Zitat von Valerieee: Ich tendiere inzwischen eher dazu, den Schießenden das Feld zu überlassen hier. Es führt zu nichts.
Mach das nicht! Dann haben die wieder gewonnen zumindest glauben sie es dann. Nimm aus dem Austausch das mit, was dir wichtig ist. Du musst nicht auf jedes Befinden eines Gekränkten reagieren. Da ist leider eine Gruppe, die zumeist geschlossen auftritt, immer die Gleichen. In deinem Thread haben wir es geschafft, auch als geschlossene Gruppe aufzutreten. In meinem Thread war ich alleine von der bösen Fraktion. Leichtes Spiel für die geschlossene Gesellschaft. Die sind eingeschossen auf diese Fälle, um diese in den Boden zu stampfen. Du bietest hier ordentlich Gegenwind und das finde ich perfekt und zusätzlich haben hast du eine Gruppe von Mädels, die deine Seite sehr wohl verstehen, ich selbst bin in der gleichen Situation, wie du es warst.
Mich hat gerade dein Beitrag hier sehr geholfen. Ich habe mir noch mehr ins Bewusstsein gebracht, dass er täglich weg sein kann und ich mich entsprechend vorbereiten muss. Zusätzlich weiß ich um so mehr, dass es genau das Richtige ist, was und wem ich es mache. Herzschmerz kann vorprogrammiert sein, schon klar aber der kann auch bei einer Beziehung mit einem Single-Mann vorprogrammiert sein, weil dieser aus 1000ten Gründen sich vom Acker macht.
Daher ist der Schmerz legitim, lass ihn zu und projiziere es nicht nur auf diese Konstellation der Beziehung. Das hätte dir in jeder anderen Beziehung genau so passieren können. Lerne daraus und sollte er zurückkommen, weißt du auf was du dich (wieder) einlässt oder wenn es wieder ein anderer vergebener Mann ist, der passt, mach es trotzdem, aber im Wissen, wie es enden kann/wird.
Wer lieben will muss leiden......