Zitat von thegirlnextdoor: Wenn man das aber zu schätzen weiß, kann man trotzdem sehr glücklich sein (selbst wenn man mit großen Widrigkeiten oder schwerer Krankheit usw. zu kämpfen hat).
Naja, glücklich?
Denke, dass ist sicher nur besonderen Menschen vorbehalten.
Will nun kein Referat bzgl. Glück halten.
Ich persönlich sehe es eher als Unzufriedenheit...
Zitat von Brennessl:
ja. leider ist das hier kein gutes auffangbecken für menschen die in eine affaire verwickelt waren.
du bist nicht die erste die rausgeekelt wurde. wirklich schade.
Sehe ich ähnlich, manche schießen aus Verbitterung, der eigenen Geschichte eben scharf....
Stellvertretend für den eigenen Partner, der betrog.
Trotzdem, schlägt hier jemand auf, der guten Gewissens andere Menschen ins Unglück stürzt, Familien zerstören kann, lediglich um tollen Segs zu haben usw, was erwartet so ein Mensch dann?
Absolultion?
Über das "Recht", dann über die Gefühle eines verheirateten Mann bestimmen zu wollen habe ich weiter oben schon beschrieben.
Das heißt aber nicht, einem verlassenen Affärenmensch weiter den Boden unter den Füßen wegzuziehen.
Natürlich kann man ihn auch in seinem Kummer unterstützen. Aber es gibt nun wohl auch Menschen, die die Art und Weise der Forderungen gegenüber dem Ehemann einer anderen Frau als unverfroren empfinden.
Und natürlich hat die TE dann mit Gegenwind hier zu rechnen, in einem öffentlichen Forum, dessen Sinn aus mitunter solch einem Meinungsaustausch besteht.
Und natürlich die Aussage, ich solle mich aus Ihrem Thema "verpissen" lässt tief blicken.
Forderungen eben.
Besitzergreifend, könnten manche behaupten.
Erträgt ein User keine anderen Meinungen, Charaktere, könnte die Lösung der private Austausch sein, mit gleichgesinnten, mit den vermeintlich gleichen Rechtsansprüchen usw.
Übrigens, finde es im Gegensatz zu in vielen Jahren hier erlebten Attacken auf Affärenmenschen gegenwärtig recht harmlos, moderat.
Trotz der mMn schon fordernden Ansprüche der TE.
Ich persönlich hätte sie gerne inspiriert, sicher auch andere. Aber wie gesagt, man kann nichts erzwingen, fordern und auch in diesem Fall erstrecht nichts erwarten.
Ich persönlich rede oft auch eher allgemein, nicht persönlich betreffend. Seltsamerweise fühlen sich dann ab und zu Menschen getriggert. Im Falle der" alles wird besser " wurde ich zensiert, denn auch diese Frau litt vermutlich darunter, die Wahrheit zu hören.
Dann fühlen sich diese Menschen persönlich angesprochen angegriffen, Beziehungswahn.
Im Falle der TE findet allerdings nur statt, man erinnert sie daran, daß der Mann verheiratet ist, eine Ehefrau hat, nebst entsprechendem sozialen Umfeld.
Und die Frau wollte sich nun wohl auch nicht "verpissen".
Eigentlich ganz einfach, finde ich.
Liebe ist eben ein starkes Gefühl, welches einen blind machen kann.
Unzugänglich für die Realität...
Und ich hätte und würde ihr einen wirklich treuen Mann gönnen.