich diesen teil meines lebens als wertvoll bezeichnen.. die leere wird dich begleiten, solange es will(abhängig von deinen lebensumständen), und sie geht auch von sich aus weg...sogar die verlasser spüren diese leere, das hat mir mein ex überzeugend gezeigt, obwohl die trennung von ihm ausgegangen war, und er ist auch allgemein ein sehr starker mensch, der sich meist gut im griff hat usw .....
unsere emotionale bindungen besitzen eine immense macht auf unsere psyche. irgendwie ist es auch faszinierend, oder????
alles gute für dich
heart

24.02.2006 18:45 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag