Es gibt sie, die Studien, dass ein Fremdgänger 3 mal häufiger in der laufenden Beziehung oder einer neuen betrügt als jemand, der bisher nicht fremdging.
Desweiteren gibt es Studien, die aufzeigen dass ein BEtrogener 4 mal mehr fürchtet erneut betrogen zu werden, als jemand, der bisher nicht betrogen wurde.
Zitat von Blind-Meg: Mein Partner hat von mir 3 Versprechen bekommen: kein aktiver Kontakt zum AM, AM wird überall geblockt und ich erzähle meinem Partner sofort, falls AM sich doch versuchen sollte zu melden. Er darf mich alles fragen, würde auf alles eine Antwort bekommen. Macht davon aber kaum Gebrauch. Aber das Angebot steht und bleibt.
Wenn ich soetwas lese, staune ich.
Es gibt keine Pflicht all meine Gedanken mit dem Partner zu teilen.
Wenn jemand derart viel Offenheit und Transparenz braucht zeigt mir das grosse Unzufriedenheit.
Es geht für mich darum, aneinander interessiert zu bleiben und nicht Versprechen abgeben zu müssen, um zu signalisieren, ich gebe dir das Passwort zu meiner biologischen Festplatte, jaja, du siehst wie ernst es mir mit dir ist.
Wenn ich erst darauf hinweisen muss, dass ich in der Lage bin eine Beziehung zu führen, packe ich ein.
Jeder ist ein Individuum und braucht seine Geheimnisse, ich schätze es, wenn man sich Freiräume lässt, sich nicht ständig erklären muss und schon überhaupt nicht irgendwelche Versprechen abgeben muss, um zu untermauern wie ernst die Beziehung gesehen wird.
Mir muss niemand erwas beteuern, Transparenz zeigen, sämtliche Gedanken offenbaren, wenn ich in einer Beziehung bin, vertraue ich, bin an ihm interessiert, lasse ihm seine Individualität und auch seine Geheimnisse.
Entsetzlich für mich sind Fragen wie, woran denkst du, wo warst du, warum bist du solange unterwegs, usw..
Sich in der Beziehung knebeln lassen zu müssen, wie,.. ich habe meinen AM überall blockiert oder du kannst mich ALLES fragen, ist für mich Unsinn, auch wenn es freiwillig vorgetragen wird.
Menschen die derartige Dinge einfordern oder gewähren, mit ihnen kann ICH schlecht und einen Partner, der auf solchen Wellen schwimmt, brauche ich nicht an meiner Seite.
Das ist ähnlich, wie Mama ist verspreche nie mehr allein mit dem Hund durch den Wald zu laufen, entsetzlich.