Zitat von Heavydreamy: Dein EP sagte da aber was ganz anderes
Ich danke dir für den Hinweis auf den Eingangspost.
Mir ist nämlich auch nicht klar, wie und warum Valerieee in so relativ kurzer Zeit so eine Kehrtwende hinlegen konnte.
Der Eingangspost wurde am 17. Januar dieses Jahres verfasst. Es ist nicht etwa so, dass das Ewigkeiten her wäre.
Ich erinnere mal daran, was da steht:
Zitat von Valerieee: Wer verliert am Ende alles? Die Geliebte.
Zitat von Valerieee: Wer wird nicht wirklich geliebt? Die "Geliebte".
Zitat von Valerieee: Es geht ihm um tausend Dinge, nur nicht um Liebe.
Zitat von Valerieee: Vor der Liebe hat der Mann Angst. So große Angst, dass er jedem Menschen in seiner Umgebung weh tut.
Zitat von Valerieee: Erkenntnis, dass alles, was ein vergebener Mann zu sagen imstande ist, lächerliches Gedöns ist, über das man nicht zu viel nachdenken sollte
Zitat von Valerieee: Geliebter, geh zurück zu deiner Frau. Hab mit deiner Frau bitte den Sex, von dem du träumst und mir vorgeschwärmt hast ("mein Gott, ist das schön mit dir!")
Zitat von Valerieee: verpiss dich zu deiner Ehefrau, ich bin nicht mehr da für dich! Denn du bist nie da für mich
Zitat von Valerieee: Geh und leb dein Leben mit deiner Frau. Du verdammter Feigling, du.
Zitat von Valerieee: Ich hasse Männer, die feige sind
Zitat von Valerieee: Ich hasse sie. Weil sie nicht lieben. Weil sie nicht zu ihren wahren Gefühlen stehen. Obwohl das so leicht ist.
Zitat von Valerieee: Entweder, sie sind verliebt, dann müssen sie tun, was Verliebte tun.
Oder sie sind nicht verliebt. Dann sollen sie bei ihrer Ehefrau bleiben oder in der Hölle schmoren
Die Quintessenz all dessen ist, dass ein Mann, der sich heimlich eine Zweitfrau leistet, nicht wirklich liebt (keine der beiden Frauen), dass er ein Feigling ist, der zu nichts steht und dass sein Liebesgesäusel nur Geschwätz ist.
Jetzt, etwas mehr als einen Monat später, geht Valerieee auf jeden los, der ihr nahelegt, dass so ein Konstrukt mit Liebe nichts zu tun hat (zumindest nicht seitens des verheirateten Affärenführers), dass sie als Geliebte missachtet und nur ausgenutzt wird und dass man sich für so etwas nicht hergeben sollte.
Also im Prinzip genau das, was in ihrem EP steht.
Inzwischen verteidigt sie dieses Konstrukt mit Zähnen und Klauen und alle Stimmen, die etwas anderes sagen, wollen sie in ihren Augen lediglich umerziehen und verstehen nicht, dass man das Leben doch angeblich genießen muss, wie es kommt.
Und sie verstehen angeblich nicht, dass so eine Affäre doch der Gipfel der Glückseligkeit ist, egal, wie wenige Krümel man abbekommt.
Man fragt sich in der Tat: Was ist in diesen paar Wochen wohl geschehen, dass Valerieee ihre eigene Einschätzung so diametral ins Gegenteil verkehrt hat?