Zitat von So-What: und deshalb alle davon überzeugen will, dass dem so ist und sie es konsequent durchziehen würde - unabhängig seiner Entscheidungen, sondern nur das so vehement verteidigt, weil die Lage grad nichts anderes her gibt.
Nun ja. Mehr, als immer wieder zu sagen, dass ich die Situation so annehme, wie sie ist und ich diesen Mann annehme, wie er ist, kann ich halt nicht.
Zu einem Hin und Her gehören immer zwei. Versuch doch mal, nicht immer wieder mit demselben Zeug anzukommen. Vielleicht ändert es sich dann in einer Richtung, die dir besser gefällt?
Du kannst meinen Satz "Ich akzeptiere es, wie es ist und genieße die gemeinsame Zeit mit ihm" doch einfach mal ungewertet und unkommentiert stehen lassen? Oder kannst du das nicht? Das ist dann aber nicht meine Baustelle.
Ich könnte natürlich jedes Stöckchen, das du bemühst, wieder und wieder - es ist eigentlich immer ein und dasselbe Stöckchen - einfach liegen lassen.
Ich mag nun aber Menschen nicht so, die sich aus lauter Frust und Groll wegen ihrer eigenen Geschichte mit Stöckchen auf mich stürzen.
Und solange dir das selber nicht zu blöd wird, immer wieder dieselben Dinge in meinem Strang vom Stapel zu lassen, mach das doch. Das wird sich genauso in Wohlgefallen auflösen eines Tages, wie deine Affäre.
Ich sage hier wirklich nichts weiter, als dass ich das, was in meinem Leben gerade läuft, so akzeptiere. Wenn das ein Grund für dich ist, aus dem Häuschen zu geraten, tut mir das leid.
Und nein, ich möchte nicht so werden wie du. Deine Weltsicht ist mir viel zu platt.