Lernt er nicht aus Fehlern?

T
Hallo ihr lieben.
Lange lese ich hier schon hier und dort mit.
Aber heute bitte ich selbst um Rat.
Kurz zu mir
Ich bin weiblich ,28 und komme aus NRW.
Seit fast 2 1/2 jahren bin ich mit einem Mann liert der etwas jünger ist als ich.
Kennengelernt habe ich ihn auf einer Weiterbildung kurz nachdem mein ex Partner mit dem ich 5 Jahre zusammen war mich verlassen hat.
Dies kam völlig unerwartet und mir ging es wochenlang sehr schlecht,ich weinte immer und überall.
Bis mein jetziger Partner auf einmal neben mir saß.

Ich konnte langsam wieder lachen...Hatte spass...Er gab mir Kraft und Mut.
Leider verliebte ich mich schnell in ihn :/

Er gab sich wirklich Mühe und ich genoss es das er so Interesse an mir hatte.
Nach ca 6 Wochen kamen wir fest zusammen.

Die ersten 2 bis 3 Monaten waren toll,danach fingen die Probleme an.
Er log.
Schlief nicht mehr mit mir ( ich dachte es läg an mir und machte mir Vorwürfe das ich ihn nicht anturnen würde ).
Dabei befriedigte er sich ständig selbst das keine Lust mehr für s. da war.
Er traf sich heimlich mit arbeitskolleginnen.
Meldete sich heimlich bei Facebook an ( wir waren beide vorher nicht dort )
Er erzählte mir von seinen Affären ( sie hatt ne traumfigur ,sie Traum Haare usw).


Ich fing an zu leiden und fraß 20 kilo an.
Bekam Depressionen und Ängste.
Herzstolpern.
Unruhe.

Ständig gab ich mir und meinem aussehen die schuld für sein Verhalten.

Trotz allem habe ich nie aufgehört ihn zu lieben. :/

Letztes Jahr hatte ich dann die Nase voll und trennte mich.
Er kam an er würde sich ändern blabla....

Verzichtet seit dem aufs Internet.
Auf SB ( ob das so stimmt )
Auf Facebook usw.

Der s. ist besser geworden.
Und naja...Jetzt bin ich in der 7.woche schwanger.

Eigentlich freu ich mich auf das Baby.

Trotzdem bleibt da dieses Gefühl von misstrauen.

Zumal er in seinen ex Beziehungen ( 2 Stück, 1 Kind) fremd gegangen ist und sogar die eine mit der anderen betrogen hat.

Ich bin einfach nur durcheinander und weiß nicht was ich tun soll.
Trennen trotz liebe oder vertrauen lernen.... ?

Er hat jede Beziehung die er hatte * durchtrieben *....In irgendeiner Art und Weise....


Wieso sollte er sich ändern
...?ändern sich Menschen/ Männer Überhaupt ?

22.08.2016 19:22 • #1


S
Hallo Trouble,

da steckst du ja wirklich in ziemlichen Schwierigkeiten:

Mit einem Partner zusammen, der dir nicht wirlich gut tut und dann auch noch schwanger von ihm.

Verstehe ich dass richtig, er hat dir von seinen Affären während eurer Beziehung erzählt? Oder waren das Affären, bevor ihr zusammengekommen seid?

Gerade in deiner Situation und mit seiner Vorgeschichte, stellt sich mir schon die Frage, ob er ein zuverlässiger Partner und Vater für eurer Kind sein kann und wird.

Manchmal ändern sich Menschen, wenn es neue Lebenssituationen gibt. Wenn man, also Mann oder Frau, eine gewisse Reife besitzen, dann wissen sie, dass das bisherige Leben so nicht mehr weiter geht, wenn ein Kind dazukommt. Aber ob das auch bei deinem Partner so sein wird, ist schwer zu beurteilen. Bei ihm scheint mir jünger auch wirklich jünger und vielleicht sogar zu jung zu bedeuten. Wie alt ist er denn und wie alt ist das Kind, das er aus einer anderen Beziehung hat? Wie füllt er da seine Vaterrolle aus?

Dazu kommen aber jetzt noch eure Probleme in der Beziehung. Er hat dein Selbstbewusstsein wohl ziemlich angekratzt mit seinem relativen s. Desinteresse an dir. Im Moment läuft es da besser, aber du bist dir auch hier unsicher. Weiß er denn von der Schwangerschaft?

Ich wünsch dir viel Kraft und baldige Klarheit.

22.08.2016 20:33 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag