An mein Baby....
Du bist die Liebe meines Lebens. Warst es immer, all die ganzen Jahre. Mit jedem einzelnen Tag habe ich Dich mehr geliebt, jedes Haar an Dir, alles. Du hast auch Seiten an Dir, die nicht zu meinem Naturell und auch zu meiner Einstellung passen, aber das war mir egal. Niemand ist perfekt! Ich habe Dich mit jedem einzelnen Tag ein Stück mehr geliebt, während Du mich jeden Tag ein Stück weniger geliebt hast, so kommt es mir jetzt vor.
Du warst mein erster Mann, nicht meine erste Liebe, aber mein erster Mann. Ich musste Dich nur ansehen und ich war glücklich. Mit Dir und mit unserem Leben. Es war nicht perfekt unser kleines Leben, unser Alltag, aber wenn ich nach Hause kam und Du warst schon in unsere Wohnung, in unserem Nest, war ich glücklich, dass Du da warst. Die übergroßen Gefühle gab es bei uns nie. Eher diese entspannte Vertrautheit, sich aufeinander verlassen können. Wenn Du zur Nachtschicht musstest, habe ich an meinem Körper Dein Schlaf-T-Shirt gewärmt, es roch nach Dir. Ich war so glücklich mit Dir.
Und jetzt? Du sagst, Du magst mich, aber Du liebst mich nicht mehr. Ich habe die Worte gar nicht verstanden, so fern war mir das, was Du mir da gesagt hast. Ich habe es am Anfang gar nicht realisieren können, was Du mir da ins Gesicht sagst. Ab da hatte ich keine Hoffnung mehr. Keine einzige Hoffnung, dass wir beide zusammen alt werden können. Was immer mein größter Wunsch war. Mit Dir zusammen alt zu werden. Als Omma und Oppa in unser Lieblingsland fahren, alles ein bisschen ruhiger, aber froh, dass wir uns beide haben. Auf die Berge und Fjorde gucken und glücklich sein. Das war mein größter Wunsch! Jetzt ist nichts mehr davon da. Du hast mein Herz kaputt gemacht! Das klingt so dramatisch und vorwurfsvoll, dabei weiß ich, dass man Gefühl nicht erzwingen kann. Sie ändern sich und man ist machtlos dagegen. Aber trotzdem ist mein Herz kaputt! Im Moment fühle ich mich einfach nur tot, wie unter einer sehr schweren Decke.
Du dagegen blühst auf. Du hast jemanden kennengelernt. Die Schmetterlinge flattern vor sich her. Ich wünsche Dir von ganzen Herzen, dass Du glücklich mit ihr wirst. Dass Du endlich ankommen kannst. Glücklich mit ihr bist. Dass DU glücklich bist.
Für mich ist Glück momentan nicht vorhanden. Mir geht es äußerlich gut, ich spiele meine Rolle. Niemand würde so spontan darauf kommen, dass ein gebrochener und unglücklicher Mensch vor ihm steht.
Aber innerlich bin ich nicht mehr dieselbe. Ich wünsche Dir Glück und mir wünsche ich, dass ich da irgendwann heil rauskommen. Denn so richtig kann ich das momentan nicht glauben. Ich lasse mich nicht hängen, das auf keinen Fall. Ich mache viele schöne Dinge, treffen mich mit anderen Menschen, mit meiner Familie, meinen Freunden. Aber wie oft wünschte ich, Du wärst noch an meiner Seite und wir wären glücklich zusammen.
Ich sitze hier und fange an zu weinen. Draußen scheint die Sonne, aber sie erreicht mich heute nicht. Nichts erreicht mich im Moment.
Aber ich werde kämpfen, für mich, nur für mich! Ich werde darüber hinwegkommen. 16 Jahre war ich glücklich, vielleicht mehr, als so mancher Mensch von sich behaupten kann.
Ich danke Dir für diese 16 Jahre! Von ganzem Herzen....
Jeg elsker deg......
28.09.2015 15:52 •
#1